Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Verkauf meiner Kugel - Is so alles Korrekt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

versuche ja meine Kugel zu verkaufen, da nächste Woche mein neuer 451er kommt :-D

 

Das mobile Angebot

 

Kurz nach Einstellung des Inserats kamen natürlich reichlich Anfragen die den Preis noch kräftig drücken wollten.

 

Das Angebot das mir am meisten seriös vorkam war von "DADMOBILE" aus Neuss.

Wohl ein Smart gebrauchtwagenhändler der sie dann ins Ausland weiterverscherbelt.

Er war der einzige, der mir 5900€ bot (wenn ich ihn zu ihnen bringe). Wenn er ihn bei mir abholen soll, bekomme ich 5700€ FEST. Er versicherte mir, dass keine Nachverhandlungen am Auto mehr erfolgen. Barzahlung und Vorabüberweisung von 500€.

 

Heute habe ich wieder mit ihm telefoniert und er hat mir gleich einen Vertrag zugefaxt.

 

Sieht so aus:

Quote:

Oben genaue Anschrift von ihm, daneben meine.
"Der Verkäufer verkauft hiermit das nachstehend bezichnete gebrauchte Kraftfahrzeug an den Käufer. Der Verkäufer übernimmt für die Beschaffenheit des verkauften Fahrzeugs keine Gewährleistung. Es sein denn, er verkauft das KFZ als Unternehmer an einen endverbraucher, in diesem Fall verjährt die Gewährleistungsfrist nach einem Jahr ab Übergabe.

danach Angaben zu meiner Kugel.

kaufpreis 5700€ (auch ausgeschrieben)

Der Käufer verpflichtet sich, das Fahrzeug bis zum ______ (nix eingetragen) oder spätestens nach einer Woche umzumelden. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass das Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleibt.

Der Verkäufer bestätigt den Erhalt von:
500€ Überweisung
die Restzahlung bei Abholung 5200€

Der Käufer bestätigt den Erhalt:
des KFZ Briefes
des KFZ-Scheins bzw. Abmeldebescheinigung
des KFZ mit 2 Schlüsseln

am .... um ....

unterschriften

 

Steht da alles wichtige drin?

Muss ich auf was achten?

Is der Preis angemessen?

(Mein SC hat mir 5000€ geboten)

 

Wäre schön wenn sic die Spezialisten mal melden würden :)

 

 

Danke

Gruß

Matze

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übergib den Wagen aber nur abgemeldet, sonst könntest du möglicherweise Probleme bekommen.

 

Ich habe auch schon Autos ins Ausland verkauft, mir aber vor Übergabe des Fahrzeuges den Kaufpreis überweisen lassen, nachdem der Vertrag per fax ausgestauscht wurde.

 

Ansosnten ist alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madmatze, melde in deinem Interesse das Auto vorher ab. Wenn es ein seriöser Händler ist, dann hat der ein rote Nummer zur Überführung des Fahrzeuges.

 

Bei den 500 Euro per Überweisung wäre ich auch vorsichtig. Der kann doch glaube ich, 6 Wochen das Geld zurückholen, oder?

 

Ich würde das Fahrzeug nicht hinbringen, der soll das holen.

 

Vorschlag: Er holt das Auto bei dir zu banküblichen Tageszeiten ab und gibt das Geld bar auf die Hand. Zahle das Geld gleich bei der Bank ein, solange er noch da ist, damit es auch echt ist oder schicke jemanden zur Bank solange du noch mit ihm redest.

 

Eine Abmeldebescheinigung gibt es nicht mehr.

 

So wird´s bei uns im Autohaus gehandhabt.

 

 

-----------------

LG Karlheinz

 

cr249zwg.gif

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autoverkauf ist wie ein Kamelhandel, also immer alles bar. Gegensatz zu E-bay, erst die Ware dann die Kohle.

Mit der Zulassung währe ich vorsichtig, wenn die Scheiße bauen. Haste halt ein Prob. Melde es lieber ab. Rote Nummer drauf und du hast keine Probs.

 

Servus Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorhast dem das Auto zu bringen melde Dich bei mir.

Wir könnten zusammen hin und Deinen Wagen dort abstellen,Nummern abschrauben und dann zum abmelden fahren.

So hört sich ja alles ok an.

Sag nur früh genug Bescheid dann, damit ich auch nix anderes vorhabe.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, die Kugel wird sobald der Würfel da is abgemeldet. Dann muss ich die Leutsprecher noch rausbauen und danach dürfen die ihn holen.

Dass ich das Bargeld gleich bei meiner Bank einzahlen kann hat mir auch der Verkäufer schon gesagt. Also es klingt wirklich alles seriös.

Wenn er allerdings hier bei mir anfängt zu verhandeln darf er ohne meinen Liebling wieder heim fahren.

 

Ich hoffe dass jetzt alles glatt läuft.

Tut schon bisschen weh, wenn man sich von der Kugel trennen muss.

Aber noch mehr tut es mir weh wenn die Sonne scheint und mein cabrio noch net da is :(


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Auto abmelden und noch gleich zum Händler fahren das Auto abstellen. Die Steuer und Versicherung ist eh noch den ganzen Tag gültig, bis 24 Uhr. Neben dem entwerteten Nummernschild musst Du noch die Abmeldebescheinigung etc. mitführen.

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2008 um 22:32 Uhr hat madmatze geschrieben:

Aber noch mehr tut es mir weh wenn die Sonne scheint und mein cabrio noch net da ist.

 

 

Das wird schon, die Zeit arbeitet für Dich. 8-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2008 um 22:41 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
es gibt seit über 2 jahren keine abmeldebescheinigung mehr ;-)

lg



 

Bei uns im Landkreis Saarlouis wird dazu der Fahrzeugschein Entwertet und dient als Abmeledebescheinigung.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mb

 

bei uns wird der schein einbehalten.

es bleibt nur der brief übrig.

dafür kann die stilllegung auf jedem bürgeramt getätigt werden, die dann sofort online zur zulassungsstelle geht.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen, der preis ist okay, wenn du wirklich 5.700 euronen für bekommst, ist das spitze! und das mit dem abmelden, würde ich so machen: hin fahren,kennzeichen ab,mit brief und schein zum stva. und selber abmelden. bis dahin hat der händler genug zeit den rest vorzubereiten...(geld und ankaufrechnung usw....)

 

viel spaß mit deinem neuen 451-er!!

 

gruß hier aus bielefeld

steve

-----------------

Mein XcluSteve braucht

246796_3.png

 

BRABUS Xclusive 02/08; Vollausstattung plus 40 mm tiefer; 20 mm Spurplatten und getönte Heckscheibe

online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

 


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre skeptisch,

 

er bietet Dir 5.900 wenn Du das Fahrzeug zu ihm bringst.

Du machst Dich also auf dem Weg zu ihm, dort angekommen sieht er Deinen Wagen an und sagt: "Also 5.900 ist er doch nicht wert, ich zahle 5.500 und gut is"

Du bist natürlich gefrustet, weil Du Deine Zeit investiert hast, dort hinzufahren und zusätzlich jemanden organisiert, der Dich dann wieder nach Hause bringt.

Das End vom Lied ist, dass Du Dich dann in Gottes Namen auf den Deal einlässt und ihm den Wagen zu einem niedrigeren Preis verkaufst.

 

Will Dich nicht verunsichern, aber ich würde genau diese Taktik dahinter befürchten.

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Meint Ihr nicht, das mit dem vorherigen Abmelden ist etwas Panikmache?!

 

Ich habe schon einige Autos privat verkauft, sowohl an Händler als auch an Privatkäufer - und hatte nie ein Problem. Aber vielleicht hatte ich auch eben kein faules Ei bisher...

 

Und da man im Kaufvertrag ja den Zeitpunkt der Übergabe protokolliert, am besten mit Uhrzeit und km-Stand, ist doch ersichtlich, bis wann man im Besitz des Autos war.

 

Eine KV-Kopie geht an die eigene Versicherung - eine KV-Kopie geht an die Zulassungsstelle - und gut ist.

 

Was gegen eine voreilige Abmeldung spricht: wenn die Sache oben platzt wird es schwer, wenn jemand eine Probefahrt machen will: ich als Privatkäufer würde nie Lust haben, da eine rite Nummer für zu besorgen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Händler nennen ?

 

Habe meinen CDI damals auch so verkauft.

 

Habe Ihn angemeldet dem Händler mitgegeben, der hat ihn dann sofort am nächsten Tag abgemeldet, war kein Problem.

 

Da scheint alles ok zu sein.

 

Wenn er Dir 500,-vorab überweist kann er das Geld nicht mehr zurück holen, dies geht nur bei Abbuchungen.

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

händler steht schon im eingangsposting ;-)

 

Hab gestern n anruf bekommen ob der fahrer von ihnen, der heute n paar autos aus bayern holt mal bei mir vorbeischauen kann...

Mal sehen ob sich heut noch jemand bei mir meldet.

 

Verkaufen kann ich ihn ja eh erst wenn das cabrio da is und meine lautsprecher draußen sind.

 

PS: Ich hab mich dazu entschlossen ihn von denen abholen zu lassen. Wenn die dann da sind und den Preis drücken wollen, fahren sie eben ohne wieder heim.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte den Händler übersehen, kenne aber Dadmobile nicht.

 

 

Wenn das Auto ok ist drückt da keiner mehr den Preis, es gibt auch noch man solls kaum glauben seriöse Autohändler.

 

Wird schon schief gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.