Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

Mängel am 451

Empfohlene Beiträge

So, heute nun ist es zum Ende der ganzen Geschichte gekommmen.

 

Fazit:

Ein Gutschein über 150,- zur Hälfe von Smart und andere Hälfe von meinem SC.

Danach wollte ich ja Wandeln da die Probleme nicht aufhörten.

Nun heute aus der Werkstatt geholt da nochmal alles durchgecheckt werden sollte.

 

Resultat:

Keine Mängel zu finden, keine Wandlung möglich.

Als Dank durfe ich den Service II noch löhnen :-x

 

Nun ist meine Garantiezeit auch zu Ende :cry:

und meine Nerven auch :o


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kissi

Frage warum hast du dann nicht das Garantie Paket für 153 euro genommen ? Dann hättest für zwei weitere Jahre deine ruhe gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Dir mal die Bedingungen dazu durchgelesen :-?

 

Die übernehem eh net alles :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund habe ich die Versicherung auch nicht abgeschlossen.

 

Wenn man sich die Bedingungen etc. mal genau durchliest muss man letzt endlich eh zuzahlen.

 

Da lege ich mir lieber was Geld monatlich beiseite und gut ist.

 

Brauche ich es dann, so nutze ich es. Brauche ich es nicht, dann find ich schon was hübsches für den Würfel für das gesparte Geld.


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 19:39 Uhr hat Kissi geschrieben:
Die übernehem eh net alles

 

lohn zu 100%, ich finde das hat schon was. wenn mal wieder n "hochintiligenter" servicetechniker aus dem sc reinguggt sind sonsch schnell mal 100 euro weg :-D


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues 3-Speichenlwenkrad kostet ein vielfaches von der Garantie. Und jetzt rate mal, was passiert, wenn dir eine Schaltwippe kaputt geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bei 55 tkm ( oder schon eher ) kam hinten ein metallisches schnarren / ticken dazu ... was wars:

Direkt aufm Turbo ist ein Hitzeschutzblech befestigt ( aufm Turbo mit 2x 10er Torxschrauben befestigt ).

Bei einer Schraube war ein bischen Spiel, dadurch rappel rappel *grrrrrrrr*

 

Geht nur fest zu schrauben wenn Heckpanel ab ist *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib hier meine Erfahrungen, bzw. Mängel die an meinem 451, 84 PS Passion seit Erstzulassung Ende Juli 2007 aufgetreten sind.

 

- Ende 2008 beide Abblendlichter gleichzeitig durchgebrannt

 

- Anfang 2009 nach 2 Wochen Standzeit, Batterie leer. Beim 450er gab es dies nie, trotz langer Standzeiten auch bei Minusgraden.

 

- Bei Minustemperaturen leuchtet des öfteren mal die Leuchte für die Traktionskontrolle durchgehend. Es liegt aber keine Funktionsstörung vor. Nach Neustart des Wagens ist die Lampe wieder aus.

 

- Ende 2009 erneut beide Abblendlichter gleichzeitig durchgebrannt.

 

- Bei Hohen Außentemperaturen macht die Lenkung(keine Servo) "Pfeiffgeräusche" etwa in der Tonlage als wenn man mit dem Finger auf einem feuchten Flaschenhals kreist.

Lt. Smartcenter liegt dass am Tiefergelegten Fahrzeug.....

 

- bei hohen Außentemperaturen quietscht in Bodenwellen manchmal das Fahrwerk.

Hört sich an als ob es rechts hinten aus dem Radkasten kommt. evtl. liegts auch am Tieferlegen

 

- Klimaanlage arbeitet mal besser mal schlechter, richtig kühl wird es im Auto nie.

 

- Auf starken Bodenunebenheiten klappert die Heckklappe

 

- Beifahrergurt bleibt manchmal hängen

 

- Oktober 2010 Batterie zweimal leer, er klackert aber wenn man den Zündschlüssel dreht.

 

- November 2010 nach 3 Tagen Standzeit ist die Batterie komplett leer, es tut sich gar nix mehr beim drehen des Zündschlüssel.

 

- Neue Batterie gekauft die nach einem 14 tägigen Urlaub Anfang Dezember wieder leer ist.

 

- Regen und Lichtsensor sind immer ausgeschalten !!

 

- Wischwasserbehälter defekt

 

- Rückspiegel vibriert leicht

 

- Bremsen quietschen die ersten Bremsvorgänge generell nach dem der Wagen bei feuchtem Wetter abgestellt wurde.

 

- Bremse macht Schleifgeräusche vorne rechts, Bremsbelag o.k., Bremsscheibe hat leichte Riefen. Hat bei ca. 30 tsd Km angefangen. Fahre zu 95% Stadtverkehr.

 

- Fensterheberrelais klackert bei feuchtem Wetter wenn die Fenster beim Schließen auf Anschlag gehen.

 

- Heckklappe muß von Anfang an mit Nachdruck geschlossen werden sonst rastet sie nicht ein.

 

- Regensensor spricht für mein Empfinden schlecht an sprich bleibt zu lange im Intervallmodus obwohl es schon stärker regnet.

Smart Center hat dies angeblich zweimal eingestellt.

 

- EDIT: Wenn der Motor warm gefahren ist und ich an der Ampel länger stehe, fängt es im Motorraum an zu "klappern".

 

Diverse kleine Mängel, auf Smart Center hab ich schon lang keine Lust mehr, da es mir dort zu schnöselig zu geht.

 

Trotzdem steh ich voll auf mein Auto, freu mich nach all den Jahren immer wieder über Smartparklücken und den spritzigen Antritt des Kleinen.

 

Hol mir wahrscheinlich wieder einen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 23.12.2010 um 10:48 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man diesen Thread hier als "Statistik" auffassen kann, dann sieht man schon, dass besonders die ersten Baujahre, also vor allem 2007 von diesen Mängeln betroffen sind. In den folgenden Baujahren wurde es zunehmend besser, daher wirst du hoffentlich mit deinem nächsten Smart mehr Glück haben. :)

 

eigene aktuelle Mängel (auch BJ 07):

- Nebelscheinwerfer dauernd beschlagen

- 3. Bremsleuchte von innen nass

 

beseitigt:

- Heckklappe ist mittlerweile perfekt dicht

- Batterie geht trotz Regen-/Lichtsensor nicht mehr leer (neue große Dieselbatterie)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 11:54 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:

beseitigt:

- Batterie geht trotz Regen-/Lichtsensor nicht mehr leer (neue große Dieselbatterie)





 

Hab mir eine 61 Ah Batterie eingebaut, die leider ebenfalls wieder leer war.

Jetzt steht der Wagen immer in der Garage wo es nie unter 1 Grad Plus hat.

Bisher keine weiteren Probs. Schau mer mal.

 

- Ach ja noch ein Mangel fällt mir ein.

 

Das Fahrergurtschloß knarzt leise wenn sich beim Ein/Ausatmen der Gurt bewegt ( nein ich bin nicht dick)


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich baujahrabhängig machen kann man es auch nicht.

 

Unser 451er Cdi aus 2008 (Baujahr) hat schon eine neue Kupplung und ein neues Verdeck.

 

Mein 451er Cdi aus 2007 hat nur die u. a. Mängel gehabt, obwohl mir das auch schon zu viel war und als nächstes Auto kein Smart mehr in der garage stehen wird.

 

Ich will täglich ins Auto einsteigen und fahren ohne jedes mal denken zu müssen "was ist an diesem Überraschungsei diesmal kaputt"...

 

Wenn Smart mehr Vertrauen in deren Produkte hätte, würden diese auch längere Garantiezeit geben, statt den Kunden mit Anschlussgarantien zu locken.

 

Andere Hersteller machen es mit längeren Garantiezeiten ab Werk vor.

 

Sorry Smart, aber es war der zweite und letzte Smart.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gefühl mein Wagen liest hier mit :-D

 

Gestern Abend, Rote Ampel, rechts von mir hält ein SUV. Eigentlich befindet er sich auf der Rechtsabbiegespur, wird aber gern zur Geradeausfahrt genutzt um nach 300 Metern in den Geradeausverkehr einzuscheren.

 

Ich denk noch, da mach ich nen Strich durch die Rechnung und taste schon leicht das Gas an. Als die Ampel umspringt höre ich wie der SUV Gas gibt um mich stehen zu lassen.

 

Will kontern......und was passiert....zum ersten Mal.

 

Der Wagen macht einen leichten Ruckler nach vorn, die gelbe Dreieckslampe geht an, Motor läuft zwar, reagiert aber überhaupt nicht auf's Gas. Motor ausgemacht und neu gestartet. Gelbe Lampe immer noch an, aber er läuft wieder normal. Nach späterem Neustart bleibt die Lampe aus. Heut fährt er wie immer.

 

Was war das ??


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nach ca 15tsd vor zwei Wochen der Sensor des RPF flöten gegangen- wenns stimmt, was die Werkstatt sagte. Gemerkt habe ich es daran, dass der Würfel deswegen mal gepflegt in den Notlauf gegangen ist. Hat insgesamt 5 Tage gedauert und mich tortz Garantie, am Schluß 90 Euro für Taxi u.s.w. gekostet.

Jetzt läuft er wieder angenehm.

 

Weiter fiel mir auf, dass der 451 mindestens genauso eine Rappelkiste ist, wie der 450 es war- vielleicht sogar etwas mehr! Es klappert bei mir wirklich alles!

 

Achso, P.S., dass ich mit meinem Smart zufrieden bin, versteht sich ja von selber. Infiziert ist infiziert.

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 24.12.2010 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 2007er war auch mist, mein 2010er ist sehr gut, die reife machts.

 

es ist inzwischen doch bekannt das die 2007/2008er baujahre mit kinderkrankheiten verseucht waren,

 

wenn man den direkten vergleich hat dann sieht und merkt man den unterschied das smart nachgebessert hat.

 

der neue facelift ist um einiges besser als die erste serie, über und unterm blech.

 

meinen 2007er habe ich abgegeben wegen den ständigen ärger, wollte keinen smart mehr.

 

doch habe ich mit meinem 2010er wieder meinen frieden gefunden, der gefällt und mag ihn nicht mehr hergeben, auch der spritverbrauch ist geringer.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal die Mängel an meinem smart:

 

- Türen knarzen -> Lösung: Türen geschmiert, Kosten: 0 Euro

 

- Seitenblinker gebrochen -> Lösung: Blinker ersetzt, Kosten: 0 Euro

 

- 3. Bremsleuchte von Innen nass -> Lösung: Bremsleuchte ersetzt. Kosten: 0 Euro

 

- Sony Radio geht bei Minustemperaturen bei Neustart mhd hin und wieder aus. Lösung: Bislang keine.

 

smart 451 71PS mhd "pulse" EZL 05/2009, aktuell 31000km. Verbrauch bei forcierter Fahrweise ca. 5,5l. :-?

 

Bisher mit transportiert: Waschmaschine, eine komplette Gartensitzgarnitur (Hartholz, 4 Stühle + Tisch, Durchmesser 98cm, Weihnachtsbaum 1,80m. Längste gefahrene Strecke: 602km (nach Berlin und wieder zurück)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MagicHaze am 09.01.2011 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll ich sagen bei mir ist er schon wegen des berühmten Kupplungschleifen im 2. Gang in der Werkstatt gewesen,keine ähnderung.Bei 12000 beide Querlenker,bei 15000 die linke Kofferraumentriegelung und das Thermostat und irgendwann dazwischen war ich noch mit der Klima da die neu angelernt wurden :lol: :lol: :lol: was natürlich nichts brachte.

Soweit alles.... und gut das ich die Garantieverlängerung habe. Das Geld habe ich schon wieder raus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr macht mir ja Mut.

 

Eigentlich hatte ich vor, mir nach meinem 450 das neue 451 Modell zu kaufen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich von meinem 450 langsam die Nase voll habe. Ständig habe ich kleine Mängel und bei nun 68000 km fängt er an Öl zu verbrennen.

 

Ich bin wirklich am überlegen ob ich Smart den Rücken kehre. Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Allein diese Woche bin ich zwei Mal zu spät auf Arbeit gewesen, da der Bremslichtschalter defekt war.

 

Und außerdem sollte ein Auto heute problemlos 150000 km und mehr schaffen. Was sagt denn da die Erfahrung mit dem 451. Das Theater wie mit dem 450, das ich mich manchmal kaum traue zu fahren, nur damit der sich nun ankündigende Motorschaden nicht kommt ehe ich Ende des Jahres das Geld für den Neuen zusammen habe, ist echt nicht mehr feierlich...

 

Würdet ihr mir mit guten Gewissen zu einem Neue raten. Ich bin innerlich sehr zerrissen.

 

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterhalt wie Steuer und Versicherung natürlich unschlagbar, aber in der Haltbarkeit und anfallenden Mängel würde ich zu einem anderen Fabrikat raten.

 

Zwar haben andere Hersteller auch ihre Macken, aber in der Häufigkeit wie beim Smart ist schon heftig.

 

Wir werden auch wieder zurück zum Golf gehen nach den 451ern.

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aktuell das Problem das beim Anfahren Licht und Lüftung schwächer werden und um bei konstanter Fahrt wieder "normal" zu werden und im Schubbetrieb dann wieder an Leistung zuzunehmen.

Je länger man fährt desto weniger tritt es auf, jedoch ist es egal ob der Motor dabei warm oder kalt ist.

Auf Seite 1 hatte jemand das auch beim Brabus allerdings finde ich im Fred keine Lösung dafür.

Dazu kommt das seit heute die Handbremse erst bei der siebten Raste am Berg hält :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Handbremse greift erst bei der fünften Raste so das der Wagen nicht weg rollt.

 

Beim 451er meiner Holden greift die Handbremse schon bei der dritten Raste.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei fünf kann ich ihn noch mit einer Hand und ohne große Kraft wegschieben.

Beim 450 ist nach der dritten die Kugel fest bei der vierten ziehst den Asphalt mit wech :-D

Nun ja muss ich wohl mal wieder ins SC.

Keine Ahnung was das mit der Lüftung und dem Licht beim Anfahren ist??????? :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu geringe Boardspannung?

 

Die Handbremse stellt sich selbst nach, richtig?!

 

Bzw. wie wird die denn eingestellt wenn sie sich nicht mehr selbst nachstellt?

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2011 um 17:18 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Zu geringe Boardspannung?



Die Handbremse stellt sich selbst nach, richtig?!



Bzw. wie wird die denn eingestellt wenn sie sich nicht mehr selbst nachstellt?

 

Bordspannung vermute ich auch zumal es erst auftritt nachdem der Würfel 4 Tage unbenutzt gestanden hat, springt zwar relativ gut an aber die Symptome treten beim fahren auf.

Nur das muss das SC messen da ich ja noch in der Gebrauchtwagengarantie bin.

Wenn die automatische Nachstellung nicht mehr funktioniert muss die Trommel runter, die Nachsteller gesäubert und von Hand manuell nachgestellt werden. :( :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir in 06/10 einen Halbjahreswürfel gegönnt.BJ 09/09.

Ich war zwar auch schon oft in der Werkstatt, aber nur wegen Ärger mit den zusätzlich eingebauten Annehmlichkeiten.

Aktuell ist aufgetreten, das die Heizung , wenn man sie morgens mal auf volle Pulle hatte, nicht runterregeln läßt.Dazu muß man mehrmals den Hebel wieder auf volle Last knallen und dann sanft runterschieben und warten das es weniger wird mit der Hitze.

Ansonsten ein wenig quietschen an der Fahrertüre bei öffnen und schließen. Wird aber von meinem MB Händler in Angriff genommen. Also insgesamt kann ich nichts negatives sagen. Nichts was es bei meinem Corsa, Nissan Primera, Opel Astra nicht auch gegeben hätte. Dafür is der Kleine halt unschlagbar in Unterhalt und Spritverbrauch.

LG

SmartdeLuxe


Nicht gelobt ist genug geschimpft

b588915b8223.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.