Jump to content
red-peter

Wer hat den ältesten Smart / die meisten km?

Empfohlene Beiträge

Smart City-Coupe Bj 2001.

Gekauf 2008 mit 74.000 km.

 

- Kupplung @ 154.000

- Turbo @ 155.000

- Motor @ 156.000

 

Hätte ich das bei 154.000 gewusst wäre er gegangen :-D

 

Von der Antriebseinheit ist nur noch das Getriebe original :-D

Scheiben, Klötze, Trommeln, Beläge alles neu. Trommeln waren bei 211.000 km fällig wegen Unterrostung der Beläge.

 

Radlager sind bei mir Verschleißteile, vorne und hinten schon der dritte Satz. Island und 500km Schotter lassen grüßen :-D

 

Zur Zeit ist mei Kugel nur noch Winter- und Urlaubsfahrzeug. Im Somme bevorzuge ich doch den Roadster :-D

 

Aber das wichtigste:

Ich bereue KEINEN EINZIGEN Smart-Kilometer 8-)


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mit nem Smart aus Baujahr 1998 hier?

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI Bj. 07.2001

342.500 km und am 02.11.2018 den TÜV (ohne Mängel !!!) erhalten. Ziel sind nun die 400.000 km und spannende Beiträge in den kommenden zwei Jahren.

-----------------

Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

 


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim 450er CDI Cabrio 2002 letzte Woche auch TÜV ohne Maulerei bekommen. Ist aber gerade erst eingefahren, 121000Km.

Der 450er Coupe Benziner aus 2004 hat 151000 Km runter.

Der 453 aus 2015 hat 43000Km runter und seit letztem Monat frischen TÜV.

Tja, bisher habe ich Glück anscheinend. Mal ein Bremslichtschalter, ne Lichtmaschine oder ne Einspritzpumpe, aber ansonsten sehr zuverlässig. Verschleissteile ausgenommen, aber die dürfen ja auch in so einer "Studie" nicht auftauchen. Unnötig: Federbruch beim 450er Benziner.

Überall noch die grossen Sachen wie Motor, Getriebe, Kupplung, Lader etc ohne Probleme.

Die Liebe beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit...nur das Beste für die Kleinen...:lol:

Habe momentan nur noch zwei 450er 600er "Leichen" rumstehen, da sieht man wie man ein Auto zugrunde richten kann durch mangelnde Pflege.

Der letzte "Durchlaufposten" war ein 2006er mit guten 170000Km, der war Top. Mit den 600ern hatte ich bisher nur Ärger, weil die Eigentümer blind, blöd oder Beides waren.

Dreck und Wartungsstau sind ein Garant für Probleme.

Ich fahre smart seit 2007 mit wachsender Begeisterung und schraube auch alles selber, bis auf Freischaltungen vom SC.

Aber auch dieses Ärgernis wird in naher Zukunft behoben sein. :)

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 06.11.2018 um 22:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre meinen cdi jetzt seit 18 Jahren und damit genau die hälfte der Zeit die ich überhaupt Auto fahre. Das Autole ist täglich bei jedem Wetter im Einsatz, überwindet täglich 400 Höhenmeter. Hat mich bisher nur einmal seinen Dienst versagt, als die Sicherung für die Spritpumpe versagt hat. Ladeluftkühler war mal durchgescheuert, sonst an Motor, Kupplung und Getriebe noch keine Reparatur

cdi BJ 2000, jetzt 217 000 km


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

380.500 km und am 07.11.2020 den TÜV (ohne Mängel !!!) erhalten. Ziel sind nun die 400.000 km und spannende Beiträge in den kommenden zwei Jahren.


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufen hier nur CDI? Benziner, Bj. 1999, 157 000 km, fast runderneuert.

Motor neu, Bremsen vorn, Federn hinten und Stoßdämpfer und Klimakondensator. Das war es. Ach ja. Auspuff habe ich vergessen.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smarteharry:

Laufen hier nur CDI?

Nö, wieso? Habe in fast genau 2 Jahren seit dem letzten Beitrag oben weitere 20000Km abgerissen, bin jetzt bei über 170000Km...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.