Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huppendubel

Bordwerkzeug ForTwo Bj 2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben leuts,

 

seit gut 2 wochen sind wir (genauer gesagt mein Mann, 2,02 meter groß, passionierter Passat-Faher/ Vwler) auf den Smarti gekommen( lange Geschichte). ich konnts ihm net ausreden...;-)

Naja, er ist voll begeistert, ich gwöhn mich grad dran.

Nun suchen wir noch das eine oder andere Zubehör etc. Vorrangig: gibt es für den Fortwo auch so etwas wie bordwerkzeug?

 

über eure Antworten freu ich mich schon!

 

LG

 

die heidi

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibt es nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Werk aus nicht aber ich hab immer den hier mit. Damit kannste zumindest im Notfall sämtliche Panels demontieren und kleine Reparaturen unterwegs durchführen.

Für zuhause hab ich den hier.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An "Bordwerkzeug" habe ich lediglich eine kleine Auswahl an sinnigem Werkzeug (ich finde es eher übertrieben, immer einen kompletten Satz mitzuführen, von dem man nur einen Bruchteil braucht). (Allerdings demontiere auch nicht unterwegs die Panel.) ;-)

 

- Schraubendreher zum wechseln (Kreuz/Schlitz)(VW/Audi-BMW?-Bordwerkzeug Teil)

- Kombizange

- Satz Torx (so'n Aufklappteil, ist zwar nur bedingt praktisch, aber reicht für Kleinigkeiten allemal)

- 15er Nuß für die Radschrauben (ist z.B. an einem Radkreuz nicht vorhanden und auch sonst eine eher selten genutzte Größe - und deswegen von Vorteil, wenn man eine dabei hat)

(- Spitzzange + 10mm Imbusschlüssel) (aus Selbstschutzgründen, falls jemand wegen meiner 'Heckstoßstange' was sagt) ;-)

- sonst noch interessant: ein mittelkleiner 'Engländer' (verstellbarer Schlüssel, meist für sechskant-Schrauben), wobei die meisten Schrauben Torx sind :roll:

 

...und relativ griffbereit (Keller/Garage):

- Drehmomentschlüssel + kleine Verlängerung

- kleiner Wagenheber (VW/Audi-Bordwerkzeug)

- komplette Auswahl an Torx-Bits + Knarre(n), Verlängerungen, usw.

 

Was sonst noch für gelegentliche Reparaturen/Umbauten/oder was auch immer benötigt wird, erfährt/liest man sich am besten nach und nach raus. ;-)

 

Achso: falls gar nichts im smart zu finden ist... - sollte man (mangels Ersatzrad) zumindest eine Dose Reifenpilot o.Ä. mitführen (in einen Lappen gewickelt und in einer Tüte verpackt), das kann einem bei kleinen Reifenproblemen den Tag retten. ;-)

 

PS: Willkommen im Forum, Viel Spaß am smart, allzeit knitterfreie Fahrt - und einen guten Rutsch ins nächste Jahr! :)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das dabei

Kreuzschlitzschraubendreher, 10er, 13er Nuß + Ratsche, 21/5 Watt Lampe, 21Watt Lampe.

 

Was nützt mir ein Radmutterschlüssel ohne Ersatzrad.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2007 um 21:31 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

Achso: falls gar nichts im smart zu finden ist... - sollte man (mangels Ersatzrad) zumindest eine Dose Reifenpilot o.Ä. mitführen (in einen Lappen gewickelt und in einer Tüte verpackt), das kann einem bei kleinen Reifenproblemen den Tag retten.


 

Ja gut, für den fall der Fälle ist es ok, ich hatte es bis vor kurzem auch dabei, eingewickelt und verpackt :-D

Allerdings sollte man bedenken:

 

Quote:

Am 04.05.2006 um 14:02 Uhr hat Udo_B geschrieben:

1. haben Druckdosen im Auto nix zu suchen
2. würde ich so ein Zeug NIEMALS in dem Reifen füllen, denn danach haste dir die Felge von innen so versaut, dass du sehr viel mehr Geld bezahlen musst, um den Platten zu beseitigen, als normal, wenn du Pech hast, fährste ewig mit ner Unwucht rum.
Flicken lassen is übrigens auch gestorben, wenn das Zeug im Reifen ist.
3. freut sich der Reifenfritze, der sich seine Maschine damit versaut.
4. hat heute jeder ein Handy mit, um den ADAC bei nem Platten zu rufen.

;-) Dose sucks :-D


 

Und schließlich hat ja heute jeder sein

 

Quote:

Am 28.12.2007 um 22:13 Uhr hat SR geschrieben:

Handy immer dabei ;-)


 

Eine Lampe ist definitiv unverzichtbar!

 

Und hey, schon MacGyver wusste: ein Taschenmesser kann nie schaden! 8-)

 

:-D ;-)

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 28.12.2007 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2007 um 21:51 Uhr hat 2910kai geschrieben:
...

Was nützt mir ein Radmutterschlüssel ohne Ersatzrad.


...


 

Mir hat die 15er Nuß schonmal geholfen!

Ich habe mir am Stadtrand spät abends einen Reifen 'zerfetzt' und der gute ADAC Mann, der mit einem Abschleppwagen und einem smart-Ersatzrad ankam, hatte keine 15er Nuß an Bord. :roll: ;-)

 

Quote:

Am 28.12.2007 um 22:22 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
...
Und hey, schon MacGyver wusste: ein Taschenmesser kann nie schaden! 8-)

...

 

Hast ja Recht! ;-)

An die beiden Leatherman's und eine Mini-Taschenlampe in der Schublade denke ich immer nicht. *zugeb*

 

Das Handy ist eh immer am Mann - und die ADAC-Gold Karte steckt im Portemonaie. :-D

 

Aber es ging ja um's Bordwerkzeug und nicht um zusätzliche Absicherungen! ;-)

 

edit: ver-qoute-t

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 29.12.2007 um 18:07 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich daaanke euch allen sehr!

das mit der 15er Nuss hatten wir gerade schon selbst für uns "erlebt", beim umstecken der reifen...;-))

 

Laut beschreibung steht allerdings, dass man wohl nen original-Wagenheber bekommen kan...??!!?

Naja, werden uns mal nach nem kleinen Wagenheber umsehen... :lol:

 

So ihr lieben, euch allen einen guten und langsamen Rutsch (ohne Smarti) ins neue Jahrt, bleibt gesund und munter, vielleicht sieht man sich mal auf Deutschlands straßen!

 

LG die heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr eh kein Ersatzrad mitführt kauft euch lieber nen hydraulischen Rangierwagenheber für 10-20€ und setzt den an den org. Punkten an.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2007 um 21:31 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
(Allerdings demontiere auch nicht unterwegs die Panel.)

 

Ach wir haben beim Euroliner am Nürburgring mal eben die Panels demontiert, dabei stand dann nicht mehr die Rennstrecke im Mittelpunkt des geschehens. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich 'ohne' Panels am öffentlichen Verkehr teilnehmen ? :roll:

 

Kennzeichen lassen sich anbringen und die Räder sind doch durch die Innenkotflügel abgedeckt.

 

 

 

-----------------

sewzyuwx.jpg

wartet auf schwarze Panels

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.