Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lullemann

Wiedermal Musikanlage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mir eigentlich das original Smart Audio-Pack kaufen, erfuhr aber heute, daß ich nur Hochtöner nachgerüstet bekomme, da mein Smart Bj. 99 ist und schon die gut Bass-Reflex-Boxen drin hat. Da ich nicht bereit bin ne Menge Holz nur für Hochtöner auszugeben, jedoch an einem Kit mit richtig WUMMS interessiert bin, stelle ich nun die Frage an euch.
Gibt es einen Tuner oder Audio-Hersteller der ganze Kits anbietet? Nicht unbedingt von Brabus für 1500 DM, aber ein paar Scheine wäre mir das schon wert. Ach, der Einbau sollte auch bei sein, da ich mir nur die Finger brechen würde. *g*

Bis denne,

Lullemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lullemann,

in Mönchengladbach Rheydt gibt es ein Spezialist für CarHiFi, der auch für den Smart Löuntgen hat ( Er hat selber zwei oder drei Smart als Vorführwagen). Solche kleinen Spezialisten findest Du eigentlich in jeder Kleinstadt. Wenn die selber noch nichts im Smart verbaut haben, dann können die Dir aber bestimmt einiges an fachlichem Rat geben.

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lullemann,
heiß das, das in den 99er Modellen bereits grundsätzlich die besseren Bass-Reflex-Boxen drin sind ? Habe nämlich auch nen 99er und wunder mich warum man so oft von zu wenig Bass-Sound hier lesen kann. Hab den Eindruck das die Tiefen ganz gut rüber kommen, obwohl ich keine Bass-Reflex-Boxen nachgerüstet habe. Hochtöner und Frequenzweiche sind ja schnell/preisgünstig nachgerüstet.

Gruß
Frank.

Quote:

Am 28.09.2001 um 10:45 Uhr hat Lullemann geschrieben:
Hallo Leute,

ich wollte mir eigentlich das original Smart Audio-Pack kaufen, erfuhr aber heute, daß ich nur Hochtöner nachgerüstet bekomme, da mein Smart Bj. 99 ist und schon die gut Bass-Reflex-Boxen drin hat. Da ich nicht bereit bin ne Menge Holz nur für Hochtöner auszugeben, jedoch an einem Kit mit richtig WUMMS interessiert bin, stelle ich nun die Frage an euch.
Gibt es einen Tuner oder Audio-Hersteller der ganze Kits anbietet? Nicht unbedingt von Brabus für 1500 DM, aber ein paar Scheine wäre mir das schon wert. Ach, der Einbau sollte auch bei sein, da ich mir nur die Finger brechen würde. *g*

Bis denne,

Lullemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank
Ja da hast du Recht!
Meiner ist ebenfalls ein 99er Modell. Sie haben quasi mit den NewLiners (oder sogar schon vorher) die Bass-Reflex-Boxen durch billige Papplautsprecher gewechselt.
Ich habe in meinem auch das Soundpaket drin (damals hiess das nur noch zusätzliche Hochtöner).
Ich bin ebenfalls mit dem Bass zufrieden. Als ich nen Leih-Smart hatte war ich richtig schockiert :o :o :o über diesen bescheidenen Klang.
Man kann "unseren" Klang nur noch verbessern, indem man eine Bassbox zusätzlich in den kleinen Kofferraum legt.
Jedoch wenn man einen neuen Smartie besitzt und auf guten Klang setzt, muss man auf jeden Fall diese Papplautsprecher auswechseln!

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie

"Man kann "unseren" Klang nur noch verbessern, indem man eine Bassbox zusätzlich in den kleinen Kofferraum legt."

Das hab ich getan... sieh selbst....

Bass1_klein.jpg

Bass4_klein.jpg

Vorne hab ich ein System von Infinity ( 280 DM ) drin; Hochtöner hinten dürfen auch nicht fehlen.
Und das alles NOCH am org. Smart Radio ( über Endstufe )

Ciao,

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy...

Sieht super aus und hört sich bestimmt auch gut an - aber leider brauche ich den Kofferraum auf jeden Fall!
Aber vielleicht kauf ich mir noch "Heckboxen", damit ich auch was von hinten höre!
Ich will nur noch nicht meine Verkleidung zerstören.
Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.