Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midsommer

Kein Eintrag im Serviceheft (Neukauf)?

Empfohlene Beiträge

Hallo - bin seit neuestem auch Besitzeres eines 451 mhd Coupes (reimport von fw-mobile).

 

Nachdem Rotenburg doch weiter weg war als gedacht :roll: , ging alles gut und ich bin nun glücklich.

 

Leider bin ich jetzt doch einwenig panisch bzgl. des Serviceheftes:

 

- es ist auf Flämisch(?) (verstehe also nichts)

- auf Seite zwei ist nur der Stempel (Utrecht) und ne Unterschrift daneben. 'Type', 'Chassinnumber', 'Afleveringsdatum' und 'Datum afgifte eerste kentreken', alles leer. Gehört das so? Was muss da rein?

- auch auf Seite 13 sieht es so aus. Kein km-stand oder Datum eingetragen...

 

Was mach ich jetzt? Stimmt das alles so?

 

Des Weiteren finde ich nirgends einen Hinweis, wann der erste Ölwechsel fällig ist. Ich weiß vom alten Smart, dass nach 1500km das Öl zu wechseln ist. Ist das beim neuen auch so? Wo stehen eigentlich die Serviceintervalle? Ich finde zwar auf S. 123 die Serviceintervallanzeige (Bedienung). Wäre es aber zu viel verlangt, eine Seite mit dem nötigsten zu schreiben?

 

Ganz nebenebei:

Ich hab selten eine derart schlechte Bedienungsanleitung wie die vom Smart gesehen. Überfrachtet mit überflüssigen, selbsterklärenden Hinweisen, sodass wesentliche Angaben nicht gefunden werden. Zusammengehörige Teile finden sich verstreut über das gesamte Buch. Und wenn, dann nur bei genauerster Suche. Sollte dringenst mal entrümpelt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Midsommer am 07.03.2008 um 11:53 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem Service Heft war auch nur der Stempel aus dem Werk Hambach vorne drinnen.

Zu den anderen Unterlagen, die kannst Du in jedem Smart Center auch in Deutscher Sprache bekommen, weiß aber nicht ob oder wieviel das kostet.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm - danke für die schnelle Antwort. Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.

 

Wann muss ich eigentlich den ersten Ölwechsel machen? Finde keine Angaben - nur welche zum altern Modell.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Angabe finde? :-?

 

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich finde die wirklich nirgend wo. Hab ich am Ende Unterlagen nicht bekommen?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und das kann ich wegen fehlender Fremdsprachen- Kenntnissen nicht lesen... na toll... :(

 

Naja, dann werd ich wohl mal zum SC müssen. Oder kann man ein deutsches Servisheft online einsehen (wo) ?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei meiner Smart - Abholung (05.03.08-) war im (deutschen) Serviceheft nur der Stempel und die Unterschrift zu sehen - ebenfalls keine km-Angabe bzw. Datum.

 

 


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das Handbuch meines 451er verstanden habe, gehen die Serviceintervalle reinweg nur nach der Serviceanzeige in der Tachoeinheit. Das früher übliche "einmal im Jahr" übernimmt jetzt wohl auch die Serviceanzeige....

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Serviceheft war vollkommen leer und ich hab den "Käseroller" erstmal zum stempeln geschickt. Er hat dann aber nur einen auf die besagte erste Seite gedrückt.

 

Service beim Beziner sind alle 20tkm. Ich hab nach 1500km zwar einen Ölwechsel gemacht, dieses ist aber nicht vorgeschrieben.

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Seite 2 Komplett ausgefüllt und Seite 13 auch, der Autohändler hat zu mir gesagt das muss auch so sein wegen der Garantie, vielleicht solltet ihr da nochmal genau im SC nachfragen.

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.