Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seelke

Verstärkerausgang + Entstufe + Sidebag ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möcht mir einen Verstärker einbauen.
Hat das Originalradio Hinten Chinch-ausgänge oder wie werden Endstufen angeschlossen?

Nebenbei: Wie groß darf denn die Entstufe sein wenn man Sie unter dem Fahrersitz verbaut ? Habt Ihr Empfehlungen?

Wie siehts eigentlich mit den Sidebags aus? gehen die los beim Ausbau der Sitze?

So das waren mindestens 3 Fragen auf einmal,
da geht nun wirklich nicht!!

Gruß Björn

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

einige Fragen kann ich Dir gleich beantworten:

Die Sidebags gehen nicht los, wenn Du vorher, wie das eigentlich bei Arbeiten an der elektrischen Anlage üblich ist, die Batterie abklemmst. Sie gehen übrigens auch nicht los, wenn Du das nicht tust. Auf jeden Fall bekommst Du aber einen Airbag-Fehler, wenn Du das Verbindungskabel zum Side-Airbag bei eingeschalteter Zündung lösen würdest.

Meinen Verstärker Blaupunkt GTA 4100 habe ich unter dem Beifahrersitz angebracht, weil ich da kurze Anschlusskabel und -wege zur Batterie habe. Zum Radio ist es gleich weit, egal ob Fahrer- oder Beifahrersitz.

Die Abmessungen des Verstärkers: BxHxT 328x57x250. Er hat gut unter den Sitz gepasst.

Da ich kein smart- sondern ein Blaupunkt-Radio habe, kann ich Dir zum Anschluss nichts sagen und ich gehöre zu denen, die nicht spekulieren wollen.

-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burkhard am 30.10.2001 um 19:26 Uhr ]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn

Das Original-Radio hat KEINE Vorverstärkerausgänge. Es bleibt daher nur ein Highpower-Adapter, der die normalen Lautsprecherausgänge (Highpower) in Cinchausgänge verwandet. Diese Adapter bekommst Du im Carhifi-Fachhandel ab ca. 30DM - empfehlen kann ich aber nur die Ausführung von Oehlbach.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.