Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin2

telefonnachrüstung bei comand-brauche hilfe-EILT

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wie bereits an anderer stelle geschrieben wurde einer unserer 44cdi ohne telefonmodul ausgeliefert obwohl diese in der ausstattungsliste aufgeführt war.

 

nach ewigen hin und her mit smart und dem händler bekomme ich das vollständige telefonmodul inkl. bluetooth und muß mich selbst um den einbau kümmern.

 

jetzt kommen weihnachtsüberraschungspakete an die meiner meinung nach nicht ganz vollständig sind.

 

hat jemand eine artikelliste welche teile für eine nachrüstung benötigt werden ??

 

bis jetzt ist eingetroffen:

 

1 x 4548200735 mikrofon

1 x 4545402510 kabel ??

1 x 4548200775 antennenfuß

1 x 4638200711 kontaktplatte

1 x 4548203235 UHI modul

 

was fehlt noch alles ??

 

antennenkabel, mikrofonkabel etc.

 

gruß aus muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"vollständige telefonmodul inkl. bluetooth"

 

Das Bluetooth Ding kostet lt. meinem MB Händler schon alleine ca. 400 € ! Wenn du das für die UHI meinst ? Es gibt auch eine original smart Bluetooth FA ohne die UHI.

 

Evtl. Schwanenhals, falls bei Kontaktplatte nicht dabei.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 04.08.2008 um 16:50 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn nix fürs Telefon drin liegt brauchst du wahrscheinlich auch noch ein neuen innenhimmel. Dazu kommt auch noch ein neuer Leitungssatz fürs Radio inkl. Datenbus fürs Telefon.

Schick mir mal die Fahrgestellnummer, dann such ich mal alles raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau diese gsm einheit meine ich.

 

unser 44 cdi "maybach-edition" hat ALLE verfügbaren extras inkl. dieser FSE lt. der ausstattungsliste. nur wurde bei smart vergessen das telefonmodul zu montieren.

 

jetzt geht das detektivspiel los

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartEF

 

die ID nummer bekommst gleich. aber nicht nach der vorhandenen smart ausstattungsliste gehen.

 

Die stimmt nicht. er hat noch viel mehr ausstattung aber das beschriebene telefon eben nicht.

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Teilenummer für das Kabel ist falsch.

Da kommen entweder A4545402910 oder A4545403410 in Frage. Das wäre der ganze Leitungssatz für Radio, Tel. inkl. MOST und Navi. Die Teilenummer für die BT-Aufnahme ist A4548200187 und kostet ca.250€.

Kabel für Antenne und Mikro brauchst du nicht das ist alles in dem oben genannten Leitungssatz mit drin.

Du müsstest auch Schiebedach haben? Wenn dann brauchst du kein neuen Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2008 um 19:27 Uhr hat smartEF geschrieben:
Du müsstest auch Schiebedach haben? Wenn dann brauchst du kein neuen Himmel.

 

Genau, der ist dann schon da. Bei meinem Brabus lagen sogar schon irgendwelche Kabel (ich vermute für die Mikros).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn ich gewusst hätte was das für ein streß mit meinem DB-händler und smart wird hätte ich eine andere lösung gesucht.

 

der händler ist ja ganz willig mir die richtigen teile zu besorgen, aber ich muß immer herausfinden welche teilenummern es sind.

 

jetzt habe ich fast alles für die telefonnachrüstung zusammen, aber der original kabelsatz ist nicht mehr lieferbar.

 

smart behauptet noch kabelsätze für garantie rep. zu bevorraten die frühestens 2013 verkauft würden. eine nachrüstung eh nicht möglich sei und deshalb auch keine kabelsätze benötigt würden.

 

jetzt habe ich mir überlegt das im aktuellen G-modell die antenne auch auf dem dach ist und deshalb vielleicht der kabelsatz passen könnte.

 

es gibt aber vier verschiedene und ich muß die richtige teilenummer besorgen dann wird er bestellt.

im W203 ist dieses comand auch eingebaut aber auch hier habe ich das gleiche problem.

 

kann mir jemand weiterhelfen ??

 

gruß aus muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

du hast doch in deinem 44 einen COMAND 2.0 drin?

Hier eine andere Lösung:

Für D2B UHI, da gibt es einen neuen Satz, in dem ist schon alles drin !!

Steuergerät, Kabelsatz,Mikro,Antenne, UHI-Grundplatte. Man braucht dann nur noch eine Konsole, wo das alles rauf geschraubt wird und die UHI-Aufnahme für das jeweilige Handy.

 

Teilenummer ist B6 656 06 57 Preis ist 314,29 +Mwst. zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte -> 203 823 08 11 - 3,27 +Mwst.

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.