Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
critical_limit

Chiptuning oder Tuning-Box am CDI 2001??

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

3400 u/min = 181 km/h = tacho 200

 

A170 cdi oder VW bus 150 PS TDI waren fast gleich im vmax bereich meines ttp-cdi

 

gruß aus muc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin2 am 04.06.2008 um 11:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm 3.400 sind um die 150km/h!Sucht mal nach Smarte Welt mit Google da gibt es einen Geschwindigkeit/Drehzahlrechner nach Baujahr

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens meinen VMax Rekord mit 169kmh aufgestellt habe, war ich weit unter 4000 U/Min !

 

An 3500U/Min komm ich auf der Gerade nicht , Berg runter nur an richtig guten Gefällen.


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.....

 

wollte hier nur mal meine erfahrungen mit einer tunigbox im cdi mitteilen....

 

mein cdi ist Baujahr 2004. ich habe ihn mit 60.000 km und einem jahr garantie im sc gekauft.

 

aufgrund bester erfahrungen mit einer tunigbox in einem meiner anderen fahrzeuge habe ich auch in den cdi eine box eingebaut.

 

mit der box fahre ich jetzt seit 13.000 km völlig problemlos.

 

bei meiner box kann man unter verschiedenen kennfelderhöhungen wählen.

weiterhin kann man die box mit einer kleinen fernbedienung sogar während der fahrt, im standgas, ein- und ausschalten.

 

klar, mit tüv ist da nix.

 

aber ich finds gut, dass man die box fix mal abstöpseln und ausbauen kann. hat ja vorteile, wie sich jeder denken kann.

 

gut finde ich auch, dass man zwischen getunt und ungetunt wechseln kann. man braucht ja das tuning eigentlich nicht immer.

 

von schaltzeitverkürzungen und aufhebung der vmax halte ich absolut nichts.

das sind genau die maßnahmen, die zu höherem verschleiß und motorschäden führen.

 

meine fahrweise halte ich immer gleich, egal ob die box ein- oder ausgeschaltet ist.

der cdi hat nur ein kleines motörchen, dass man im sinne der lebensdauer nicht überfordern sollte.

insofern freue ich mich über ein etwas höheres drehmoment und eine damit einhergehende, bessere schaltcharakteristik.

 

laut herstellerangaben soll mein motor mit eingeschalteter box jetzt angeblich 60 ps haben.

klar, dass ich die mehr-ps schon mal ausprobiert habe. der unterschied ist schon sehr deutlich.

niemals würde ich diese mehr-power aber dauerhaft einsetzen.

 

klar, dass jetzt gleich die einträge kommen von den leuten, die schon seit jahren mit ihrem tuning voll pulle heizen und nie probleme haben......

ich kenn auch leute die rauchen und saufen und 100 jahre alt geworden sind. aber nur ganz weinige.... ganz ganz wenige. die weitaus meisten haben nicht mal die hälfte geschafft.

 

in diesem sinne......

 

gruss,

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd selbst an keinem poti rumdrehen,

die is von Speed-Buster und eigentlich nicht einstellbar !! Funzt aber einwondfreei !!

 

Aja damals verbrauch mit original bersifung bei meinem "alten" 3,4 mit Tuning Box manchmal auch so 3,7 je nach Gaßstellung und 120´km ohne Probleme davon 40´km mit "Box"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mueze am 04.06.2008 um 19:48 Uhr ]


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wo fängt der rote drehzahlbereich beim cdi an ?? 3400 oder 4300 ??

 

der + 150 u/min ist meiner gelaufen mit den geschwindigkeitsangaben von oben.

 

ich fahre seit einiger zeit keinen kugel cdi mehr, sondern die restlichen smart auf dem markt ?

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.300 U/min fängt der rote Bereich an.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der rote Bereich fängt bei 4000 an.

der Begrenzer dürfte bei knapp 4500 kommen.

da ging meiner jedenfalls im 6. nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.