Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Oje, Dach ist fast kaputt!

Empfohlene Beiträge

Heute war so schönes Wetter, dass ich mich entschlossen habe, mal wieder offen zu fahren. Leider ein großer Fehler.

 

Das Verdeck ging zwar reibungslos auf, rastete dann aber nicht im offenen Zustand ein. Kein Problem, bin also wieder nach Hause und habe mich genau an diese Anleitung gehalten. Leider ging das dieses Mal total schief und ich weiß nicht weiter. Auf der Beifahrerseite ist ein Plastikhebel aus der Führung gesprungen (aber noch nicht gebrochen). Jetzt hängt das Dach auf halb acht. Hier mal ein Bild:

 

linkeseitegp7.jpg

 

Im roten Kreis sehr Ihr einen weißen Plastikstift, der irgendwie wieder eingefädelt werden muss.

 

Kann mir jemand sagen, was ich am besten tun soll? Wollte morgen früh gleich ins SC, aber so kann ich doch nicht fahren, nachher bricht da noch was ab!?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 13.01.2008 um 15:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 13.01.2008 um 15:42 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sieht aus wie eine plastik klemme die aus der fassung gesprungen ist.

 

versuch es mal vorsichtig wieder rein zubekommen so das es hält und dann morgen noch mal ins SC fahren.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein wenig rumgefummelt, um das Dach irgendwie zu stabilisieren. Jetzt ist die linke Führungsschiene ganz raus. In der Suche hatte ich irgendwo eine Anleitung gesehen, aber ich selbst lasse jetzt lieber die Finger davon.

 

Eigentlich muss jetzt nur noch die Führung wieder rein. Kann mir jemand sagen, was das SC dafür berechnet?


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andi_HH

 

gibt es keinen Mitglied in deiner nähe der dir vielleicht Helfen kann, das du dir die kosten im SC sparen kannst? Hamburg ist doch groß ;-).

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 14.01.2008 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben sie die führung im sc kostenlos wieder rein gemacht, da es wohl ein fehler von smart war, nachdem irgendwie ein update gemacht wurde....versuchs mal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, bei mir auch. Bisher habe ich mit meinem SC in HH Friedrich-Ebert-Damm wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war begeistert!

 

Jetzt funzt es wieder. Und auch die Holme und deren Laufleisten haben die "gereinigt". Dort wurde irgendein Mittel reingesprüht. Kann mir jemand sagen, was das war?


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie was zum "reinigen" reingesprüht haben, wird's wohl Bremsenreiniger gewesen sein. Wenn es zum "schmieren" war, wohl Silikon. *denk*

Aber warum hast du nicht gleich vor Ort gefragt? :-? :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,habe deinen Bericht erst jetzt gelesen.

Deutlich ist das viele Fett am vorderen Gleiter zu erkennen.

Fett unterstützt von Kälte, gibt das:klebrige Pampe!

Und Fehlfunktionen.

Deshalb rate ich nur zu WD 40 nach gründlicher Reinigung als Schmierstoff.

Den vorderen Gleiter einfach wieder einzufädeln halte ich für sehr leichtsinnig und geht zu 50% in die Hose.

Denn wenn das Verdeckvorderteil aus der Führung läuft ist es wichtig:wieweit und warum ist es heraus gefahren?Sind evtl. Kunsttoffteilchen irgendwo abgebrochen?Stecken die irgendwo, ist das einzuschiebende Paket zu lang.

Drückst du mit Gewalt,bricht womöglich im Verschluß etwas ab.

Ohne Kontrolle der Kabelspitzen u.aller Gleiterfüsse würde ich kein Verdeckteil einfädeln.(Und dafür muß das kpl. Verdeckoberteil ausgebaut werden)

 

Bemerktst du es sofort u. der Gleiter samt Kabel ist noch nicht zu weit herausgefahren

und du willst die Gleiter selbst einsetzen kannst du folgend vorgehen.

 

:-Die Abdeckung des Verdeckmotors entfernen u. die drei Schrauben des Motors herausdrehen.

Motor herausnehmen,Kabel abziehen,Gleiter in Gleiterbahn einschieben u.vorderen Schwenkhebel so drehen dass er wagerecht steht.Zurück schieben bis ganz nach hinten,kontrollieren li. u. re.das gleich ist, u. Motor anschrauben.

Nicht über den Taster nach hinten und nicht mit Imbusschlüssel.

Für einen Selbermacher ist dies die sicherste Variante weil du so den Widerstand fühlst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn jetzt noch dieser olle Smilie auf meinem D ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 17:19 Uhr hat Micke geschrieben:
Was macht denn jetzt noch dieser olle Smilie auf meinem D ?



 

Grinsen, sieht man doch ---> :-D

 

Nur spass ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.