Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigP

Werkstatt-Pfusch?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

am Freitag hatte ich ein Pfusch-Erlebnis der besonderen Art:

Ich tankte meinen Smart (mit neuem Tankmodul, das alte war angeblich defekt) auf...und die Zapfsäule lief und lief und lief...

...bis ich dann bei 26 (!!!) Litern mal die Notbremse zog!

...aber da kam mir der Sprit auch schon unter dem Smart entgegengelaufen!!!

Natürlich war bei Smart Assistance und dem SC Hamburg keine Hilfe zu erwarten (kein Abschleppen, kein Rückruf).

Tja, meine Mail an MCC ist unterwegs, vielleicht sind jetzt ja Tank-Windeln Standard beim Smart ;-)

So nette Kleinigkeiten wie nicht wieder festgeschraubte Panels kenne ich ja schon, ber so etwas finde ich nicht lustig, fahre doch keine rollende Bombe!

Grüsse,
BigP

(Megasauer !!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigP,

sorry, vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber was hat ein Tankmodul mit dem Überlauf zu tun? Regelt nicht die Zapfsäule den Durchfluss ab einer bestimmten Marke ab???
Zur Assitance:
Die Assistance ist nichts anderes als ein Callcenter das deine Probleme weiterleitet. Wenn Du so schlechte Erfahrung mit dem SC Hamburg hast, hätte ich das der Assistance ganz klar zum Ausdruck gebracht!
Ich selber habe auch schon auf die Assistance zurückgreifen müssen, die haben mir aber nach dem das SC Esslingen nicht helfen wollte ( Ich war zu weit vom nächsten SC ( Esslingen) liegen geblieben), jemand andes vorbei geschickt.

Wenn Du mit dem SC Hamburg unzufrieden bist, würde ich mich erst dort an die Geschäftsführung wenden! Das bringt wahrscheinlich mehr als diekt über MCC zu gehen. Was zum Teil wohl auch daran liegt, das die SCs selbständig sind!

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigP,

hab ich Dich richtig verstanden?
Dein Tank ist nach dem Einbau eines neuen Tankmoduls undicht? Und den SmartAssi und dein sC interessiert es nicht? :o :o :o Ein starkes Stück... :-x

Würde mich, wie Holger schon schrieb, schriftlich beim sC-Geschäftsführer und bei MCC beschweren.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BigP

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, bei einer Tankorgie schaltete sich der Tank"rüssel" nicht ab sondern förderte munter weiter. Als der Tank überlief, lief das Benzin aber nicht außen am Tridion runter sondern kam unten im Radkasten raus. Am Einfüllstutzen des Tanks ist ein Überlaufloch, dort läuft überschüssiges Benzin ab. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Zapfpistole defekt war und nicht abschaltete - so gelangte zumindest bei mir das Benzin unter den Smart.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der smart-assistance gab es bisher keine probleme, mein diesel springt ab und zu nicht an und dann rufen die prompt zurück, kurz darauf der abschlepper etc. für terminvereinbarung. das funktioniert ganz gut.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

die Zapfpistole war definitiv O.K. und der Sprit trat nicht am Hinterrad (Ablauföffnung beim Einfüllstutzen) aus...

...Quelle war der Tank, genau unter dem Beifahrersitz.

Das SC Hamburg hat sich trotz Fax noch nicht gemeldet, dafür ist MCC (Renningen bzw. Berlin) jetzt an der Sache dran. - Bei Aufruf der Servicehistorie meines Smart mußte dann sogar der MCC-Serviceleiter aus Renningen schlucken...mehr als 6 Lambdasonden und diverse andere Teile sind ja schon in meinem Montagsauto drin...

...ich berichte weiter!

BigP :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigP

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Mit dem Leck im Tank bist noch herumgefahren?? :o


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.09.2001 um 13:37 Uhr hat BigP geschrieben:
Hallo Freunde,

.....der Servicehistorie meines Smart mußte dann sogar der MCC-Serviceleiter aus Renningen schlucken...mehr als 6 Lambdasonden und diverse andere Teile sind ja schon in meinem Montagsauto drin...




uiui, das hört sich aber nicht gut an. Da bin ich aber mal gespannt...


-----------------
MFG
Mit dem zukünftigen Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound
Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Neuste:

Smart wurde von einem Abschleppdienst im Auftrag der Smart Assistance abgeholt - nachdem ich zunächst gefragt wurde, ob das nicht der ADAC übernehmen könnte (weil der Smart älter als ein Jahr ist), und man ja noch nicht wisse, ob die Werkstatt wirklich Mist gebaut hat.

Auf mein Angebot hin, den Wagen auf meine Kosten zur Dekra zwecks Erstellung eines unabhängigen Gutachtens bringen zu lassen, wurde der Ton plötzlich deutlich zuvorkommender...

MCC Berlin ist etwas ratlos, wollte das SC Hamburg nochmal um Reparatur bitten. Demgegenüber habe ich mit Nachdruck nun die Instandsetzung im Werk verlangt, mal sehen, wie es nun weitergeht.

Telefonieren ist übrigens eine Kulturtechnik, die die SC-ler immer noch nicht beherrschen, denn erst auf meine nochmalige Nachfrage wurde mir nun ein Ersatzauto zugesagt. (Rückruf=wieder mal Fehlanzeige!).

Es bleibt spannend...

BigP :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.