Jump to content
icerman

AUX-Eingang Original Smart-Radio ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auch auf die Gefahr hin dass es schon hundertmal beantwortet wurde (ich habe jedenfalls hier im Forum keine eindeutige Antwort gefunden)- hat das originale Smart-CD-Radio (Five?) einen AUX-Eingang oder nicht? Ich hab ein 2003er Modell, und muss mir erst noch die Bügel zum rausmachen besorgen!

Ich will nämlich meinen iPod mit dem Radio verbinden, und ich hab schon im Forum von einfachen Klinkenstecker-Kabeln gelesen...

 

Wie ist das eigentlich wenn ich den Radio vom Strom trenne- brauch ich dann einen PIN? Bei unserem 44 brauch ich je bekanntermaßen keinen....

 

Danke für Eure Hilfe !!!

PIN

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Bj 07 ist links neben dem Radio der anschluss Aux,an der hinteren Wand,und wenn du den Strom vom Radio nimmst,muß du auf jedenfall wieder den code eingeben,hatte vor zwei Wochen auch erst.

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ´06er war die Buchse auch in der kleinen Ablage zwischen Lenkrad und Radio, ganz hinten.

Das Radio muss, wenn der Sicherheits-Code aktiviert ist, nach dem Trennen vom Strom wieder über den Code aktiviert werden.

Kanst aber, wenn ich es noch richtig im Hirn hab´, die Codefunktion über die Expert-Einstellungen wegschalten, so dass das Radio nicht gesperrt wird (Diebstahlschutz aktivieren/deaktivieren).

Wenn die Buchse aber nicht vorhanden sein sollte gibt´s bei namhaften Zubehörfuzzis ein passendes Kabel.

Weiss nicht ob Du über´s Menü auch noch den AUX-Eingang freischalten musst.

 

LG

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß dass es diese Buchse ab dem 2004er Modell gibt- für mich wäre aber viel wichtiger zu wissen ob der Radio aus dem 2003 selbst über eine Buchse verfügt....

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird sicherlich nicht der fall sein

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das RADIO SELBST verfügt über keine Buchse. Wenn in der Ablage zwischen Mittelkonsole und Lenkrad keine Buchse ist, musst du dir mit einem Anschlusskabel den Aux-In selbst schaffen.

 

Viele Grüsse

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sicher mit dem Anschlusskabel???

Mein Radio hat also ne Buchse für diesen netten kleinen blauen Stecker???

Der von unserem 44 hatte diese nämlich nicht- nur die von der Stromversorgung und den Boxen...gibt es da auch noch ne Möglichkeit um den iPod über nen Klinkenstecker anzuschliessen??? :-?

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wenn dem wirklich so ist fällt mir heute Abend noch n riiiesiger Stein vom Herzen!!!! :-D

 

Aber ich versteh nicht warum unser 44 diese Buchse net hat- ist da mal wieder gespart worden??? :-?

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also jetzt versteh ich das Ganze so langsam!

Ich hab je eigentlich vor das harman/kardon drive+play in meinem Smartie zu verbauen- einen AUX-Anschluss hab ich ja scheinbar, also brauch ich nur noch ein Aux-In-auf-3,5mm-Klinken-Kabel...wo bekomm ich sowas denn am Besten auf die Schnelle (also nicht erst bestellen) her- im Mediadiscount meines (Miss)Vertrauens etwa???

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du's heute oder morgen vormittag bestellst und per PayPal bezahlst, hast du es zu 95% am Freitag, spätestens Samstag!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. 

 

Ich habe mir mal zum Test das Aux als Bluetooth gekauft für meinen 450ger mit dem Original Grundig Radio


https://amzn.eu/d/cjASR7v

 

Hat das schon jemand? 

 

Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann?  Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. 

Vielen Dank im Vorraus. 

bearbeitet von Andrucha

Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Andrucha:

Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann?  Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. 

 

Welches Baujahr ist Dein 450er?

Da das Teil bestimmt nicht viel Strom braucht, könnte man es an die Zuleitungen des Radios mit anklemmen.

Die Steckerbelegung des Radios ist in unzähligen Beiträgen mit Bild erklärt! 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Welches Baujahr ist Dein 450er?

Da das Teil bestimmt nicht viel Strom braucht, könnte man es an die Zuleitungen des Radios mit anklemmen.

Die Steckerbelegung des Radios ist in unzähligen Beiträgen mit Bild erklärt! 😉

 

Danke für den Tip. habe ich jetzt alles gefunden 🙂


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Andrucha:

Hey Leute. 

 

Ich habe mir mal zum Test das Aux als Bluetooth gekauft für meinen 450ger mit dem Original Grundig Radio


https://amzn.eu/d/cjASR7v

 

Hat das schon jemand? 

 

Ich bräuchte kurz Hilfe wo ich Strom abgreifen kann?  Also das rote und schwarze Kabel anklemme.. 

Vielen Dank im Vorraus. 

Ja, habe ich im 450er 2003 verbaut. Qualität geht so. Für den Preis ok.

Spannung habe ich vom Zigarettenanzünder genommen, da ich da im gleichen Zug auf USB mit Spannungsanzeige umgebaut habe.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ThoK,

 

danke für dein Feedback.

 

Ich glaube es geht auch etwas einfacher 🙂 Bereits in den Blauen Stecker einsatzen Pin 15 und 16

Schaltung Grundig Radio.jpg

 

Quelle: https://www.smart-wiki.net/450/radio/pinbelegung

bearbeitet von Andrucha

Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du diesen Verbraucher wirklich auf Dauerplus legen? 🤔

Dann besteht eben die Gefahr, daß er Dir bei längerem Standzeiten die Batterie leer nuckelt.

Auch wenn er nicht viel Strom braucht, so erhöht es trotzdem den Ruhestrom des Fahrzeugs.

Zündungsplus liegt auf dem Pin 17 des Steckers ebenfalls an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Willst Du diesen Verbraucher wirklich auf Dauerplus legen? 🤔

Dann besteht eben die Gefahr, daß er Dir bei längerem Standzeiten die Batterie leer nuckelt.

Auch wenn er nicht viel Strom braucht, so erhöht es trotzdem den Ruhestrom des Fahrzeugs.

Zündungsplus liegt auf dem Pin 17 des Steckers ebenfalls an.

Ach.. Klar. 🙂

 

Danke dir


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Ding gerne schaltbar haben und habe eh gleichzeitig den Zigarettenanzünder gegen USB Buchse mit Spannungsanzeige getauscht. Da war es so einfacher.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Wie kann ich es machen, dass ich mit dem Schwarzen Kabel auch an den Pin15 rankomme? einfach dazutun? Ist eigentlich ja nur Masse

Oder kann ich auf dem Grünnen (C2) auf den Pin9 ? 1291725361_SchaltungGrundigRadio.jpg.0e1d1a4bb2199546ddbdb072d30e1c24.jpg


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Also ich habe tatsächlich einfach den PIN15 und PIN17 angeklemmt und es läuft.

Ich habe weder was gelötet oder Steckerklemmen genutzt einfach Kabel eingefriemelt und reingesteckt und das Kabel zu eine Art Hacken gebogen. 

 

Es funktioniert 🙂 Wenn sich das Kabel in naher zukunft nicht löst, werde ich alles so lassen


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2008 um 18:56 schrieb Uwesmart:

muß du auf jedenfall wieder den code eingeben

Hallo zusammen! Ich habe inzwischen das gleiche Problem - bei meinem 451er Bj 2007 mit AUX-Anschluss an der linken Handschuhfachseite kommt kein Signal zum Radio "durch". Das mit dem Code habe ich leider nicht ganz verstanden, brauche ich dafür so ein schniekes Gerät zum Fahrzeugcomputer auslesen oder kann man das mit Hausmannswerkzeug lösen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.