Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Distel

SMART-Radio defekt!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre schon den dritten SMART, aber das hatte ich noch nie:

Mein Radio mutiert zum Blinker: Tut - Tutnicht - tut - tutnicht.

Nur wann es tut, und wann nicht, ist mir nicht ganz klar. :-?

Es scheint auf den Zündschlüssel und auf Funkwellen zu reagieren.
Schalte ich bei gestörtem Radio an der Ampel das Auto aus/an, dann kann es sein, dass das Radio plötzlich wieder geht.

Komme ich in den Bereich von Funkwellen (Sendetürme, Sprechfunfwagen, ...) dann kann es sein, dass es plötzlich zu spielen beginnt, aber nicht immer.

Wenn ich das Auto mit funktionierendem Radio abstelle und 8 Stunden später wieder wegfahre, kann ich an der Radio-Uhr erkennen, dass der Radio-Fehler bei abgeschaltetem Motor nach ca. 2 Stunden wieder auftrat.

Wer kann mir da einen Tip geben (außer zum Service zu gehen und das Radio austauschen zu lassen, was ich eh mal tun werde.)

-----------------

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Distel


Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

 

Distel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Distel

erstmal willkommen im Forum....

hört sich an als wenn ein Stecker am Radio nicht richtig sitzt. Wackelkontakt !

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Distel,

tja, außer Oeffi's Vorschlag wirst Du wohl nicht viel machen können.
Wenns nicht an der Steckverbindung liegt bleibt wohl nur der Weg ins SC...

Achja, natürlich auf vom Team ein Herzliches Willkommen im Forum :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.10.2001 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war jetzt im SC, war 'ne Saxche von 25 Minuten.
Jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Als ich den Monteur fragte, was es gewesen sei, sagte er:

Ess warr dass RRadio!!!

Hätt' ich mir denken können.


-----------------
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Distel


Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

 

Distel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jungs vom SC haben in Sachen Radio nicht so den Durchblick! Mein Radio funktioniert immernoch nicht (Problem: höchstwahrscheinlich der Antennenverstärker). Mein Radio spielt nur wenn die Radiowellen sehr stark sind oder einfach den Finger an den Antenneingang hält :(
Das SC hats immernoch nicht auf die Reihe bekommen den Adapter zu wechseln obwohl ich schon zweimal dort war :-x
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver ,

hoffe dir mal helfen zu können.
Radio Sony MDX ....

In das Radio geht ein Stecker ... von diesen gehen 2 Stecker ab.
Der eine Stecker ist für die Lautsprecher
( vorne und hinten.)
Der andere Stecker ist für die Stromversorgung. Um diesen Stecker geht es nun.
Die gelbe Leitung ist die permanente Stromversorgung.
Die blaue ist für die Motorantennensteuerung.
Die rote ist geschaltetes Plus.
Schwarz ist Masse.
Orange/Weiss ist für Dimmen der Anzeige wenn du am Auto das Licht anmachst.

Die Blaue Leitung muss an den Antennenverstärker angeschlossen werden. Ohne Strom keine Verstärkung des Signals also auch nur die starken Sender.

Hoffe du kriegst danach alle Sender rein !
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 31.10.2001 um 00:09 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Distel...

willkommen im Forum !!!

In stuggi gibts die S.O.S., Smart Organisation Stuttgart. ( link findest unten )

Was wir so treiben, wer wir sind... auf unsrer Page

Komm doch mal vorbei

Smarte Grüße

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Chris, danke für den Tipp. Der Smart hat mittlerweile schon 130.000 auf der Uhr. Ob die Kupplung schon mal ausgetauscht worden ist, ist mir nicht bekannt, da Zweitbesitzer. Das Problem begleitet mich schon gut 2 Jahre, aber tritt in letzter Zeit häufiger auf.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.478
    • Beiträge insgesamt
      1.532.436
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.