Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_Grit

Versicherungsfrage

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Freundin und ich haben uns heute einen neuen Smartie zugelegt.

 

Wir haben 11.000 Eur (MJ 2006, Neuwagen) dafür hingelegt und sind bzgl. des Kaufpreises schon am überlegen, ob wir eine Vollkaskoversicherung abschließen sollten.

 

WELCHE Versicherung könnt IHR als erfahrene Smart-Fahrer empfehlen?

 

Danke schon eimal für die netten Atworten :)

 

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Vollkasko, bezahl 480 Euro im Jahr bei SF2. Hab nen gebrauchten 2003er, aber er wars mir wert :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Klar Vollkasko. Ich zahle 330.-€ bei SF 8. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir grad mal den vertrag meines alten smarts rausgesucht.

 

mit dem war ich bei der huk coburg, hatte die sf 5 (55%) und habe 280,- für ne TEILKASKO hingelegt...

 

bei welcher versicherung seit ihr denn?

 

viele grüße

christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_Grit am 19.01.2008 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUK24...billiger geht gaaaaaaaaaaaaanz selten.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht doch noch billiger!!!

ich bezahle 245 € jährlich,müsste erst die Unterlagen raussuchen,mal sehen vieleicht morgen, "öffendliche " :roll:


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte für den vergleich noch die jahreslaufleistung angeben, oder?

 

ich habe seit 01.01.08 SF3 und zahle bei 12.000km/jahr bei VOLLKASKO mit 300 EUR SB VK uns 150 EUR SB TK bei jährlicher zahlungsweise ~900 EUR!

 

bin bei der ALLIANZ. sicher nicht die günstigsten, aber von diesen online-versicherungen halte ich nicht viel, da ich im schadensfall keinen nerv habe, alles per mail oder telefon zu klären. ich will persönlich mit jemandem sprechen, wenns hart auf hart gekommen ist und mein baby putt ist...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die Huk sehr empfehlen. Günstiger geht´s in meinem Fall nicht!

Im Schadenfall gibt es von mir einen Anruf, der Wagen wird aufgeladen und repariert.

 

Ich muß mich um nichts kümmern und werde bei Selbstverschulden nicht mal hochgestuft (1 Schaden p.a. frei/fahre seit 17 Jahren unfallfrei).

 

Ich werde--wenn ich im Juli den smart bekomme, natürlich auch nicht wechseln--auch nicht zur H24.


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da es sich um ein NEUwagen handelt würde ich immer vollkasko empfehlen.

bei der allianz hast du sogar noch ne 18 monatige neupreisentschädigung bei totalschaden für LAU dabei.

 

aber was heisst mj2006,neuwagen?

 

 

edit:

ach ja, ne huk24 mag vielleicht günstiger sein, aber die kommunikation übers internet ist mir zu blöd!

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 20.01.2008 um 13:43 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



aber was heisst mj2006,neuwagen?


 

wir haben uns noch die "alte form" geholt, sprich die version, die bis anfang letzten jahres (oder so) gebaut wurde.

 

war ein echt geniales angebot, keine tageszulassung und hat wirklich alles was es so gibt drin :)

 

danke ersteinmal für die zahlreichen info´s.

ich tendiere nun auch zu einer VK.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_Grit am 20.01.2008 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr kauft euch für 11000 euro n altes modell als neuwagen ???

 

na dann sollte es quasi doch egal sein wie teuer die versicherung ist, man hats ja schliesslich :-D

 

n neues modell wäre ähnlich teuer gewesen


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man für so viel Kohle einen Reifenplattsteher kaufen kann, ist mir

völlig schleierhaft!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein besseres angebot für einen neuen smartie in der "alten" form war definitiv nicht zu finden, habe ich lange verglichen!

 

prämisse für uns war, einen neuen smart mit bester ausstattung zu finden, da uns die neue form nicht gefällt (ist halt geschmakssache).

bei der neuen form hätte uns das ganze 15.000 euro gekostet (ähnlich teuer sind bei mir nicht 4000 euro mehr!!).

 

in der ausstattung, wie ich ihn gefunden habe, ist er perfekt für uns:

- 61 ps pulse

- softtouch

- radio/cd mit soundsystem + mp3

- glasdach

- klimaanlage / klimapaket

- ledersportlenkrad mit f1 schaltung

- LM räder coreline

- nebelscheinwerfer

- uhr / DZM

- aussentemp-anz.

- esp

- servo

- getränkehalter

- laderaumabdeckung

- raucherset

- 2x cd boxen

- verl. garantie auf 4 jahre

- keine zulassung

- komplett schwarz

 

ist doch nun wirklich sch....egal ob neues oder altes modell, der wagen ist im bereich preis/leistung, wie gesagt, absolut perfekt!

 

Gruss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2008 um 20:24 Uhr hat remember geschrieben:
ihr kauft euch für 11000 euro n altes modell als neuwagen ???



na dann sollte es quasi doch egal sein wie teuer die versicherung ist, man hats ja schliesslich :-D



n neues modell wäre ähnlich teuer gewesen



 

Wenn man aber bewusst das alte Modell will?

 

Wenn ich jetzt einen kaufen würde, würde ich auch nochmal den Alten holen.

 

Meiner ist von der Ausstattung fast identisch und ich hab vor einem Jahr dafür (als Jahreswagen mit 3.600 km) 10.500 € bezahlt.

Bei mir waren auch noch Winterreifen dabei, dafür nur eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2008 um 20:24 Uhr hat remember geschrieben:
ihr kauft euch für 11000 euro n altes modell als neuwagen ???



na dann sollte es quasi doch egal sein wie teuer die versicherung ist, man hats ja schliesslich :-D



n neues modell wäre ähnlich teuer gewesen


 

Gegenfrage: Wie kann man sich als smart-Fan überhaupt den Nachbau kaufen? :-? :roll:

Selbst wenn ich in einigen Jahren nochmal einen smart erwerben müsste, würde ich mir den echten smart kaufen - dann auch gebraucht. :-P

 

@ Christian_Grit:

Neuwagen/Fahrzeuge bis ca. 3 Jahre (außer wenn man zuviel Geld hat): auf jeden Fall Vollkasko!

Man fährt wesentlich entspannter! ;-)

Und man kann halt nicht immer für jeden anderen Idioten, der einem auf der Strasse begegnet, mitdenken. :( :o

 

Mach am besten mal einen Vergleich per online-Check (da gibt es unabhängige und somit Versicherungsübergreifende Lösungen, habe leider keinen Link parat). ;-)

Nur 'hier' kann man keine Kosten/Nutzen-Übersicht erstellen, die dir hilft. Dafür sind da zuviele verschiedene Parameter von nöten.

:(

 

Ich bin gerade von der DA-Direkt zur HUK24 gewechselt. Da ich zum Einen mit der HUK gute Erfahrungen habe und auch von deren Direkt-Abteilung nur gutes gehört habe - und zum Anderen die DA-Direkt zu diesem Jahr 'nen recht heftigen Aufschlag haben wollte.

 

Meine Tarifwahl nun: TK 0,- / VK 300,- / Rabattschutz = 1 Schaden im Jahr frei (ich fahre seit 16 Jahren unfallfrei, aber es beruhigt ungemein und ich würde mich extrem ärgern, da ich inzwischen bei nur noch 40% bin!)

Und bezahle 75,- Euro im Jahr weniger als bei der DA.

...und mein Kleiner ist gerade sechs Jahre alt geworden. ;-)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit diesem Jahr bei der Directline.

 

15000Km Jahreslaufleistung

VK 300, TK 150€, SF 25, Rabattschutz (1 Unfall pro Jahr), kostet 179€ im Jahr.

 

Vorteil der Directline ist, daß der Zweitwagen in der gleichen SF-Klasse wie der Erstwagen eingestuft wird. Ich spare jetzt bei drei Autos knapp 600€ pro Jahr.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Wenn man aber bewusst das alte Modell will?



Wenn ich jetzt einen kaufen würde, würde ich auch nochmal den Alten holen.



Meiner ist von der Ausstattung fast identisch und ich hab vor einem Jahr dafür (als Jahreswagen mit 3.600 km) 10.500 € bezahlt.

Bei mir waren auch noch Winterreifen dabei, dafür nur eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre.



 

 

DANKE, so ist das :)

 

 

 

Quote:



@ Christian_Grit:

Neuwagen/Fahrzeuge bis ca. 3 Jahre (außer wenn man zuviel Geld hat): auf jeden Fall Vollkasko!

Man fährt wesentlich entspannter! ;-)

Und man kann halt nicht immer für jeden anderen Idioten, der einem auf der Strasse begegnet, mitdenken.


 

ja, habe mich nun tatsächlich für eine VK entschieden.

 

habe das ganze mit der HUK gemacht, bei meiner SFK-einstufung (leider noch 55%, da ich hauptsächlich seit 10 jahren einen dienstwagen fahre) liege ich nun bei 172,- im halbjahr mit rabattschutz und einer VK SB von 300,- und eine TK SB von 150,-.

 

mit diesem angebot bin ich sehr zufrieden, ich zahle im vergleich zu meiner TK, die ich bei meinem smartie vorher hatte, nur 30,- mehr im halbjahr :)

 

danke für die netten ratschläge!!

 

viele grüße

christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_Grit am 21.01.2008 um 22:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_Grit am 21.01.2008 um 22:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, die DA direkt hat doch nen extra Smart-Tarif!

 

Ich war vorher bei der Axa und bin nun zur DA direkt gewechselt. Ich spare satte 12 Euronen pro Monat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, gegen die da direkt ist sogar die allianz günstiger

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle um die 370 Euro für den neuen cdi bei 30000 km pro Jahr Exklusiv-VK-Tarif bei der VHV mit SF11. Es geht zwar noch einige Euro günstiger, aber der Service ist perfekt.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht, ich zahle bei der DA-direkt jetzt mit SF9 (VK500/TK150) monatlich 21,75€. Da kann man nicht meckern, wie ich finde.

 

Höhö, die Allianz und auch die HUK waren noch teurer als meine bisherige Versicherung :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doofliesel am 22.01.2008 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend,

Ich bin noch ganz neu hier Lese aber schon länger mit.

So nun am Montag ist es soweit ich Kaufe mein erstes eigenes Auto !!! :-D eine Gebrauchten smart Pure,

Erstzulassung 03.07

Preis 6500

Da ich nun fast 10 Jahre ( bin schon ein ufu ) nur Motorroller gefahren bin hab ich grad 3 Doppelstunden autoauffrischung hinter mir,

Nun meine Frage ,Da ich ja Praktisch ein Anfänger bin und das mein erster eigener Wagen ist wollte ich Vollkasko versichern,würde mit Haftpflicht 760 € kosten.

Was meint Ihr??? Hat mein Umfeld aller ewig und schon lange Fahrer recht und es lohnt wirklich nicht?

Ich dachte so ein oder zwei Jahre bis ich sowas wie Routine habe und auch notfalls ein neues anschaffen könnte wenns denn kracht wäre Vollkasko sinnvoll. oder???

:-?


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf die Fragen des Versicherungsschutzes TK und/oder VK ist doch einfach zu finden!

Wie hoch ist die Differenz zwischen TK und VK(TK ist dann enthalten) und habe ich im Schadenfall -Eigenschaden- das Geld, um ein entsprechendes Fahrzeug, wieder zu erwerben! Und als Ergänzung: Einstufung VK wie Haftpflicht. VK SFR Einstufung - TK Beitrag bleibt unverändert.

Gruß Domi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.