Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

wahrscheinlich Notlauf!?

Empfohlene Beiträge

N`abend an alle :)

 

Habe heute den Krümmer meines 600ccm Benziners durch nen neuen ersetzt.

Auf der Hälfte meiner Probefahrt musste ich feststellen das der Kleine keine Leistung mehr hatte!!

Bevor alle hier jetzt rumschreien: alle Bauteile sind ordnungsgemäss verbaut worden und es ist auch alles dicht und auch nach der Probefahrt alles dran!!!

 

Habe hier mal ein bissel umgeschaut, probleme ähnlicher art gefunden aber keine wirkliche logische Lösung!!!

 

Nun meine Vermutung: kann es sein dass der Kühlmittelkreislauf nicht richtig entlüftet war und dass er deswegen im Notlauf war!!!

 

Habe meines Wissens zwar richtig entlüftet(am Temperaturfühler) weiss jetzt aber nicht ob der kleine zwei Tempfühler hat!

Dann könnte es ja eventuell sein, dass am Temperaturfühler fürs Steuergerät sich ne Luftblase gebildet hat...deswegen evtl. Notlauf!? Denn der Tempfühler für die Anzeige im Display hat ja funktioniert.( waralles in Ordnung bei der Probefahrt )

 

Lange Rede kurzer Sinn: Nach Batterie abklemmen rennt er wieder, und wenn jemand mir sagen kann wie ich den Kühlmittelkreislauf richtig entlüfte...dann wäre mir schon sehr geholfen!!!

 

Gruß an alle

 

Hibbihibbi

-----------------

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

 


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hast du vielleicht die unterdruckschläuche am wastegate vertauscht ???

 

gruß

 

 

-----------------

700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

 


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö...hab ich nicht. Er verliert ja nur Leistung wenn er warm ist!

 


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch am kleinen(450er).

Tritt bei Vollast auf.

Batterie abklemmen kurz warten, dann ist wieder alles in Ordnung.

Wie wurde es gelöst?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cruiserklaus am 06.05.2015 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du hast den Kühlkreislauf richtig entlüftet.

Ich tippe mal auf Zündkerze(n). Mit zunehmender Temperatur weniger Zündleistung!

Es gibt auch defekte neue Z-Kerzen (wegen: Hab ich doch gemacht).

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz nochmaligen entlüften immer noch das gleiche Problem.

Notkauf: Batterie ab, dann ist alles wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.