Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azurrr

Reifendruck Lorinser Speedys , 42

Empfohlene Beiträge

Abend ,

 

 

wie viel Bar müssen eigentlich in die Lorinser Speedys rein ???

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Zoll? wie breit sind die Reifen?

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2008 um 21:00 Uhr hat Royo geschrieben:
17 Zoll? wie breit sind die Reifen?



 

jop, 17 zoll , vorne 195/40 , hinten 215/35

 

 

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Azzur also ich hab rundum 2,2 Bar und fahr gut damit................. ;-) ;-) ;-) steht eigentlich in den Unterlagen nix ????? :-? :-? :-? :-? :-?

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch immer so um die 2bar, tendenziell eher etwas drüber.

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gute Frage, hab die Unterlagen gerade nicht zur Hand. Hab gestern gegoogelt und mal in nem stink normalen Autoforum was von 3 Bar :o gelesen.

 

Danke für die Antworten. Ich hau dann mal so 2,3 Bar rein.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 28.03.2010 um 18:15 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Speedys ebenfalls und hab sie auch bei Lorinser in Waiblingen gekauft und draufmachen lassen.

 

Die haben gemeint, genau gleich viel wie bei den kleineren Serienrädern, sprich rundum 2,0 bar. (So wies im Tankdeckel steht) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde nur 2 bar rein machen und nichts drüber eher nur 1,8 ich hatte immer 2,2 drin und die reifen sind nun innen runter und aussen noch 7mm die reifen stehen zu schräg und wenn die zu Hard sind fahren die mehr innen ab ab ich war auch bei meinem reifen Händler spur und Sturz über prüfen lassen war alle ok :(

 

 


>x5xmd3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Reifendruck kann nicht einfach mit einer Zahl beantwortet werden.

Der Reifendruck ist eine Geschichte für sich. Mit gut 2 Bar kann man bestimmt einen Richtwert nennen, kommt aber stark auf diese Faktoren an:

Reifendimensionen, je kleiner der Querschnitt umso mehr Druck

Fahrstil, willst du Grip oder Benzin sparen

Strassenbeschaffenheit, Gelände/Strasse/Rennstrecke?

Temperaturen, warme Luft dehnt sich aus dadurch entseht mehr Druck. Bei kalten Temperaturen muss also mehr gepumpt werden als bei warmen

Gewicht/Achse und vieles mehr an.

 

Mein Reifenpirat hat bei den 15"er mit 195 Winterbereifung rundherum 2.5 Bar reingemacht. Muss aber nix jetzt nicht heissen...

 

Generell gilt (natürlich innerhalb gewisser Grenzen) je mehr Druck, umso geringer der Rollwiderstand (Benzinsparend) und je weniger Druck umso mehr Grip (Spass ;-)).

 

Habe bei meinem Motorrad mal etwas experimentiert: 2.3 Bar werden empfohlen. Habe mit 3.2 angefangen, war echt kacke. Fast kein Gripp und kein Gefühl fürs Fahrwerk. Habe dann langsam Luft rausgelassen, bis die Felge bei 1.2 durchgedreht hat. Achtung Lebensgefahr!

Habe meinen optimalen Wert nun bei vorne 1.8 und hinten 1.9 gefunden - unter der Voraussetzung, dass ich sehr sportlich und bei Temperaturen von ca. 25°C unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Gutachten für den 451 er !!

 

Hankook VA 2,2 bar / HA 2,3 bar ( bei Vmax 165 km/h )

 

Yokohama VA 1,8 bar / HA 2,1 bar

( bei Vmax 161 km/h ) :-D

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe jetzt mal eine Anfrage an Hankook gemacht bezügl. richtigem Reifendruck bei den Lorinser mit Ventus S1 evo.

Antwort:

Empfohlener mindest Kaltluftdruck (Volllast)

 

VA 1,8 bar HA 2,0 bar

 

was sagt ihr jetzt dazu ist doch wesentlich weniger als ihr alle drin habt oder??

 

Vor allem bei Volllast das heißt: Betreib mit voller Zuladung Anhängerbetrieb also könnte man den Reifendruck sogar noch verringern oder??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 06.05.2010 um 11:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 06.05.2010 um 11:10 Uhr ]


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Werte sind ja so wie bei den Yokohama !!

 

Es heißt aber " mindest " Luftdruck !!!!!!!

 

Bei weniger wie 1,8 bar würde ich vorsichtig sein !! :-D

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.