Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Spritverbrauch beim 84 PS'ler ( ohne MHD )

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an alle 84 PS Besitzer: Hat von euch jemand schon mal den Verbrauch ermittlet OHNE eingeschalteter Klima?

Das würde mich mal interessieren !

 

Danke und Grüße aus dem Süden :)

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Stadtverkehr. Und wenn´s mal auf die Autobahn geht, dann auch mit Volldampf in den Begrenzer.

 

Scheiß auf Loske !

(Insider)

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2008 um 14:37 Uhr hat 42 geschrieben:
Hallo zusammen,



an alle 84 PS Besitzer: Hat von euch jemand schon mal den Verbrauch ermittlet OHNE eingeschalteter Klima?

Das würde mich mal interessieren !



Danke und Grüße aus dem Süden :)



Chris



 

Nee, möchte ich momentan auch nicht wirklich. :lol:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin richtig Geplättet, hätte nie gedacht, dass der 84PS'ler sooo viel verbraucht.

 

Ich dachte bis jetzt immer, dass der Roadster der grösste Spritfresser unter den Smart's ist.

 

lol.....hätte nie gedacht, dass meiner dagegen ein richtiges Sparwunder ist :lol:

 

Aber nochmals Danke, denn wenn das so ist, dann bleibe ich lieber bei meinem Roadster 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer bei Smart berichtete beim 71 PS fortwo von um die 5,5 Liter, eher aber weniger...... :lol:

 

 


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Klima war bei uns letzte Zeit aus, weil wir immer offen gefahren sind. Das Problem: Wir fahren NUR Stadt, nie Landstraße/Autobahn...

So hat sich der Verbrauch bei 7,5 - 8,5 L/100km eingependelt. Das ist durchaus ein hoher Wert für so ein kleines Auto, aber wir fahren halt NUR stadt - aber gegen die 18 L/100km des Peugeot 307CC mit 180PS in der Stadt ist das ein spürbarer Fortschritt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 71 PSler ohne MHD und fahr zu etwa 80% Stadt, und da will ich immer der erste an der Ampel sein... Auf der Landstraße bin ich auch gern zügig unterwegs und Autobahn fahr ich den Kleinen gern mit 140 Km/h...

 

Von daher vllt. nicht die besten Voraussetzungen für sprit-sparendes Fahren, aber ich habe einen Verbauch zwischen 5.8 und 6.4 Litern auf 100 km (ohne Klima, jedoch offen, sobald es nicht regnet)

 

Ist meiner so viel spritsparender als eurer, oder hab ich nen guten Tankwart, der immer bisschen mehr reinmacht, als er berechnet? :-D *g*

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder du trittst doch nicht so auf's gas wie du vielleicht denkst... ;-)

vor allem im vergleich zu cliodude's 71'er sind deine werte ja geradezu "traumhaft". :-D

wenn ich bedenk, dass mein durchschnitt auch bei gut 7,7 liegt, is mein 84'er ja doch garnet so schluckfreudig. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2008 um 20:03 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
oder du trittst doch nicht so auf's gas wie du vielleicht denkst... ;-)

 

Glaub mir, ich drück es durch!! :-D

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ja zu dass es mich hin und wieder auch im Fuß kitzelt. Das ist dann vielleicht ein oder dreimal die Woche der Fall, ansonsten fahre ich vorrausschauend-normal, nicht schleichend, nicht heizend. nie über 2500 u/min, Reifen mit 0.2 bar extra, seltenst mit Klima. Aber eben auch meistens städtische Kurzstrecken unter 10 km, 175/195-Bereifung, immer Licht und immer Musik, Fenster offen... vielleicht erklärt es das. Wenn ich immer Stoff geben würde, müsste ich wohl mit mindestens 10 Litern rechnen, 9 habe ich ja schonmal geschafft...

(leicht off-topic wegen 71ps, zugegeben).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Turbo liegt auch so zwischen 5,8 und 6,4 Liter im Schnitt !!!!

Schon interessant, das viele recht nah zusammen liegen beim Verbrauch ( entweder haben wir da das gleiche Fahrprofil, oder gleiche Produktionswoche des Motors oder es liegt daran ob er nun eingefahren worden ist, so wie meiner ... ), und andere wieder so Ausreißer haben, bei 7 oder sogar 8 Liter/100 !!!!!!

 

Ich fange dann mal an:

 

Produktion 03/2008

Motor eingefahren bis 1500 km

Dann nen Ölwechsel

Fahrprofil: 70 % Stadt, 20 % AB und 10 % Landstraße

Mal piano: 5,5 L/100

Mal gas: 6,8 L/100

 

Wer macht denn mal ne Excel-Tabelle, vielleicht kann man das was drann erkennen !?!?!?

 

Denke mal die Schwankungen sind produktionsbedingt ( Maße, Verbesserungen ),

und ob er eingefahren wurde.

 

( natürlich nur im GROBEN, hinzu kommt Wetter, Reifendruck, Land oder Berge etc. )

aber das würde ja noch schwieriger werden !!!!

 

Gruß

Ralf , .. der im SCHNITT auf 6,4 L/100 nach 27 Mal tanken kommt, .. und im Nieder-Bergischen wohnt ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Liter zu reißen sollten das kleinste Problem sein! Wie gesagt, bei 9 hatte ich ihn schon, und da war sicher noch "etwas Potential" :-D Naja, ich legs nicht drauf an. Man kann ja nicht ständig rumbrettern. nicht mit einem rasselnden Antrieb. :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 84er liegt bei 6,4 Litern

Spritmonitorbeweis

 

Bin eigetlich recht zufrieden damit. 2x hatte ich schon die 5 vorne dran :)

 

@kev

dein Mehrverbrauch kann auch an der Anlage liegen. Ich hab bei meinem 450er CDI mit Sub 4,6 Liter/100km und ohne Subwoofer 4,3 Liter/100km gebraucht.

Das Mehrgewicht is ja nicht zu verachten.

 

Dafür glaube ich nicht, dass das offene Verdeck so viel im Verbrauch ausmacht. Da is die Klima schon "besser"

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Woche haben wir unsere Nichte in Linz ( Österreich ) besucht ,bei maximal erlaubtem Tempo zwischen 100km/h und 130km/h haben wir 6,4l

im Schnitt verbraucht mit voller Zuladung.

Natürlich läßt sich der Verbrauch steigern mit Vollgasfahrten auf 7,5l aber auch noch senken auf 5,9l ,ich bin zufrieden mit dem was mein Smart verbraucht. :-P :-D

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuupi geht doch ;-)

Dann zähle ich mal eben durch ..... 1......2. ......3.... dann wären wir ja schon zu driit oder viert die beim 84 PS'ler auf 6,4 L/100 kommen, .... im SCHNITT !!!!

 

Aber das sagt doch Smart auch:

 

Smart.de bei 84 PS Motor

 

 

Wer regt sich denn jetzt über sooo viel Mehrverbrauch auf !?!??!?

Ich nicht, ...... beim Sauger würde ich mich allerdings mit 6,4 L. ärgern !!!!

 

 

Gruß

Ralf

 

... das die 4,1, bzw. 4,9 Liter arg schön gerechnet sind wissen wir alle, ... keinen Wind, Sprit-spar-reifen, etc. !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 12.08.2008 um 10:06 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande, .. fahren vielleicht die, die über extrem hohen Verbrauch klagen ( 7 bis 8 L/100 ), mit dem "Luftverteilungs-drehregler" auf Richtung Windschutzscheibe gestellt immer rum !?!?!?!? *mal ernst mein*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch gestern an, ... und vergessen den Sonnenschutz morgens nach vorne zu ziehen. *grrr*

 

Gibt aber vielleicht viele, die garnicht die Bedienungsanleitung gelesen haben, oder wo der SC MA bei der Einweisung oder vom freien Importeur der halt, es nicht erwähnt hatte, oder wieder vergessen wurde !!!!

 

Hatte mal geschrieben, glaub hier, da gab es mal nen Fall vor JAHREN, als sich eine Dame über zu hohen Spritvebrauch beschwert hatte, nach langem Gesuche kam dann raus ( also schon echt lange her ):

 

Sie hatte ihre Handtasche immer an den rausgezogenen CHOKEHEBEL gehangen !!!!

 

Irren ist menschlich, und was man nicht weiß, macht man halt so.

 

Gruß

Ralf

 

...... also ... wer wars !?!??!?!

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf> natürlich nicht. Es wird einfach die Kurzstrecke sein. Der Motor wird dabei nicht schnell genug warm.

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2008 um 09:44 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Mal ne Frage am Rande, .. fahren vielleicht die, die über extrem hohen Verbrauch klagen ( 7 bis 8 L/100 ), mit dem "Luftverteilungs-drehregler" auf Richtung Windschutzscheibe gestellt immer rum !?!?!?!? *mal ernst mein*



Gruß

Ralf

 

:-? kann mich da mal einer Aufklären...?

 

Danke

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Luftverteiler genau auf Windschutzscheibe stellst wird die Klima dazugeschaltet, ohne dass die Leuchte angeht. So steht es auch im Handbuch (Irgendwo zwischen den ganzen Warnhinweisen).

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.