Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrabusCabrio

Innenspiegel im Weg!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

geht es Euch auch so, dass der Innenspiegel einfach immer nur im Sichtfeld ist??? Das ist ja soooo nervig! Ich (1,90m groß) sitze eigentlich relativ entspannt in meinem Brabus Cabrio. Aber dieser Innenspiegel geht gar nicht. Ich muss in einer Rechtskurve ständig unter diesem Ding herluken, damit ich überhaupt was sehe. :o :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum

und gratulation zu diesem schoenen wagen.

;-)

schau mal bei ebay, dort gibt es spiegel halter, die ca. (ich glaube) 5cm kürzer sind, des hilft hoffentlich!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome in the house :-D

 

Tja über den Rückspiegel ärgere ich mich jeden Tag. Suche mal hier im Forum, da gibt es Links zum Thema.

 

Gruß smartbuck

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den nicht benötigst besteht die Möglichkeit, den Innenspiegel einfach abzumachen.

Hast ja 2 Aussenspiegel, die sollten reichen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel hatte ich auch mal für ein halbes Jahr ab .................... aber irgendwann hatte ich ihn vermisst.

 

Deshalb habe ich mir diesen hier

 

konstruktiongp8.jpg

 

von Bandit67 für kleines Geld drehen lassen :) In Natura sieht das gute Stück so aus

 

rueckspiegelhalterph6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 451er und mir (189 cm) gehts genauso. Wie man sowas BLÖDES verbauen kann, will mir auch nicht in den Kopf...

 

Die Konstrukteure sich wohl alles Zwerge! :o

 

Alle klugen Ratschläge beziehen sich hier auf alte Autos... ;-)

 

Für den 451er gibts da bisher nur krumm drunterhergucken...

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch diese verkürzte Halterung, aber nach hinten rausgucken kann man mit geschlossenem Verdeck kaum noch ... egal :-D

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei ebay leider keine finden können, hätte aber auch Interesse daran, kann jemand helfen?

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link dazu steht doch schon im Post von LuckyMacchiato...

 

Beim Dieter gibt's das Ding in allen Größen...

 

Oder Du fragst mal nett beim Bandit67 an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, der Link ging leider net, aber hab den Fehler eben gesehen, hatte vorher net drauf geachtet. :(

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die Konstrukteure sich wohl alles Zwerge! :o


 

Also mich stört er nicht weiter. Bin ja och nur 1,60 :lol:


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mich störte der Innenspiegel mit meinen 188 cm auch sehr in Rechtskurven. Dauernd mußte ich unter dem Spiegel durchschauen um den Kurvenverlauf zu sehen. Mittlerweile habe ich den Spiegel abgenommen und bin ganz zufrieden so. Weil so die Welt sah ich in meinem 451 Cabrio eh nicht mit dem Spiegel.

 

 


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@BrabusCabrio, also wenn alle Stricke reisen, könnte ich Dir weiterhelfen. Würde Dir so eine Halterung anfertigen!

Bei Interesse melde Dich mal bei mir!

 

Gruß Markus


VW Sharan 1,9TDI Cruise

Smart4Two Pure JackBlack 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erbse: Würde es dir helfen, wenn ich dir die Original-Halterung zusenden würde?

 

Mit Angaben über gewünschte Länge bzw. Kürze? :o

 

-----------------

185564.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 18.02.2008 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Die lange Serienhalterung hat durchaus Sinn . Der Blickwinkel ist mit der kurzen Halterung nicht mehr optimal weshalb man durch den Spiegel nicht mehr so arg viel sieht .

 

Ich hab die kurze Halterung erst mal dringelassen , mich hat der Spiegel auch genervt .

 

Da man aber nur zwei Außenspiegel benötigt werde ich den Platz wohl für Zusatzinstrumente nutzen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir erstmal den ganz kurzen bestellt, mal schauen was noch an Sichtfeld übrig bleibt, offen denk ich mal, wirds gehen. Geschlossen ist das Original ja schon kaum zu gebrauchen. :cry:

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 19.02.2008 um 19:37 Uhr hat Royo geschrieben:
hab mir erstmal den ganz kurzen bestellt, mal schauen was noch an Sichtfeld übrig bleibt, offen denk ich mal, wirds gehen. Geschlossen ist das Original ja schon kaum zu gebrauchen.

Richtig! :)


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

au geil *G*

hab ich auch schon gesucht. Fand es zwischendurch ech gefährlich mit dem Ding.

Und ohne Rückspiegel kann ich irgendwie nicht. Ich benutze den mehr als die Seitenspiegel.

 

mfg Prawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe die kürzeste Variante erhalten, sehr schnelle Lieferung, super Qualität. schönes Ergebnis.

 

Man sieht geschlossen nicht vieeel schlechter als original. Aber die Sicht nach vorn ist deutlich besser.

 

Ich kann die Umrüstung daher nur empfehlen.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dh-parts kann ich nur empfehlen. Hat alles wunderbar funktioniert.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja eigentlich nicht der Spiegel (ist ja in jedem auto), sondern die verdammt hohe Sitzposition...

 

Aber leider ist die ja im 451 nach wie vor nicht zu verstellen, leider.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings, aber so ist Problem für mich behoben und kleinere Menschen haben damit sowieso kein Problem.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.