Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mone_rockt

Einfuhr aus EU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann... Weiß zufällig jemand wie das ist wenn ich aus EU - Staaten ein Auto nach Deutschland holen will?? Auf was ich alles achten muss und mit wieviel Geld das ca. verbunden ist zwecks Zoll und so??

 

Hoffe auf viele gute Tips.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zoll fällt keiner an...nur die mwst. aus eu-ländern.

 

eventuell vorschriften beachten wg. zulassung


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die genauen betraege kenne ich auch nicht aber zulassung ist kein problem da die US spec ueber die Deutschen hinaus gehen.

 

schau einfach mal was zb ein Golf GTI hier in USA kostet gegenueger Deutschland. ca 33t$ gegenueber 35tEuro.

Egal wie, es lohnt sich.

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei VW-Deutschland kost´n VW nur 25.000€, nicht 35.000..... :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konfiguiere mal einen GTI mit allem was geht. Dann mach das ganze mal auf der US VW site.

 

Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Deutschen Seite hab ichs schon mal gemacht, macht aber keinen Sinn, denn dafür bekomm ich dann schon den hier:

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 

Weiß allerdings nicht, was der in USA kostet............


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2008 um 18:06 Uhr hat BobbyBrown geschrieben:
konfiguiere mal einen GTI mit allem was geht. Dann mach das ganze mal auf der US VW site.

 

DAs ist normal, der amerikanische Markt erlaubt einfach kein niedrigeren Preise. Ist selbst bei in Deutschland gebauten Mercedes oder Porsches nicht anders.

 

Nur was bringt es einem, wenn man das gleiche Auto 30-40% günstiger in USA bekommt - wenn der Reimport dann diese Summe wieder verschlingt (Fracht je nach Aufwand ca. 2000-5000 Euro, 10% Zoll + 19% EuSt).

 

Allerdings hatte Mone_rockt hier doch gefragt wie es bei Autos aus der EU aussieht, oder?

 

Hier fallen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an. Wenn du das Auto selbst holst, fallen letztendlich nichtmal Transportkosten an.

WICHTIG ist halt, dass das Auto eine EG-Bescheinigung hat und die für Deutschland notwendigen Zulassungsvoraussetzung hat.

 

Das PROBLEM bei einem EU-Import ist also weniger da "Besorgen", sondern vielmehr die Anmeldung.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das thema hier kaufen und mit heim nehmen. (usa nach deustchland)

 

transport kostet dich versichert nach Bremer Hafen ca 1500 bis 2000 $. und die anmeldung ist bei deutschen fahrzeugen kein problem da sie fuer den US markt nur dazufuegen. und sonst wird er nur auf maximal 93 octan umgestellt. die werksgarantie ist an der vin festgemacht und international anerkannt.

 

Mein Schwiegervater schaute sich hier den Tuareg an. 3liter FSI. der kostet hier 46k$. mit gleicher ausstattung dagen in deurschland 66teuro. ca 100t$. Jep, da wurde er ganz interessiert.

 

Ich glaube aber das der steueraparat in deutschland auch ein wenig was haben will. Aber, matze, da bin ich mir nicht sicher.

 

LG

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ging hier um EU-IMPORT

 

NICHT UM USA import


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich glaube aber das der steueraparat in deutschland auch ein wenig was haben will. Aber, matze, da bin ich mir nicht sicher.

 

Ja, und zwar massig.

Der Zoll möchte 10% haben (vom Kaufpreis und ALLEN sonstigen Überführungskosten) und auf diese verzollte Summe kommt dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, im falle meines schwiegervaters. 46t$ tuareg + 2t$ shipping + 10% = 52800$ + 19% = ca 63T$

 

ca 33T$ ersparnis!

 

EU staten werden sich nicht so dramatisch unterscheiden als das sich der aufwandt riesig lohnen wuerde. aber das wort viel ist fuer jeden anders.

 

LG

 

Bobby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyBrown am 24.04.2008 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten:

 

Du brauchst das neue Auto ;-) , dafür eine Rechnung (netto ohne Mwst.), das COC-Papier (nennt sich auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung und enthält alle technischen Daten zum Fahrzeug inkl. der Fahrgestellnummer, ist ein Originalpapier, meist mit Wasserzeichen) und sonst nix. Damit hier zur Zulassungsstelle, da muß noch eine Umsatzsteuererklärung ausgefüllt werden und die in Deutschland fälligen 19% auf den Nettopreis an das zuständige Finanzamt bezahlt (binnen 10 Tagen) werden. Auto zulassen, fertig!

 

Kein Zoll bei EU-Neuwagen, nur die Mehrwertsteuer plus Kosten für Brieferstellung und Zulassung (ca. 80,- Euro).

 

Falls ein Gebrauchtwagen, erkläre ich es auch gern noch dafür... :)

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffi:

Eine Rechnung netto ohne MwST im EU-Ausland bekommt man aber nur mit USt-ID, also nur als Unternehmer, oder?

 

Im Prinzip langt es also doch völlig, die im Kaufland anfallende MwSt zu bezahlen, damit ist das Auto ja auch in D "umsatzsteuerrechtlich legal".

 

Oder liege ich im speziellen Fall Autos hier falsch? Weil bei allen anderen Waren aus dem EU-Ausland ist es steuerrechtlich so... (nicht umsonst hat Amazon.de seinen Firmensitz in Luxemburg, wo man nur 15% USt. bezahlen muss).

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Neuwagen (unter 6 Monaten und 6.000km) werden netto bezahlt, egal ob Unternehmer oder privat. Bei Gebrauchtwagen (mit Mehrwertsteuer) sieht das anders aus, da lohnt es sich nachzurechnen. Aber fast alle haben ja gleiche oder höhere Sätze.

 

Den Firmensitz hat amazon sicher aus anderen Steuergründen dort, denn auf der Homepage ist vermerkt:

 

Quote:
Umsatzsteuer auf Artikel, die von Amazon.de an deutsche Kunden verkauft werden
Die Umsatzsteuersätze für gegenständliche Artikel, die innerhalb von Deutschland verschickt werden, sind wie folgt:

7% für Bücher. Bitte beachten Sie, dass nicht für alle Buchartikel ein niedrigerer Umsatzsteuersatz gilt. Für manche buchähnlichen Artikel findet der höhere Standard-Umsatzsteuersatz von 19% Anwendung.
19% für gegenständliche Artikel, die keine Bücher sind, beispielsweise Geschenkverpackungen, Hörbücher/Audiobooks, E-Books, CDs, Videos, DVDs, elektronische Produkte, Spielsachen, Software, Babyartikel oder Computer- und Videospiele. Bei Produkten, die sowohl aus einem Buch als auch aus einem anderen Artikel, zum Beispiel einer CD-ROM, bestehen (so genannte Kombi-Produkte), errechnet sich die Umsatzsteuer nach dem jeweiligen Wert der Komponenten gemessen am Gesamtwert des Produktes, welches der Umsatzsteuer unterliegt. Die Höhe der Umsatzsteuer für die Versandkosten spiegelt die Höhe der Umsatzsteuer für die Artikel wider, die wir Ihnen zusenden.

 

Die Händler verlangen aber fast immer einen Nachweis, das genau dieser Käufer/Kunde auch das Auto auf seinen Namen zugelassen hat. Und bei Zulassung muß der Käufer ja die Umsatzsteuererklärung abgeben, damit ist sichergestellt das er die Steuer auch bezahlen muß.

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.