Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

Mängel am 451

Empfohlene Beiträge

Das mit der Heizung und der Tür habe ich auch. Wenn ich die Heizung einmal voll aufdrehe und dann wieder aus mache, dann stimmt sie für 4 Wochen wieder. Mich stört eher der Verbauch, der für die Größe, besser Kleinheit unrühmlich ist.

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2011 um 11:42 Uhr hat laulau geschrieben:
Das mit der Heizung und der Tür habe ich auch. Wenn ich die Heizung einmal voll aufdrehe und dann wieder aus mache, dann stimmt sie für 4 Wochen wieder. Mich stört eher der Verbauch, der für die Größe, besser Kleinheit unrühmlich ist.





-----------------
img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de



 

Aber genau das kann ja garnicht funktionieren - nur weil halb so viele Leute mitfahren können, wiegt das Teil nicht halb so viel, hat nicht halb so viel Luftwiderstand und kann somit auch nicht nur halb so viel verbrauchen, obwohl es von allen erwartet wird.

Ich will nicht abstreiten, dass die Verbrauchswerte trotzdem etwas hoch sind, aber das Argument mit der Größe zieht eben kaum, denn die fehlende Rückbank und die 30cm Außenlänge machen eben nur einen verschwindend geringen Anteil des Gesamtgewichts aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben,

 

trotz der kleinsten Maße hat der 42 nunmal auch sein Gewicht und letzt endlich ist er ja auch für die Stadt konzepiert worden.

 

Also wenn ich mein Streckenprofil mit einem z.B. TDI fahre verbraucht dieser sicherlich auch mehr, denn ich bin hauptsächlich in Städten unterwegs.

 

Dafür hat der TDI dann auch nen größeren Hubraum und folglich mehr Kosten an Steuern und ausnutzen kann ich die Mehr-PS dann auch nicht.

 

Also alles relativieren.

 

Also ich fahre einen Durchschnittsverbrauch von 4,8L/100KM im reinen Stadtverkehr gemessen auf ein Jahr und gefahrenen 13.500 KM. Wie gesagt, Stadtverkehr und Zwischenstädtisch, also mit kurzen Autobahnbesuchen zwischen den Städten.

 

Das schaffe ich mit bis jetzt keinem anderen kleinen Diesel.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o ich kann mich der liste von kissi zu 90% anschließen. bis auf das radio hatte ich diese dinge auch. plus nicht anspringen u. defekter lautsprecher usw. usw. donnerstag bin ich zum 3. mal wegen meinem polterndem lenkrad in der werkstatt. bisher neue lenkstange, neues lenkrad, dieser u. jener versuch. genau genommen bin ich seit august 2010 beinahe alle 4 wochen in der werkstatt. :( (ez: 06/09, 18t km)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch am 21.2 zum dritten mal ins SC wegen eines stärker werdenden Geräusch aus dem Riementrieb.

Beim letzten Besuch wurde es dann auch mal gehört und man tippt auf die Umlenkrolle der Lima, ggf. tauscht man die Wapu direkt mit. :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon bekannter Maßen div. ( aber nicht alle ) Macken am Wagen, und auch ein paar außerplanmäßige Werkstatt besuche gehabt.

 

Da rechnen sie die CO² Ausstöße schön, oder tricksen mit diversen Gimmiks rum um den Schadstoffausstoß so gering wie möglich zu halten, suggerieren uns einen tollen Verbrauch, der nur aufm Prüfstand zu erreichen ist, ... und es ist ALLES vollkommen umsonst.

 

Wenn ich die diversen Fahren zum / und vom SC ausrechne ..... und Eure Fahrten auch noch, ... war das alles für die Katz.

 

Das sollten sie zusätzlich auf der homepage mit angeben:

 

CO² Belastung nn ( ohne außerplanmaßige Werkstattbesuche ) :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem wurde vor ein paar Tagen zum 2. Mal das Klima-Bedienteil getauscht - das neue wollte nicht richtig heizen und hat gelegentlich auch einfach mal so auf volle Pulle kalt gestellt.

 

Jetzt isses wieder schön warm. :)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Verbauch schon ein Manko. Mir ist klar, das die Größe nicht unbedingt proprotional zum Verbauch sein muss- aber 5Liter in der Stadt?? Da haben die Smart-Kritiker nicht ganz unrecht.

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och ich kann meine liste auch weiter ergänzen.

mein lenkrad scheint ein ewiges desaster zu sein.

seit juli bemängel ich mein lenkrad, bzw. die geräusche

dezember neues lenkrad 0 ergebnis

januar neue lenkstange 0 ergebnis

gestern wieder hin, bei abholung konnte mir keiner sagen was gemacht wurde, weil nach 18 uhr.....losgefahren 0 ergebnis

angerufen, warte auf rückruf.

schluß mit lustig. montag biete ich ihnen den rücktritt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen!!!

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerade nach Feierabend 3 Striche im Display und er wollte dadurch nicht anspringen. Nach einem hin und her sprang er dann an aber die ESP Lampe war auf Dauerfunktion.

Diagnose Kommunikation zwischen Motor und Getriebesteuergerät war gestört da sich der Bus verfahren hatte. Getriebe wurde neu adaptiert und ich soll erstmal weiterfahren aber nach Möglichkeit erstmal nicht im Rückwärtsgang parken........


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Fahre nun schon seit 5 Tagen einen Leihwagen weil meiner in der Werkstatt steht, gleiches Modell. Man achtet natürlich auf den Wagen ob er die gleichen Macken hat. Ja hat er, Knistern und Knacken undefinierbar woher irgendwo im Beifahrerbereich. Und die Beifahrertür klappert wenn man über Schlaglöcher fährt, hab das bei meinen schon bemängelt und daraufhin wurde die Tür neu ausgerichtet. Hat aber nichts gebracht und die Tür macht weiter Geräusche, wollte das eigentlich noch mal bemängeln was aber wohl keinen Zweck hat da es wohl normal zu sein scheint und bevor die Tür nachher so eingestellt wird das man Sie mit aller Kraft zuschlagen muss las ich es lieber. Fahre trotzdem noch gerne Smart,Noch :-D

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernehme zur Zeit bei Temperaturen über 15 Grad eine Art poltern aus Richtung Vorderachse. Morgens bei um die 2 Grad isser ruhig? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was möchtest du jetzt wissen :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix wollte mich mal nur mitteilen.;-)

SC meint sind die Dämpfer, könnte neue haben.

Aber da der Hersteller noch an einer Lösung arbeitet denke ich werden noch die alten verbaut. Bringen tut das dann ja nichts.:(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo: Jetzt würde es mich interessieren, ob die Leute das Poltern im 451er haben, die ggf. andere Federn eingebaut haben.

 

Vielleicht meldet sich ja wer...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö bei mir ist am Fahrwerk alles Serie.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe an meinem neuen Smart Cabrio EZ 10/2011, 71 PS MHD, Benziner, 1.020 gefahrene Km ein Problem.

 

Im Stand läuft das Motörchen sagen wir mal fast normal an. Er hört sich fast so wie ein gedämmter Diesel an.

 

Beim beschleunigen oder untertourig fahren kommt so ein Rascheln aus dem Motorraum das sich so anhört als ob die Ventile laut rasseln.

 

Was mich total nervt.

 

Dieses Gräusch wahr vorher nicht da und ist so bei 300 Km aufgetaucht und geblieben. Laut SC ist es ein normales Fahrgeräusch, die Geräusche kämen aus dem Auspuff (dort würde Bleche anscheinend vibrieren). Hat vielleicht von Euch einer auch so ein Rascheln und hat dieses beseitigt bekommen und woran hat es gelegen?.

 

Da könnte ich ja nach Adam Riese mir bei R&S Parts einen Sportauspuff holen und das Geräusch wäre weg, oder?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart 451 Baujahr Anfang 07, 56.000km

 

- Lambdasonde getauscht

- Griff auf der Beifahrerseite irgendwie kaputt, rutscht immer durch, so dass die Tür nicht mehr aufgehen will.

- Drei neue Heckklappen, weil sie ALLE undicht waren.

 


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich mir vor, als ob ich ein anderes Fahrzeug habe. Wir reden hier schon von einem Smart For Two? Ein Produkt von Daimler?

 

Ich fahre jetzt den dritten Smart, am Anfang seit 2000 einen Passion Benziner 5 Jahre über 60000 km, dann einen Pure Benziner vier Jahre 55000 km, seit Frühjahr nun den CDI.

 

Bis auf einen defekten BLS folgende Probleme: KEINE

 

Schon komisch, vielleicht hab ich nur unendliches Glück gehabt?

 

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Tatsache, dass ich regelmäßig car2go fahre, kenne ich viele Exemplare des fortwo. Was mir bei nicht wenigen auffällt, ist ein schabendes Geräusch in der Beifahrertür bei der Betätigung der Zentralverriegelung. Öfter mal kommt es vor, dass Teile der Innenverkleidung im Heckbereich auf Kopfsteinpflaster Geräusche machen und einmal hatte ich den Fall, dass die Lenkung knarzte. Das habe ich dann direkt während der Fahrt gemeldet.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache,diemurmel fährt.obs reinregnet,knarrt,was solls.wenn man das nicht haben will,fährt man halt pikanto oder rio.

aber ihr wollts doch,sonst würdet ihr euch das nicht antun.

ist wie bei den frauen.je hübscher,je geiler und die kostet viel unterhalt.wen störts?

hier beschwert sich doch auch niemand.was solls :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :lol: ;-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache,diemurmel fährt.obs reinregnet,knarrt,was solls.wenn man das nicht haben will,fährt man halt pikanto oder rio.

aber ihr wollts doch,sonst würdet ihr euch das nicht antun.

ist wie bei den frauen.je hübscher,je geiler und die kostet viel unterhalt.wen störts?

hier beschwert sich doch auch niemand.was solls :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :lol: ;-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass ein Knarren oder Klappern nicht zwangsläufig ein Defekt ist. Der Smart ist nunmal kein Limousine. Er ist ein Kleinstwagen mit billiger Verkleidung. Ich kenne ein paar KFZ Verkäufer und Mechaniker, die lachen furchtbar über Kunden, die sich ein 10000 Euro Auto kaufen und eine Erwartungshaltung an den Tag legen, als hätten Sie nen Maybach.

 

Für viele ist ihr Auto sicherlich so wertvoll, das will ich nicht in Frage stellen. Allerdings muss man eben realistisch bleiben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2011 um 21:41 Uhr hat hp2 geschrieben:
Irgendwie komme ich mir vor, als ob ich ein anderes Fahrzeug habe. Wir reden hier schon von einem Smart For Two? Ein Produkt von Daimler?

Ja, leider.

Quote:
Ich fahre jetzt den dritten Smart, am Anfang seit 2000 einen Passion Benziner 5 Jahre über 60000 km, dann einen Pure Benziner vier Jahre 55000 km, seit Frühjahr nun den CDI.



Bis auf einen defekten BLS folgende Probleme: KEINE



Schon komisch, vielleicht hab ich nur unendliches Glück gehabt?

So isses. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, daß sich hier im Forum die Leute melden, die Probleme haben. Es ist selten, daß mal jemand schreibt, daß alles okay ist - was es ja eigentlich auch sein sollte.

 

Quote:

Am 06.11.2011 um 21:47 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Auf Grund der Tatsache, dass ich regelmäßig car2go fahre, kenne ich viele Exemplare des fortwo.

Danke für die Infos! Du bist in der glücklichen Lage, mal einen halbwegs repräsentativen Querschnitt aller Qualitätsstufen kennenzulernen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.