Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi

Papplautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hi Soundfreaks!

Ich hab neulich meinen 99er Smart bei der Inspektion gehabt und währenddessen einen neuen Diesel testen dürfen. Neben dem Schaukelfahrwerk ist mir vor Allem der miserable Sound aus den Billiglautsprechern aufgefallen. Das hat mich besonders gewundert, weil ich (theoretisch zumindest) selbst auch keine anderen Lautsprecher in meinem hab und da eigentlich ein akzeptabler Klang rauskommt, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Ich selbst hab dabei ein Billigradio drin, beim Testsmart war das original Smart-Radio drin. Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf Lautstärken die man in etwa braucht um bei Vollgas noch was von der Musik zu hören bzw. einen Sprecher zu verstehen. Kann dazu jemand was sagen? In der Serie geänderte oder eher zerschossene Lautsprecher...

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus tobi,

mit den newlinern wurden die schallwandlerboxen ( schwarze "plastikeimer") eingepart und die ls durch kleinere 10 cm LS ersetzt.

die modelle davor haben die selben ls wie die des soundpakets, allerdings ohne die hochtöner...
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und die Papplaustsprecher sind absolute Sch****
Ich hab eine einfache Subwoofer-Weiche mit 20er Basslautsprecher eingebaut, weil ich dachte, die Papp-Dinger wären wenigstens noch für die Mitten und Höhen brauchbar, aber nicht einmal das. Die Weiche koppelt bei 120 Hz aus, die Papp-Lautsprecher zerren aber trotzdem gewaltig, wenn man den Bass etwas aufdreht. Also hilt nur eins: Tonne auf und die Dinger entsorgen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.