Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GodzillaZwo

Womit 'elfenbeinweiße', durchgefärbte Bodypanels reinigen und pflegen?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Es gibt zwar zig threads über das polieren und wachsen, aber ich bin trotz langer Suche nicht fündig geworden.

 

Ich hab einen 98er smart, mit 'weißen' bodypanels. Und diese haben einige Stellen, die ich nicht mehr richtig sauber bekomme, das sieht aus wie 'reingefressener' Dreck.

 

Dazu kommt, dass die panels ringsrum etwas stumpf wirken, genau wie die metallicschwarze tridion. Ist die denn lackiert, oder pulverbeschichtet?

 

Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe! Danke!

 

8-)

 

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tridion ist afaik pulverbeschichtet bei den oldies.

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Limited/1, wo sie schwarz metallic ist?

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du es denn schon mal mit so ner reinigungsknete versucht?

 

Gerade für so festsitzenden Dreck soll die wirklich gut sein. Ich habs allerdings noch nicht selbst versucht...

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Knete ist wirklich gut, wenn sie richtig angewendet wird...

 

Frag doch mal den "Aluonkel".... oder die "quaxi" aus dem bling-style-forum... die können Dir ganz sicher das passende empfehlen.

 

Mit falschen Mitteln kann man viel kaputtmachen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2008 um 18:32 Uhr hat GodzillaZwo geschrieben:

Auch beim Limited/1, wo sie schwarz metallic ist?


 

Also zuerst mal *klugscheiss* ist die Tridion Anthrazit Metallic, nur die schwarzen Panels, die sind wirklich Schwarz ;-)

 

Zum anderen: gerade beim Oldliner (-> Limited 1), später wurde dazu übergegangen die Tridion Nass zu lackieren ;-)

 

Polieren kannste die aber trotzdem...

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - die anthraziten waren definitiv noch pulverbeschichtet.

denke mal mit der knete könnte man da sicher was machen. allerdings sahen die irgendwie immer leicht stumpf aus - weis nicht wie pulverbeschichtungen auf polieren reagieren.

obwohl - mein 99'er hatte ja auch ne gepulverte - allerdings in silber. bin da damals immer mit der A1-Politur drüber - also auf chemischer basis...

 

tiefere schäden bei den durchgefärbten würde ich, wenn sie nach dem behandeln mit politur und/oder knete immer noch vorhanden sind (kratzer), mit feinem schleifpapier und entsprechenden schleif-polituren eben auspolieren. steht mir bei meinem neuen wegen seiner anfälligkeit gegenüber steinschlägen leider auch mal bevor... :-x :(

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine bisherigen Autos immer mit 'Sonax Metallic Hochglanz' poliert, weil das bisher die einzige Politur war, wo selbst tiefschwarzer Lack anschließend wolkenfrei sauber war.

 

Kann ich die auf der Zelle und den Panels anwenden, was meint ihr? Danke für die vielen Ratschläge und Meinungen bisher!

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim schwarzen benutz ich immer noch die farbige nano-politur von sonax. hab mir die damals zu meinem sunray gekauft (flare black metallic) und nutz die eben jetzt an meiner tridion weiter. is auch "wolkenlos" und füllt eben die microkratzer gut auf. zumindest seh ich nach dem polieren absolut keine mehr. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab schon mitbekommen, dass du echt einer der 'Pflegemenschen' bist. =) Daher Danke für deine Beteiligung!

 

Ich bin beim smart in der Sache net ganz so 'high-endig', daher frag ich mich, meinst du, dass ich panels und tridion mit der 'normalen' Politur ruhig angehen kann, ohne was kaputt zu machen?

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*klopf klopf* !?

 

:)

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.