Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Mercedes-Stern befestigen

Empfohlene Beiträge

An diejenigen, die auf ihrem Smart einen Mercedes-Stern haben: Wie habt ihr ihn befestigt? Ich habe meinen mit transparentem Silikon festgeklebt (nach einem Tipp in einem Forum-Beitrag), aber beim Waschen hat es den Stern weggefetzt. Gibts bessere Methoden? Andere Klebstoffe?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mal eine andere dumme Frage: wie kommt man den Mercedes-Stern? Gibts den bei DB als Zubehör?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen auf eBay ersteigert. Man kann sie aber auch als Ersatzteile beim Mercedes-Händler kaufen (teurer).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe es vor einem Jahr mit Tesa fix, einem Doppelseitigen Klebeband testen wollen. Bis heute hält das immer noch, trotz Kälte im Winter, Regen und Autowäsche. Klebeband auflkeben, das Überstehende mit einem scharfen Messer abschneiden, fest aufdrücken, fertig.

Viel Spass dabei

Chrissi Vogt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

nein, den Mercedes-Stern bekommst du nicht bei Mercedes! Man kann ihn nur bei Ferrari und Porsche kaufen...

Gruß, Gustav ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 16.10.2001 um 19:07 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei allen VAG-Produkten soll der Stern als der viel zitierter Geheimzusatz im Tank liegen...

Ich glaube, als (meistverkauftes) Ersatzteil kostet der Stern ca. 26 DM bei MB!

Befestigung?? Gucken und dann kleben, schrauben, tackern, dübeln, kletten, magneten, was weiß ich, kann letztendlich doch nicht so schwer sein, oder?

Ist sicher Geschmackssache, aber fahren wir nicht einen Smart und keinen MB??

Ich erinnere mich spontan an dieses T-Shirt: "Wenn ich Mercedes fahren will..."

Was kann denn unser Kleiner dafür, dass MB in die Konstruktion reingepfuscht hat??
(Auch wenn er hier und dort davon profitiert haben sollte)

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Smart ist nur aus marketingtechnischen Gründen kein Mercedes geworden. Mercedes hat in Deutschland (und wohl auch in Österreich, aber nicht so stark) einen sehr "biederen" Ruf, das paßte nach Ansicht der Marketingexperten nicht mit einem Auto wie dem Smart zusammen, der ja "hip" sein sollte (in Italien hat Mercedes aber beispielsweise diesen biederen Ruf nicht).

Also daß auf dem Smart ab Werk kein Mercedes-Stern klebt, hat eigentlich nur Marketing-Gründe.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

mal wieder zum Thema.
Ich habe den Stern auch mit Silikon befestigt und das hält bombenfest.

Ich habe auch ein wenig mehr genommen und es dann, als es trocken war, mit einer Rasierklinge weggeschnitten.

Kann ich eigentlich nicht verstehen, dass es sich bei Dir gelöst hat.
Ich hatte weder mit Dampfstrahler noch mit der Waschanlage Probleme.

Probiers einfach noch einmal.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiiii,

also ich finds eingentlich ganz ok dass kein stern drauf ist...
wenn einer drauf wäre hätt ich ihn wohl abgemacht
paßt auch irgendwie nicht zum auto ...

warum wollt ihr denn nen stern haben?
doch nicht weils so gut aussieht, oder?


-----------------
Smarte Grüße

Andrea
biggrinangelA.gif


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle

da kann ich Andrea nur Recht geben. :)

Warum soll da ein Stern drauf??????? :-?
Wir fahren süßekleineschnuckeligeumdieeckedüsende Kugeln. :lol: :-P

Und dann so´n Stern???? :-?


-----------------
Fahrt vorsichtig

Keep smiling

Beate & Urmel
(Der sich auf seine neuen Wintersocken schon freut)


Fahrt vorsichtig

 

Beate & Urmel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werde wohl eher ein schwarzes Pferdchen drauf machen ....

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Stern ein Spaß und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wenn die Leute auf einen zukommen und erstaunt fragen: Ist das echt ein Mercedes???

Jeder hat eine andere Art von Humor.

Lasst die Leute doch auf ihr Auto kleben, was Sie wollen.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.10.2001 um 11:29 Uhr hat MC_Jens geschrieben:
Für mich ist der Stern ein Spaß und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wenn die Leute auf einen zukommen und erstaunt fragen: Ist das echt ein Mercedes???



Also ich glaube, wenn du nur einen Mercedesstern vorne draufpappst merken das schon einige Leute, daß das kein 'echter' ist. Mich würde aber mal die Reaktionen interessieren, wenn man mit Lummanase und Mercedesstern auftaucht. Da würden schon einige mehr ins grübeln kommen.
Smart-L1RS-vorne.jpg

Und dann sollte man sich mal einen gag machen und á la Erlkönig die Scheinwerfer mit Tape abkleben und hinten drauf 'Erprobungswagen' schreiben :-P :-P :-P :-P :-P

PS: Ich will mir das Teil MIT STERN kaufen, allerdings nur wenn man wirklich SLA-like 3 NSW auf jeder Seite des Flügelchens integrieren kann (was ich aber momentan bezweifle:cry: ).

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic: Mit den Zusattzscheinwerfern wirst Du schlechte Karten haben da bei uns nur ein Paar Zusatz- Nebelscheinwerfer und ein Paar Zusatz- Fernscheinwerfer erlaubt sind.
Alternativ könnte man ja die originalen Scheinwerfer zu Standlichtern degradieren und dann unten auf jede Seite Abblend- Fern- und Nebelscheinwerfer einsetzen.
Aber diese Nase, also neeee. Willst Du Dir das wirklich antun? :o :( :-? :cry:
Da schüttelt's mich ja richtig, brrrrr.
Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
Vieleicht schaut's ja auch in echt besser aus.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wiederlich das Lumma Teil *brrrrrr*
Meiner Meinung nach `ne Vergewaltigung des Smarts!

Wie wuerde Stefan sagen : Super Extra Pfui



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgendwie finde ich es Klasse wenn Leute diese LummaNase zum wasweißichwas finden. Ein Grund mehr sie zu kaufen :)

Sonst würde ja jeder mit rumfahren. Hätte ich mir nicht erst Micro DE nachgerüstet würde ich die Nase in die ganz enge Wahl ziehen :)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all
Über das Design könnte man sich echt streiten. Aber mein smartie grinst mich mittlerweile seit mehr als 750 Tagen an, jetzt wird es Zeit für 'nen modifizierten Look mit Stern.

Außerdem, was den Preis des Sterns angeht, Mercedes hat (oder hatte?!) manchmal Aktionen, z.B. zu Weihnachten, wo man sich für knapp unter 30 Mark einen 'stehenden' Stern wieder draufmachen lassen kann, wenn irgendwelche Penner das Teil abgerissen haben.... :-x :-x
-> also so teuer isser nich, aber für die Lumma-Nase ziehe ich den etwas größeren, 'liegenden' Stern hinter Plexiglas vor, das sieht edler aus.

@ BB
Auf der Lumma-Nase bleibt aber wenigstens der Lack hängen, im Vergleich zu gewissen anderen Dingen von gewissen anderen Firmen....
:lol: 8-) :-D :) :-P :-P :-P :-P

@ Gustav
Ganz recht, genauso sah es bei mir vor so ca. 2 1/2 jahren mit dem smart aus, obwohl ihn ziemlich viele zum #=/!"§=/ fanden habe ich ihn bestellt! Oder gerade deswegen..... 8-) 8-) Und nu isser kultig.....ergo: SLA-Look muss her!

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich gebs auf. :)

Habe den Stern jetzt zuerst mit Doppelklebeband festgeklebt, aber man sah die Ränder des Klebebandes (weißlich). Also wieder runter, und mit Silikon festgeklebt. Wieder das alte Problem: Stern liegt nicht überall auf, d.h. er klebt eigentlich nur an einigen Stellen fest, an anderen schwebt er in der Luft (weil er eine Eigenbiegung hat, die nicht der des Smart entspricht). Daher fliegt er dann beim Waschen mit dem Hochdruckwasserstrahl auch weg, weil Wasser drunter rein kommt und ihn wegsprengt.

Irgendwas muß aber vorne auf meinen Smart drauf. Diese Lumma-Nase in den Beiträgen weiter oben sieht IMO genial aus, wo gibt's die, wieviel kostet die und gibt's die auch in phat red?

Außerdem, wie wird die befestigt?

Gibt's noch andere ähnliche Sachen, mit denen man die Front seines Smart verschönern könnte?

Überhaupt wär ich an Links zu verschiedenen Tuning-Seiten interessiert, wo man Sachen bestellen kann, um den Smart zu verschönern. Ich kenne bereits parts4smarts und smart-technik.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.10.2001 um 14:13 Uhr hat Dio geschrieben:.... wo gibt's die, wieviel kostet die und gibt's die auch in phat red?

Außerdem, wie wird die befestigt?

Gibt's noch andere ähnliche Sachen, mit denen man die Front seines Smart verschönern könnte?




Lumma-Nasen und soooo viele andere schöne Dinge gibts bei Sodamin, das Teil kostet 400 Mack, wird geklebt und kannste lackieren lassen...

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelpeter: Weder ich noch mein Smart sind tätowiert oder gepierct. Und das wird auch so bleiben. :-D

Allerdings, Auto-Piercings oder Auto-Tattoos, das wäre doch eine Marktlücke?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.