Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

zündung an beim öl nachschauen

Empfohlene Beiträge

achsooo :roll:

 

naja man lernt nie aus!! :-D


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2008 um 20:43 Uhr hat AndyOhneSmart geschrieben:
Bei mir gehört der Schlüssel in die Hand oder besser in die Hosentasche, wenn ich am Motor "rumwerkle". Wo kein Schlüssel steckt, kann auch keiner am Schlüssel drehen. :o



 

des macht bei einen motor sin wo man wichtig rankommt ^^ bei smart is doch alles so eng verbaut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 15:18 Uhr hat Murena geschrieben:
des macht bei einen motor sin wo man wichtig rankommt ^^ bei smart is doch alles so eng verbaut ^^

 

Na wenn Du gerade Deine Finger am Keilriemen hast und ein anderer dreht den Zündschlüssel, ist es bestimmt auch nicht mehr so lustig, daher stimmt das schon, was AndyOhneSmart geschrieben hat.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 11:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Am besten Dauerplus und Zündungsplus miteinander verbinden, dann kannst auch gleich ohne Schlüssel fahren, weil der Motor nicht mehr ausgeht, wenn Du den Schlüssel abziehst.



Das geht nur, wenn vorher die Leitung des Zündungsplus-Anschlussel vom Kabelbaum aus dem Stecker entfernt wurde, ansonsten kommt es genau zu dem oben beschriebenen Effekt.



Das hat Christian bestimmt auch so gemeint!

Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, einfach eine Brücke rein zu machen.



[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2008 um 11:32 Uhr ]


 

also das wär das erste auto wo ich so etwas sehe.

wenn das wirklich so sein sollte haben die ingeniöre mal voll ne fehlkonstruktion hingelegt im kabelbaum bzw. wurde es am zündschloß falsch angeschlossen.

dort sollte ja ein dauer plus ran gehen und durch das schloß gehts weiter zum radio (in 1. stellung) bzw. andere elektrische gerätschaften wie die belüftung etc. (in der 2.stellung). einfach von dort ne leitung zum radio legen und fertig ist die ganze sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info:

 

Bei vielen Fahrzeugen mit Benzinmotor steht / stehen die Zündspule (n) unter Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Die Zündspulen werden dabei heiß und können auch Schaden nehmen.

 

Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2008 um 18:29 Uhr hat Triking geschrieben:
Nur mal so zur Info:



Bei vielen Fahrzeugen mit Benzinmotor steht / stehen die Zündspule (n) unter Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Die Zündspulen werden dabei heiß und können auch Schaden nehmen.

 

:-?

Würde es Dir was Ausmachen das genauer zu Erläutern? Möglicherweise hab ich in der Schule gefehlt als diese art von Schaltung durchgenommen Wurde.

Die Spulen die ich kennen werden nur von Stom durchflossen wenn der Stromkreis geschlossen ist, kann mir nicht vorstellen das man einfach die Spulen zwischen +12V und Masse setzt wenn der Motor nicht läuft, wäre grober Unfug. Sowas macht man nichtmal im ersten Lehrjahr.

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sollte aber ein Relikt aus der Zeit der unterbrechergesteuerten Oldtimer-Zündungen sein, da bei geschlossenem Unterbrecherkontakt der Stromfluss durch die Primärwicklung zustande kam. Der Motor blieb ja im Normalfall so stehen, daß der Unterbrecherkontakt geschlossen war.

In Zeiten der kontaktlosen Zündungen liegt vielleicht an einer Klemme Zündungsplus an, aber damit hat es sich dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer putzt denn hier seinen keilriemen ? :lol: :lol: :lol:

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kann man mit der Zündung auch den Ölstand messen - wenn die Motorleuchte glimmt... iss leer...

 

tut mir leid

hab heut einen clown gefrühstückt :lol: :-P


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 11:07 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Schnulli, jedes Radio geht ohne Zündung. Muß eben bloß Dauerplus auch auf Zündung gelegt werden. Nachteil: Radio geht bei Zündung aus nicht mit aus.

-----------------
smart.JPG



* ICQ:142 - 336 - 619 *


 

Gute Radios schalten sich sowohl mit Zündung an und aus als auch nach Belieben manuell - ohne Zündstellung!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.