Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chappinski

verbrauch? benziner oder diesel

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

möchte mir einen gebrauchten fortwo zulegen,

 

benziner oder diesel?

wie ist den der verbrauch bei den beiden im vergleich?

 

vielen dank und frohes neues jahr

gruß olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli, auch ein nettes 2008,

 

fahre einen 2006er CDI mit kurzem Getriebe und Filter, mein Verbrauch liegt bei 4,4 Litern/100km.

Ist etwas höher als erwartet, habe mich aber dran gewöhnt.

Fahre am Tag ca. 80km nur zur Arbeit, der Kleine muss davon ungefähr 55-60km auf die Bahn.

 

LG

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt wohl auf die fahrweise drauf an.

 

aber lohnt sich ein Diesel noch wirklich bei den Dieselpreisen??????

 

da Diesel ja nun schon bald so teuer ist wie Benzin.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich muss sagen dass ich mir kein diesel kaufen würde!Gut man muss dazu sagen dass ich mein auto nicht jeden tag brauche, aber wegen dem EINEM Liter (Lassen wir es auch 1,5Liter sein) werde ich mir kein Diesel kaufen.

Man muss bedenken dass auch die steuern teurer sind und man hat einfach nicht so die spritzigkeit wie mit einem benziner!zum anderen habe ich schon mal gehört dass der diesel einfach viel länger braucht um warm zu werden,

gut dies liegt zwar auch am Allgemeinen Wirkungsgrad eines Dieselmotors da sie einen besseren Wirkungsgrad haben als Benziner!

 

Aber es muss jeder für sich entscheiden ob es sich für Ihn lohnt!

Ich kenne auch genug Leute die im Jahr eine Fahrleistung von 5000km haben, aber sie können sagen Sie fahren ein Diesel, toll

:(

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Diesel kann ich von knapp unter 3 Litern bis auf fast 5 fahren. Der Mittelverbrauch liegt bei mir bei ca. 4 Litern.

 

Man schafft die angegebenen 3,3 Liter, aber in meinen Augen nur bei gelassener Fahrweise beim Landstrassenbetrieb ohne viele Ampeln.

 

In der Stadt sind es ca. 4,5 Liter.

 

Ich habe ein 2003er CDI, gechippt auf 61 PS. Damit ist er auch recht flott unterwegs.

 

Ansonsten schau die einfach die gängigen Spritverbrauchsprotale an. :)


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was nicht schlecht ist ist spritmonitor...

Also meine letzte tankfüllung habe ich mit meinem 61ps benziner mit genau 5,00Liter gefahren(normale Fahrweise)...die jetztige Wird auf bestimmt 6Liter kommen da ich sehr zügig unterwegs war...

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja spritmonitor ist richtig gut :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli, Schau mal bei "www.Spritmonitor.de" nach. Ich bin dort unter "Vaumaxx" aufgelistet. Hier kannst Du den Spritverbrauch von den unterschiedlichen Smart-Modellen einsehen. Aber Vorsichtig: Lass Dich nicht von den extrem-Mimimalverbräuchen täuschen!! Habe meinen Smart CDI schon über 120.000 KM und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4,55 L/100 KM. Einen Verbrauch von 3 L/100 KM kann ich nur auf Autobahnfahrt mit ca. 80 - 90 KM/h erzielen, oder auch auf Landstraßen als "Verkehrshinderniss".

Ob Diesel oder Benziner hängt von der jährlichen Fahrleistung ab. Bei mir ist der Diesel übers Jahr günstiger.

Gruß

Gerhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vaumaxx am 04.01.2008 um 12:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also für mich stelle sich vor 2 Jahren auch die Frage "Benziner oder Diesel"- ich fahr im Jahr immerhin gut 25 000 km. Ich hab dann beide Probe gefahren und bin letzendlich beim Benziner gelandet, weil ich auch viel Landstrasse und Stadtverkehr fahre, und da ist mir der Benziner subjektiv einfach spritziger vorgekommen; vorallem wenns mal drum geht im Bereich von 100 km/h zu überholen.

Ich brauch im Moment zwischen 5-6 Litern, womit ich ganz gut leben kann, besonders seitdem die Preisdifferenzimmer zwischen Benzin und Diesel immer geringer wird...Ausserdem wäre mit meinem Budget dann wohl nur ein Diesel ohne Rußpartikelfilter in Frage gekommen, womit ich die neue Feinstaubplakette sicher nicht bekommen hätte- und dann hätt ich meine Kugel zum Service nach Illsfeld wohl schieben müssen ! :lol:

 

Das Einzigste das mir noch etwas Bauchweh macht ist die im Vergleich zum cdi ziemlich geringe Lebensdauer des Benziners.... :(

 

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Einzelerfahrungen sind ja ganz nett, aber was zählt, sind die wirklichen Kosten eines Pkw pro Kilometer.

 

Dazu veröffentlicht der ADAC regelmäßig Tabellen.

 

Hier für den 450er (CDI mit DPF)>>

 

Hier für den 451er>>

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 05.01.2008 um 12:07 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2008 um 17:12 Uhr hat Ninja_zx6r geschrieben:
Hallo


...........

Man muss bedenken dass auch die steuern teurer sind......

 

....das stimmt nicht ganz so bei dem 451ab bj 2008 !

ab 2009 wird die neue co2-besteuerung kommen und damit wird der 'neue' cdi wohl eine steuerbefreiung erfahren, da sein co2-ausstoß unter 100 liegt ! bei modellen ab 2008 werden wohl ab 2009 alte und neue steuer verglichen und die jeweils günstigste verschickt. soll nen anreiz sein, sich schon jetzt für ein co2-sparer zu entscheiden :)

alles zu lesen in der aktuellen 'autobild' ;-)

bei deren berechnung lohnt sich der cdi bei ner jährlichen fahleistung von ca. 15000 km (ohne die neue co2-besteuerung).

bei mir wird's auf jeden fall wieder nen diesel :)

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.