Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shuja

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei seiner Kugel selbst die Reifen gewechselt, oder ? :-?
Gibt es Probleme, den Punkt für den Wagenheber zu finden ?
Ach ja... und noch etwas... Laut "Bedienungsanleitung" darf man Smartie ja scheinbar nur mit Samthandschuhen waschen... keine Waschanlage, kein Hochdruckreiniger, schadet (angeblich...) alles dem Lack. Wie bekommt ihr ihn sauber ?? ;-)

Dank Euch !

Shuja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waschen den Smart immer per Handwäsche in diesen Hand-Waschanlagen (Waschbär oder so), allerdings ohne Handschuhe, nur Schwamm, Wasser und Shampoo :)
Und Winterreifenwechseln scheint ganz einfach zu gehen, zumindest hat meine bessere Hälfte (Onkel_Oli) das ruckzuck hingekriegt (für näheres bitte ihn fragen, ich war nur Beleuchtunsassistentin) :)

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 04.11.2001 um 20:30 Uhr ]

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An allen JET-Tanken gibt es einen "SMARTWASH".

Ist preiswerter als für Normal-PKW, weil der SMART kürzer ist. Mit Einseifen, liebevoller Unterbodenberieselung und Wachs für schlappe DM 9,95. Nach 10 Wäschen gibt's eine umsonst (nach Bonusheft fragen).

Bin ich drauf gekommen weil mir eine Tanke mit dem Tiger den Dachspoiler "zerlegt" hat.
Bis jetzt wäscht's sehr gut.

I love you all!

schaefca
:-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nähere Infos zu der Wäsche ???

Mit Vorwäsche ???
mit Wachs ???


-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wasch meinen smart entweder per hand, oder fahr bei shell oder jet in die waschanlage
hatte bisher keine probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oeffi,

schau' mal unter www.jet-tankstellen.de nach, dort wird die "Smart-Wäsche" detailiert beschrieben.

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also zum Thema Reifenwechsel...

Ich habe mir die Reifen an meinem Smart selber gewechselt ohne das ich irgendwas kaputt gemacht habe! Einfach einen normalen Wagenheber hinten am Rahmen (zwei Rohre die so ähnlich aussehen wie Auspuffe) ansetzen und hoch die Karre! Vorne hab ich die Reifen auch mit dem Wagenheber hochgehoben, an dem Seitenschweller ist eine Kerbe mit einer Auflage-Fläche! Dort ansetzen und vorsichtig hoch-heben, dann ist das mit dem Reifenwechsel wirklich kein Problem! Also die 30-60DM kannste Dir getrost sparen! ;-)

P.S.: Ich habe meinen Smarty bis jetzt nur in der Waschanlage unserer Tankstelle (Totalfina) waschen lassen, diese ist eigentlich recht gut. Auch technisch ist sie auf dem neusten Stand!!! Mir hats bis jetzt noch nix abgerissen oder irgendwelche Lackschäden reingehauen!!! Also, alles halb so wild. :)

Grüße
Florum
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.