Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Batterieprobleme 451

Empfohlene Beiträge

@iidollarii: will aber nicht die Batterie fest anschließen, will die batterie immer am Wochenende, wo das auto nicht bewegt wird, laden und dann halt nur anklemmen!

 

Neues Problem, Auto spung heute an, jedoch war die Scheibe von innen total vereist..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal, dass anschlusskabel für dauer ist ja nur optional dabei, natürlich werden auch kroko-klemmen mitgeliefert. achte darauf, die neueste generation zu bekommen, erkennbar an den komplett isoloerten klemmen.

 

das vereisen hat nun aber nichts mit batterieproblemen zu tun, dass sollten wir jetzt hier nicht vom thema weg behandeln.

 

mein werkstatttermin steht nun für den 26.02., hoffe die haben dann mehr als nur ne grössere batterie zu bieten

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hubert:

 

will das Thema auch nicht hier ausbreiten, war nur nebenbei erwähnt;-)

 

Das Ladegerät ist mal vorgemerkt und werd ich wohl vorsichtshalber bestellen.

 

Also i hoff bei deinem Termin bekommst ne fette Batt rein, war bei mir auch so..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

jetz wollte ich nach langen Vorgesprächen mit dem smarty zur Werkstatt.... aber er will nicht!

 

Springt wieder nicht an, die Kiste....

 

Naja ich wollte kurz erzählen daß ich gestern beim smarten Kundenservice angerufen habe.... die haben folgende "Vorläufige Lösung bis das Problem behoben ist"

 

- Regenlichtsensor auf O stellen BEVOR der Motor abgestellt wird.

- Regenlichtsensor auf O stehen lassen wenn man das Auto verläßt.

 

An der Lösung des Problems wird noch gearbeitet. Wann die Lösung da ist weiß man nicht. Man soll einfach immer wieder nachfragen.

 

Grüße,

Markus


*hüstel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

3 Tage parken --> Batterie lare ;(

 

nachdem das bereits 2 x passiert ist, habe ich meinen Smart in die SC gebracht. Problem sei bekannt und die Ursache mittlerweile behoben --> angeblich bleibt die Heizung der Außenspiegel dauernd "online" und dadurch wird die Batterie leergesaugt. Jetzt werde im SC eine "Überbrückung" eingebaut, was immer das sein möge, und dann solle es funktionieren. Man darf gespannt sein.

 

Übrigens, der meinige: Smart Brabus X Cabrio, 11/08, also Mj. 2009.

 

Viell hilft die Info ja den anderen Leidensgenossen ;-)


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 71PS mhd, MY 2009, 1 Monat alt.

RLS, Fremdradio inkl. Verstärker.

 

Bisher keinerlei Probleme, selbst nach 5 Tage sprang er ohne Mucken an.

 

Aber, der Lichtschalter steht bei mir nicht auf Auto.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein 451 Coupe 71 PS mhd, ohne RLS, Radio 9 mit Soundpaket.

 

Stand letzte Woche auch 5 Tage und ohne Probleme angesprungen.

 

MY2009 is ja erst ne woche alt ^^

 

MfG

 

cranky


It`s my!!! ^^

(Pulse, 71PS mhd, Leder, Klima, usw.)

a02eb2ueazoiazar74defauzq9.jpg

Picasa - Album von meinem Kurzen

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe beim smart-service "provisorisch" eine neue Batterie bekommen.... es konnte bei ausgeschaltetem Lichtsensor aber kein stromverbraucher identifiziert werden.

 

also: fahrzeug fehlerfrei, batterie durch fehlverhalten des kunden entladen, ergo: neue batterie wird nicht vom hersteller bezahlt.

 

ich soll jetzt 100 euro zahlen oder meine vorher tiefentladene batterie mit einer mittelmäßigen säuredichte zurücknehmen und hoffen dass alles gut geht.

 

ich bin jetzt etwas ratlos was ich machen soll, finde das nicht so toll, weil das auto gerade mal 2 monate alt ist.

 

ich könnte ja mal beim smart kundenservice anrufen, wie kann ich denn da argumentieren?

 

danke schonmal

 

grüße,

markus


*hüstel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

melde es Smart Deutschland...

 

Fertig und aus!!!

 

Ich würd es nicht bezahlen, denn das ist ein bekanntes Problem, ich weiß nicht warum, jedoch verneinen die SC's es, das beste ist noch:

 

Ich hatte das Problem, mein SC sagte, die wissen von nichts, allerdings auf beschwerde bei Sc Deutschland wurde diese dann getauscht, da mehrmals tiefenentladung vorlag.

 

Dann kurze Zeit drauf ein Kumpel hin mit dem gleichen Problem, aussage vom selben Mitarbeiter, wir wissen von nichts.

 

:-x :-x :-x

 

Ich habe so einen Hals über die und habe mich dadrauf wieder beschwert und das nicht gerade zu Knapp, dadrauf haben die angerufen und sich bei mir entschuldigen wollen und überhaupt alles...

 

Wie gesagt, ändert nichts mehr an meiner Meinung!!


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest mein Smart-Meister in einer Mercedes-Werkstatt, also KEIN SC, wurde vor Weihnachten geschult wegen des Problems. Dann sollten die im SC doch erst recht bescheid wissen?

 

Die sollen sich nicht blöd stellen und notfalls, falls sie wirklich nichts wissen, bei Smart nachfragen! Bei Kunden mit innerhalb kurzer Zeit (2-3 Tage) entladener Batterie wird die Batterie gegen eine größere getuascht.

 

Allerdings kann ich nicht sagen, ob Du ein dafür typischer Kunde bist, den Diesel Fahrer waren HIER bisher nicht dabei bei den "Opfern" ....

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem "Lichtsensor auf O schalten vorm Abstellen" ist der größte Schwachsinn, den die von sich geben können. Warum um himmels willen gibt man dafür wohl IIRC 270 Euro aus? Na? Damit man nicht jedes Mal das Licht ein- und ausschalten muß! Wenn ich den RLS jedes Mal ein- und ausschalten muß, dann könnte ich das Licht gleich manuell bedienen -> also sinnlos. Ich lass meinen schön auf Automatik, dafür ist er da.

 

Seit ich die große Batterie bekommen habe gabs auch bei -18 Grad keine Probleme beim Starten. Spannung war imm i.O., Displaybeleuhctung geht beim Starten nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Quote:

Am 24.02.2009 um 17:39 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Zumindest mein Smart-Meister in einer Mercedes-Werkstatt, also KEIN SC, wurde vor Weihnachten geschult wegen des Problems. Dann sollten die im SC doch erst recht bescheid wissen?



Die sollen sich nicht blöd stellen und notfalls, falls sie wirklich nichts wissen, bei Smart nachfragen! Bei Kunden mit innerhalb kurzer Zeit (2-3 Tage) entladener Batterie wird die Batterie gegen eine größere getuascht.



Allerdings kann ich nicht sagen, ob Du ein dafür typischer Kunde bist, den Diesel Fahrer waren HIER bisher nicht dabei bei den "Opfern" ....

-----------------







 

....achherrjemine. da hab ich ja noch gar nicht drauf geachtet.... also bin ich der einzige der es geschafft hat ne große batterie leer zu kriegen....?


*hüstel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Problem ja schon seit dem der Wagen ausgeliefert wurde im Okt 08.

Seit dem 10. Januar bin ich nicht mehr liegen geblieben. Alle Stromverbraucher vor dem Motor abschalten manuell deaktivieren. Besonders gilt dies für den LIchtsensor und den Regensensor. Des Weiteren habe ich vom SC die Anweisung erhalten immer mit eingeschalteter heizbaren Heckscheibe zu fahren. Dann läuft die Lichtmaschine auf voller Kapazität und liefer maximum an Strom.

 

Hat auch über Karneval geklappt. Der Wagen wurde 4 tage nicht bewegt.

 

Mitte März bekomme ich dann einen neuen 451er.... keine 84 Turbo-PS mehr mit RLS-Sensor, sondern 71 PS mhd ohne RLS. Hoffe dann habe ich damit nichts mehr am Hut...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 25.02.2009 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich alle Verbraucher vorher ausschalte ist bei mir auch nichts mehr gewesen, teilweise stand Lilly sogar 5 Tage bei Eiseskälte im Freien. Ich war sogar so mutig und hab mich vom Carsharig abgemeldet 8-)

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hat denn jemand zwischenzeitlich mal versucht das Problem richtig zu lösen.

 

Ich als "neuer User" habe mir eben mal die Mühe gemacht alle Beiträge hierzu durchzulesen.

 

Bislang sind das doch scheinbar alles immer nur Vermutungen zu diesem Problem.

 

Der Ruhestrom sollte allgemein bei einem heutigen Fahrzeug 50mA nicht überschreiten.

Da viel Technik des Smart aus der Entwicklung von Mercedes stammt kann der Fehler aber auch ein ganz anderer sein.

Mercedes hat für viele Speicherfunktionen der Elektronik "Pulsverfahren" im Einsatz.

Bei diesem Verfahren wird in regelmäßigen Abständen ein kurzzeitig höherer Stromfluss benötigt. Bei der aktuellen C-Klasse z.B. kurzzeitg 100mA - danach wieder der normale Ruhestrum von nur 10mA.

 

Um den Fehler einzugrenzen müsste man einmal den Ruhestrom bei den betroffenen Fahrzeugen mit einem "Speicheramperemeter" über einen längeren Zeitraum messen um zu sehen ob zeitweise hoche Verbrauchsspitzen auftreten.

 

Allgemein habe ich aber leider feststellen müssen das kaum eine Werkstatt heute dazu noch in der Lage ist. Meist gibt es nur noch "Teiletauscher (nach Vorgabe irgendwelcher Fehlercodes) oder das abwarten bis der Hersteller eine Lösung bietet.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Jetzt muss ich nochmal schnell einen Bericht abgeben, und zwar stand mein Würfel jetzt 14 Tage draußen, ohne bewegt zu werden oder auch nur gestartet zu werden; heute eingestiegen und ganz normal gestartet.

Ich denke mal, der Batterietausch vor einiger Zeit hat es zumindest soweit gebracht, dass der Würfel jetzt schon mal 14 Tage am Stück durchhält.

Jetzt ist es allerdings nimmer so kalt im sonnigen Süden Ösilands (heute 16°C), dass weitere Versuche keinen Sinn mehr machen würden. :-D

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner sit seit freitag in der werkstatt, bekomme ihn morgen abend wieder. klare aussage: war die batterie auch nur einmal entladen, ist sie als nun defekt anzusehen und wird auf garantie getauscht, und zwar gegen die "grosse" aus dem diesel.

werde morgen dann berichten, ob noch irgendwas entdeckt wurde. über fasching stand er 4 tage in der TG, ging noch einmal an um umzuparken, dann war wieder schicht....

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2009 um 21:41 Uhr hat jesmb geschrieben:
ich habe das Problem ja schon seit dem der Wagen ausgeliefert wurde im Okt 08.

Seit dem 10. Januar bin ich nicht mehr liegen geblieben. Alle Stromverbraucher vor dem Motor abschalten manuell deaktivieren. Besonders gilt dies für den LIchtsensor und den Regensensor. Des Weiteren habe ich vom SC die Anweisung erhalten immer mit eingeschalteter heizbaren Heckscheibe zu fahren. Dann läuft die Lichtmaschine auf voller Kapazität und liefer maximum an Strom.




 

 

Hmm, das hat mir der smart kundenservice am telefon auch gesagt... immer mit heckscheibenheizung fahren....

 

ich denke mal die wollen erreichen dass sich die lichtmaschine, die ja fremderregt ist, nicht wegen zu geringer stromabnahme abschaltet.

 

die haben mir gesagt, so könnte vermieden werden dass sich die batterie bei der fahrt entleert.

 

sorry, aber das ist entweder der größte quatsch den ich in meinem ganzen leben gehört habe oder mein physiklehrer hat damals nur mist erzählt....

 

solange die batterie nicht einigermaßen voll ist, nimmt die strom ohne ende, da schaltet sich die lima garantiert nicht ab. wenn sie dann voll ist kann man so viele verbraucher anschalten wie man will, die wird nicht voller.

 

ich glaub das geht nach hinten los, denn wenn die batterie stark entladen ist, reicht der strom der lima nicht aus um die batterie zu laden und die heckscheibe gleichzeitig zu heizen.

 

also aus meiner sicht der totale stuß!!!! mein gott wenn die solche tipps geben dann wundert es mich dass die überhaupt in der lage sind autos zu produzieren...?!?!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieseliesel am 10.03.2009 um 01:02 Uhr ]


*hüstel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern einen Brief von smart Deutschland bekommen.

 

"....wir kommen auf unser Telefonat vom 25. Februar 2009 zurück. ...

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es freut uns, dass Ihre Wahl auf einen smart fortwo cdi fiel. Umso mehr tut es uns leid, dass die Batterie bereits nach circa 4200 Kilometern ausgetauscht werden muss.

 

Sie schilderten uns, dass sich die Batterie Ihres smart fortwo cdi mehrfach entladen hat. Ihre Verärgerung hierüber verstehen wir.

 

Ihre Hinweise haben wir zum Anlass genommen, den Fall für Sie zu recherchieren. Den Sachverhalt haben wir mit der Serviceleitung der ... in Paderborn besprochen.

 

Der Servicemitarbeiter des vorgenannten Betriebes, informierte uns, dass zur Klärung unser technischer Fachbereich einbezogen wurde. Die Überprüfung ergab, dass die Batterie tief entladen war. Eine Ursache hierfür konnte nicht nachvollzogen werden. Es lag zum Zeitpunkt der Überprüfung kein technischer Defekt an Ihrem smart fortwo cdi vor.

 

Gerne haben wir Ihrem Wunsch entsprochen und die Möglichkeit einer Kostenübernahme geprüft. Aufgrund der vorgenannten Faktne ist jedoch eine Abrechnung der Kosten im Rahmen der Garantie nicht vorgesehen.

 

...

 

Freundliche Grüße nach Paderborn ..."

 

So, das wars dann mit dem Daimler Konzern für den Rest meines Lebens ;-)

 

Wie würdet Ihr reagieren an meiner Stelle?

 

Grüße,

Markus

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieseliesel am 21.03.2009 um 10:26 Uhr ]


*hüstel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausflippen?

 

also, wie oben geschrieben, seit 03.03. hab ich ne neue fette batterie vom diesel drin (wurde natürlich auf garantie gemacht). seit dem läuft er ganz ok. die spannung geht zwar schon wieder langsam aber deutlich unter 12 Volt (die erste woche war das teil nie unter 13), aber noch keine probleme. bin mal gespannt, ob er nach dem osterurlaub (1,5 wochen lang) noch angeht.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Dieselbatterie vor ungefähr 2 Monaten eingebaut bekommen.Bis jetzt startet dat Dingen ohne Probleme.Selbst nach ner Woche Standzeit.Hoffe das bleibt so.Wie siehts eigentlich aus,wenn die Batterie so leer ist,das selbst die Türen sich nicht mehr öffnen? :-? .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2009 um 16:35 Uhr hat Black_Max geschrieben:Wie siehts eigentlich aus,wenn die Batterie so leer ist,das selbst die Türen sich nicht mehr öffnen?

 

Dann mußt Dich etwas anstrengen und die Türe mit dem Schlüssel per Hand entriegeln ;-)

 

 

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch irgendwer Probleme, die die die neue Batt erhalten haben?

 

Meiner läuft super, sogar ohne Motor an und Musik ne stunde ohne probleme


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gibt ja hoffnung. wenn die batterie übrigens so tief entladen ist, dass zv nicht mehr aufgeht, kannst du sie gleich wegschmeissen und ne neue einbauen lassen

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles war supi, aber heute morgen ist er nicht mehr angesprungen, nach drei Monaten und 4500 km. Samstag noch in die Garage gefahren und mich gewundert, das er etwas gequält gestartet ist. Er war nun drei Tage nicht bewegt worden und selbst die Türen gingen nicht mehr auf. Batterie hatte noch 7,5 Volt. Nachdem ich die Zündung einschaltete, ist der Scheibenwischer ruckartig angegangen! Hatte wohl den Regensensor noch an, mache ich sonst immer aus. Glaub aber nicht, das es daran liegt. Nach zwei Stunden am Ladegerät war er wieder auf 12,5 Volt. Habe auch schon die grosse Batterie vom Diesel drin ab Werk.

 

Wenn er wieder muckt, fahre ich ins SC. :roll:

 

LG Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.