Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
f4agusta

Sitzheizung original nachrüsten

Empfohlene Beiträge

So, nachdem mehrere SC gemeint haben das funktioniert nicht, habe ich mir der Sache angenommen und die originalen Sitzheizungen mit Sicherheitsinsel nachgerüstet und siehe da es funktioniert alles ohne Probleme, man braucht nur berstimmte Rep.Sätze und original Relais sowie die Sicherheitsinsel von Smart.

 

Aufwand der Arbeit ca. 1 Tag, Material ca. 250 Euro für Relais und Rep.Sätze sowie die Sitzbezüge mit Sitzheizung und die passende Sicherheitsinsel.

 

Man solte aber sicher etwas Ahnung haben, da an mehrere Stellen die Kabelbäume abgeändert werden müssen (insbesondere an der Sicherheistinsel und an dem Sicherungskasten)

 

Ich habe inzwischen auch die elektrischen Spiegel mit Heizung nachgerüstet was nie und nimmer laut SC funktionieren dürfte.

 

Alos nicht entmutigen lassen, alles ist möglich wenn man nur will.

 

Smartige Grüße f4agusta

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von f4agusta am 28.07.2008 um 23:20 Uhr ]


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach Anleitung aus diesem Forum eine Waeco nachgerüstet das funktioniert auch ganz super allerdings bei dem derzeitigen Wetter bleibt sie lieber aus :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das machen sehr viele da es nach SC oder auch anderen Schraubern es nicht möglich sein sollte die originale Sitzhiezung mit Sicherheitsinsel nachzurüsten.

 

Es war sehr mühselig das ganze zum laufen zu bringen, jedoch ist es machbar, mann muss nur Stronlaufpläne lesen kann unt etwas technisches Verständnis dafür aufbringen kann.

 

 


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur Finanziell ist es ein wenig Irrwitzig, das mußt du aber zugeben, da würde ich es aber auch lieber schick aber nicht ganz Original verbauen ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Waeco Heizung fällt unter den Original Sitzbezügen gar nicht auf und die schalter sind hinter dem Schaltknauf auch recht gut platziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Fiesta hab ich ja auch einige Kapriolen gemacht in Sachen nachrüsten aber bitte Original, bin dabei aber auch immermal wieder Kompromisse eingegangen, meist kann man es ja komplett so aussehen lassen, aber darunter werkelt halt nachrüstware, bei mir zB so mit den Neblers passiert, Original waren lediglich der Taster und die Nebler, der Kabelsatz samt Relais selbst gestrickt, Kabelsatz für E Spiegel, selbst gestrickt.

 

Aber für Sitzheizungen über 200euro Auszugeben, find ich sehr sehr übertrieben. Da rüst ich ja fürs gleiche Geld ne Standheizung nach ;-)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hat jemand von euch schon mal die original Sitzheizung im 451 nachgerüstet?

 

 

-----------------

Grüße aus Augsburg

 

Esche

 


Grüße aus Augsburg

 

Esche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die SC's auch anderes sagen? Das sind Teiletauscher und anderes können die nicht! Möglich ist immer alles, kommt halt auf das geld an und ein Schnäppchen ist Dein Umbau ja nun nicht :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es irgendwo bilder oder ne anleitung zum einbau im 451?

 

würde zwar auch gerne alles möglichst original einbauen, aber tendiere doch eher zur waeco...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch die orginale sitzheizung haben, aber nachdem ich sie getestet hatte in einen anderen fahrzeug (kumpel von mir) habe ich mir gesagt ne lieber waeco (weil die schalter position doof ist) und die orginale ja auf stuffe 2 wo nur für schnelles aufwärmen oder so ist die geht dann laufend an aus an aus das nervt voll u bei waeco mache ich selber aus oder auf eins weil zuwarm :) ! u viiiiiiiiiiiiel billiger u auch besser bis auf eins das die sitzfläche nicht bis ganz vorn warm wird aber egal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ f4agusta

 

auch wenn wohl viele hier den sinn solcher umbauten bestreiten werden, wären kurze anleitungen oder teilelisten einfach klasse.

vielleicht könnte man die waeco ja doch irgendwie mit den original-schaltern verbinden...

 

was hat die umrüstung auf e-spiegel gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir eine Waeco Comfort Sitzheizung nachgerüstet kostet 80€ und funktioniert ausgezeichnet. Nur macht es auch ganz schön Arbeit. Glaube nicht das es für jeden geeignet ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch an einer sitzheizung interessiert, allerdings müsste das ganze bei mir nicht unbedingt Original sein... Wenn man sich den Preis dafür anschaut, sollte es doch schon wesentlich günstiger gehen. Hätte ich mir meinen smart neu bestellt, hätte ich die Sitzheizung natürlich mitbestellt, aber wenn man einen gebrauchten smart nimmt, muss man halt kompromisse eingehen... Schön wäre es natürlich wenn man es mit den Original Bedienelementen hinbekommt, aber das ist denke ich mal wesentlich aufwendiger und Teurer...

 

Interessant wäre es mal wenn einer mal Fotos postet, wie er die Bedienelemente verbaut hat, wenn er auch eine Waeco nachgerüstet hat...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als meine Kugel gekauft wurde, war keine Sitzheizung drin. Mein Vorbesitzer ist darauf bestanden und das SC München hat diese dann origial nachgerüstet !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.