Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartV12

18 Zoll Radsatz auf neuem 42 Cabrio Typ 451

Empfohlene Beiträge

Tja Birnchen, wenn Du die Verwendung von Adaptionsspurverbreiterungen für "bastelei bzw. nichts halbes und nichts ganzes" hälst dann würde mich interessieren wie Deine (fünfloch) Felgen auf deinem (dreiloch) Würfel befestigt wurden? Mit Nagellack? Mal drüber nachgedach?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 28.06.2008 um 19:48 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Dich,

 

aber Birni's Würfel sieht um Welten eleganter aus. Deine Lösung mutet nach Pfusch an. Dabei ist es ganz egal ob mit oder ohne Absolution des TÜVs.

 

Die Style-Polzei schüttelt den Kopf :-D

 

Beste Grüße,

Jürgen

 

P.s. Nicht unentwegt alles persönlich nehmen bzw. anderen gegenüber persönlich werden!


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

süß hier... jedem wie es gefällt, die neidnörgelei ist ätzend :evil:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2008 um 23:08 Uhr hat Wade geschrieben:


aber Birni's Würfel sieht um Welten eleganter aus. Deine Lösung mutet nach Pfusch an. Dabei ist es ganz egal ob mit oder ohne Absolution des TÜVs.

 

Also ich würde eher sagen, dass SmartV12´s Radsatz schon eleganter aussieht - Birnis Smart wirkt da eher optisch "brutal" mit den Felgen.

 

Und bloss, weil nun vorne 3-Loch und hinten 5-Loch ist, hat das mit Pfusch nun nix zu tun.

 

Jeder wie er will und mag: individuell sind beide Radsätze...

 

Und wenn das HIER so weitergeht, zeigt bald niemand mehr aussergewöhnliche Lösungen - was ich schade finden würde... :(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließ mich da Stahlratte an. Ich finde es echt daneben hier auf leute loszugehen, die versuchen etwas besonderes zu bauen und somit für uns auch immer ein bisschen Vorreiter sind. Und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Birni´s sieht heftiger aus aber mir gefallen die B-Räder vom Design her einfach besser. Nicht ohne Grund hat auch z.b. ein Brabus SLR für einige htsd EUR dieses Design drauf - wie gesagt Geschmackssache.

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

 

Das mit Birni's Felgen stimmt wohl... sie sehen Brutal aus. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich find die (auch) schön...

 

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass V12's Felgen -wie einige ja schon angemerkt haben- vorne und hinten n anderes/breiters Tiefbett haben. Die Felgen sind vom Design her auch nicht ganz identisch... es scheint so, als wären die hinteren anders. Das Felgenhorn hochglanz und allgemein etwas runder, kann mich aber auch täuschen.

 

Das Design der Brabus-Felgen ist elegant... keine Frage. Ich hätte aber rundum die gleichen Felgen (vorzugsweise die hintere... mutet edler/harmonischer an) verbaut.

 

So und jetzt Love und Peace euch allen :-D

 

P.s. Ist bitte alles als konstruktive Kritik zu werten ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 29.06.2008 um 14:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 29.06.2008 um 14:54 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 23:36 Uhr hat SmartV12 geschrieben:

@Alfman: Vergiss' es dass du von Birni irgendwelche Infos über ihre Beräderung kriegst. Die weiss nur dass da Alufelgen in 18 Zoll drauf sind.

 

Hi V12,

 

das wäre 'ne Erklärung, warum ich via PM auch keine Info bekomme...

 

BTW. Welche Reifendimensionen fährst Du mit deiner Kombi?

 

Gruß

Alfred

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alfred

 

Du zeigst gerade wieder, was zuletzt sehr oft im Forum auffällt (deswegen auch bitte nicht persönlich nehmen!)

 

Quote:

Am 27.06.2008 um 18:34 Uhr hat SmartV12 geschrieben:

Vorne: 205/35/18
Hinten: 235/30/18


 

Die Antwort auf deine Frage steht bereits seit zwei Tagen in genau diesem Thread!

Übrigens auch noch vor deinem letzten Kommentar...

Lest doch bitte auch die Beiträge die ihr kommentiert ;-)

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 29.06.2008 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2008 um 19:48 Uhr hat SmartV12 geschrieben:
Tja Birnchen, wenn Du die Verwendung von Adaptionsspurverbreiterungen für "bastelei bzw. nichts halbes und nichts ganzes" hälst dann würde mich interessieren wie Deine (fünfloch) Felgen auf deinem (dreiloch) Würfel befestigt wurden? Mit Nagellack? Mal drüber nachgedach?





[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 28.06.2008 um 19:48 Uhr ]


 

Nachgedach?

Am besten du lässt mal Mutti darüber lesen, bevor du postest ;-)

Und des Lesens bist du wohl auch nicht mächtig was? Bekommst es nicht ganz auf die Reihe, um zu verstehen, dass ich mit Pfusch die unterschiedlichen Bereifungen meine. Aber gut, PISA Studie lässt grüßen. Stimmt wohl, was man über dich erzählt.

 

Um es für alle hier klar zu stellen, mir ist das Design der Felgen doch sowas von egal, es geht mir darum sich ein "vernünftiges" Konzept zu überlegen und nicht irgendetwas zusammenzubasteln, nach dem Motto des passt schon irgendwie.

 

Das meine Felgen nicht jedermans Sache ist, ist mir schon klar, aber es stand auch nie das Design zur Diskussion.

 

Und eins noch V12, wenn du schon so blöd daherredest, dass ich keine Ahnung habe, was ich mir verbaut habe, dann benutze einfach die Suchfunktion. Aber stimmt, dazu müsste man ja lesen können ;-)

 

Und jetzt langweil mich bitte nicht weiter, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, bzw. deine Bastelei hinterfragt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 29.06.2008 um 18:06 Uhr ]


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? :o

 

Worum gehts hier? :o

 

Ihr fahrt BEIDE nen scharzen 451er und habt jetzt beide fette Felgen drauf.

 

WORÜBER STREITET IHR eigentlich hier? :o

 

Ihr seid 2 Millimenter von einander entfernt und beleidigt euch hier wiederholt? Warum? :o

 

Eure 451er sehen beide HAMMERHART aus!

 

Glückwunsch! :-D

 

Reicht euch die Hände und trinkt nen Bier zusammen! :-D

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch an beide, das ihr eure felgen eingetragen bekommen habt.

 

optisch gefällt mir das von birni aber besser, aber ich bin ja auch eher n "böhser" :)

 

 

für mich werden wohl beide lösungen unerschwinglich bleiben :(

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sich liebt, das lec** sich! :-P

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2008 um 00:02 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


Am 27.06.2008 um 23:36 Uhr hat SmartV12 geschrieben:



dann montiere ich das vordere Nummernschild kopfüber am oberen Scheibenrahmen! Das schaut dann zwar völligst bescheuert aus ist aber zumindest 100%ig legal. Wer's nicht glaubt soll selber nachlesen.




 

 

 

Ich habe mich gerade mal eingelesen und du scheinst recht zu haben - Unglaublich!


 

Quellenangabe bitte!!!! :)

 

Ich mag die Kombination von V12, passt harmonisch zum Smart, bei Birni sehen die Felgen wie Fremdartikel am Fahrzeug aus. Irgendwie nicht wirklich passend bzw. harmonisch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es SIND Fremdartikel und nicht aus dem Zubehörkatalog von Smart zu erwerben :roll:

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2008 um 07:08 Uhr hat Birni geschrieben:
Es SIND Fremdartikel und nicht aus dem Zubehörkatalog von Smart zu erwerben :roll:



 

Mann mann mann, am frühen Morgen schon angepisste Laune :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf? Ich habe die allerbeste Laune. Chef ist gut gelaunt, also bin ich es auch. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Kaffee zu kochen, dann bin ich für 3 Wochen wech :-P

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2008 um 07:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 30.06.2008 um 07:08 Uhr hat Birni geschrieben:

Es SIND Fremdartikel und nicht aus dem Zubehörkatalog von Smart zu erwerben :roll:






 

 

 

Mann mann mann, am frühen Morgen schon angepisste Laune :-?

 

 


 

Das geht doch dich nen Feuchten an. :lol:


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatt ich schon gesagt das mein Smart zum fahren da ist.... :o :roll:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe ja die monos. aber echt schade, dass das tiefbett nicht hinten ist.

was mich bei dem aufwand stören würde ist die reifenbreite vorne.

letztlich muss ich sagen finde ich aber dann die serien-kombi 16er vorne, 17er hinten gelungener, solange man tieferlegt - und ganz wichtig, nur von der seite guckt :o

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Super das das mit der Rad Felgenkombi geklappt hat bin gespannt wie es im Orginal aussieht.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.