Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SNOWWHITE

Autobild 16.11.2007: Smart MHD-Er säuft

Empfohlene Beiträge

Quote:
Hast du nen größeren Tank ??

 

Neee - aber ich fahre ihn ja noch ein: also bei max. 3500 u/min schalte ich hoch...ist zwar gut für den Verbrauch - aber macht keinen Spaß mit nem Brabus! :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar jetzt ein bischen off topic, aber vielleicht tröstet es ja den ein oder anderen.

Ich war eine woche mit nem toyota prius hybrid in wien unterwegs, bei flotter fahrweise verbrauchte der auch fast 10 liter!! in der stadt.

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 20:32 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Ich finds auch irgendwie komisch, das der Smart auf der gleichen Strecke so deutlich über den Herstellerangaben sein soll, der Fox aber sogar unterhalb der Herstellerangeben. Schaut so aus, als wären die im Smart generell 2 Gänge tiefer gefahren :(

-----------------


205518.jpg



Spritmonitor.de







 

Exact, the Fox and 451 had the same trip, and both 51km. It's not very important that this is a quite short trip, cause we can compare the results with the Fox.

 

The story about the high cw x A off the fortwo is not applicable on these city trip with relative low speeds.

 

Please smart, do something about this....your CO2 champion image is damaged.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ausschließlich Stadtverkehr und verbrauche ca. 6-7 l... :roll::roll::roll:

Aber weils so schön is nochmal: IST HALT AUTOBLÖD!!!!! :-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autoblöd hin oder her fakt ist das der Smart zu viel verbraucht.Ich denke die werden das schon wissen wie man so einen Test macht.Der :) sagte uns bei der übergabe das der Samrt die ersten Tausend KM mehr verbarucht und ich hoffe das unser bald aufhört so zu saufen.Wie gross ist der Tank ? Ich glaub meine Frau fährt so 450 KM mit einer Tankfüllung und dann sind noch so 5 Liter drin.Kann man sich ja den verbrauch an 2 Fingern errechnen.Ich hab ihr heute Morgen gesagt sie soll mal die Tankquittung aufheben und den KM stand aufschreiben damit man mal genau nachrechen kann.Ich mag den Smart nur ich bin nie in eine Automarke so verliebt das ich mir alles gefallen lasse.

-----------------

z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

 


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er säuft

-----------------

----------

--------------------

 

I'm back, from red to black!

db_image.php?image_id=1204&user_id=3&car_id=2&width=180

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, mit dem Tanken ist das so eine Sache.

Meine Takanzeige ähnelt ehr einem Zufallsgenerator. Der erste Balken geht zwischen 70 und 155 km weg. Das mag noch stimmen, kommt ja drauf an, wie der Smart beim Tanken stand und wieviel Sprit rein passte. Alle anderen Balken sollten doch aber bei konstanter Fahrweise immer gleich lang halten. Bein letzten mal Tanken, hat jeder Balken ca. 68-70 km gehalten. Jetzt hab ich 255 km daruf un Balken Nr. 2 ist eben ausgegangen. Das passt doch alles vorne und hinten nicht. :-x

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 22:12 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Quote:


Please smart, do something about this....your CO2 champion image is damaged.

 

Well, the AutoBild test drivers must have driven the smart with the intent of making it consume the most fuel possible.

 

The bias is obvious in their report, with the statement that many of the 451s with 71 HP on Spritmonitor are between 7 and 8 L/100 km. Reality check: the average is about 6.5, so AutoBild is lying....but of course they didn't say that.....because that would only prove how HARD they were driving the car in the (FAR TOO SHORT) test, and that they are liars.

 

They wanted the car to look bad, that is 100% clear.

 

-----------------

Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras

spritmonitor.de

2008 Mercedes-Benz B 200

1966 Peugeot 404 Coupé Injection


[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike_T am 17.11.2007 um 20:04 Uhr ]


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und wollte/werde mir im Dezember einen Smart bestellen! ABEr der Auto Bild Test hat mich schockiert! Wie hoch ist denn der Verbrauch der 71PS Variante so im Schnitt??? Hat da jemand konkrete Erfahrungen für mich? Ich zweifle echt am Kauf des Smarts!!!

 

Danke für die Infos! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 00:11 Uhr hat Roemermann geschrieben:

der Auto Bild Test hat mich schockiert!

Ich zweifle echt am Kauf des Smarts!!!


 

Hallo Roemermann!

 

Lass dich von der AutoBlöd bloß nicht Kirre machen!!!

 

Hier hast du erstmal eine Verbrauchsübersicht einiger 451 mit 71PS...

 

Und hier: Threads über Verbrauch

 

Und wenn du dein jetziges Auto fährst, ohne den Verbrauch gegenüber der Herstellerangabe zu verdoppeln, dann wirst du den smart auch nicht auf 10l bekommen ;-)

Man muss schon sagen, dass der Verbrauch des smart schon Arg vom persönlichen Gasfuß abhängt...

 

mfg

-----------------

..:: Parken kann jeder - Querparken nur einer ::..

smartforumsignaturvt3.jpg

online.gif?icq=460266019 &img=5- smart OWL Mitglied - online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

 

Ich möchte hiermit mal bekanntgeben, das der 42 (egal ob alt oder neu) ewig von der Presse negativ bewertet wird.

 

Mal unter uns:

Für KEINE Smarties wie uns sind die Preise für so Wägelchen schlecht nachvollziehbar.

 

Wenn man mal überlegt, ist ein Polo Bluemotion auch nicht so viel teurer, aber viel flexibler.

Und die Verbräuche der 42's sind echt recht heftig...

Vergleiche zum Beispiel 42 Brabus vs. Polo GTI...

Da liegen nicht so viele Welten dazwischen...

 

 

Auf dem Standpunkt bin ich generell auch eher.

Daher fahr ich ja auch das 42 Cabrio...

 

Aber wie erwähnt: Man sollte die ganze Angelegenheit objektiv betrachten...

Smart ist und bleibt halt Kult-und der will auch bezahlt werden (Siehe auch den Mini...).

 

Greetz,

Tobias

-----------------

Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man mal sieht das der mhd über 2 liter weniger gebraucht hat funktioniert mal zumindest die technick *grins*

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 11:48 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
aber wenn man mal sieht das der mhd über 2 liter weniger gebraucht hat funktioniert mal zumindest die technick *grins*

 

Sag ich doch. Fast 20%, das lässt AB aber fast unter den Tisch fallen (ok, sie erwähnen es). Dennoch, wie die ihre Testfahr gemacht haben, hätte ich gerne mal gesehen. Da brauch ja selbst ich mit dem forfour Brabus weniger! (wenn auch nicht viel :-D)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Das jedes Auto mehr verbraucht, als im Verkaufsheftchen steht ist ja wohl klar.

Diese Verbrauchstests sind sind weit weg von der Realität.

 

Aber diese erzielten Ergebnisse lassen sich mich vermuten, dass hier entweder falsch gemessen wurde, das Fahrzeug einen Defekt hatte oder sich irgendein anderer Fehler rein geschummelt hat.

 

So viel kann man doch gar nicht mit einem Smart verbrauchen, wenn man vernünftig fährt.

 

Als ich noch meine CDI Kugel hatte, habe ich auch immer wieder von hohen Verbräuchen gelesen und ich habe mich gewundert, wie einige auf Werte über 4,5 L kamen.

 

Ich habe ihn rund 60.000 km gefahren und lag bei 3,7 L im Durchschnitt. Mein ermittelter Max. Wert lag irgendwo um die 4,2 L und das bei 2 Personen plus Gepäck im Auto und Klima auf Stufe 2.

 

Das gleiche sehe ich wieder beim Roadster.

Auch hier wundere ich mich immer wieder über Hohe Verbräuche.

Meiner hat nun 25.000 km auf dem Buckel und meistens liegt der Verbrauch zwischen 5,3 und 5,9 L.

Bis jetzt gab es erst 2 Tankfüllungen, bei denen ich im Durchschnitt über 6 Liter kam.

 

Und dann der neue 71 PS Smart.

Ich habe das Fahrzeug vollgetankt als Leihwagen bekommen und bin 120 km damit gefahren.

Nachgetankt und einen Verbrauch von 5,2 L errechnet und das, obwohl ich noch nie mit diesem Auto gefahren bin, es garantiert nicht gut, bzw noch nicht eingefahren war ( erst 2600 km auf dem Tacho) und ich auch mal kurz Vollgas auf der Bahn gefahren bin.

 

Meine wichtigsten Regeln fürs sparsame fahren:

Nicht unnötig beschleunigen und abbremsen, Motorbremse nutzen, wenig im Leerlauf rollen, voraus schauend fahren, zügig beschleunigen aber sehr früh hochschalten, möglichst in hohen Gängen fahren und auf der Autobahn max. 3/4tel der Höchstgeschwindigkeit fahren (also ca. 100 - 115 km/h). Außerdem unnötige Verbraucher abstellen, Fenster zu, unnötiges Gepäck aus dem Fahrzeug entfernen und 10 % höherer Luftdruck auf den Reifen.

 

Der Fahrstil ist äußerst wichtig!

Meine Ex-Frau fuhr ihren Opel Astra immer zwischen 8 und 9 Liter und war am meckern. Dann habe ich ihn 6 Monate gefahren und alles, was oben steht eingehalten und nur 7,2 L Verbraucht.

 

Ich glaube schon, dass man mit dem neuen CDI ohne Probleme nach dem Einfahren konstant im Durchschnitt unter 4 L fahren kann und den 71 PS Smart knapp über 5 L.

 

Wer natürlich viel "Spaß" mit seinem Auto haben will, der muss es mit heftigem Mehrverbrauch bezahlen.

 

Ich fahre sehr gemütlich und trotzdem habe ich viel Spaß beim fahren, egal ob CDI Kugel oder Roadster.

 

Wie testen die denn die Wagen???

Ich kanns nicht kapieren, wie man solche Verbräuche in Tests erzielen kann. Fahren die den Smart wie einen Sportwagen?

 

LG, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... der Artikel läd zum Nachdenken ein. Als werdender Smart Papa...

 

Mir fiel aber bei meinen Mietautos auf (alles natürlich Smarts aber keine mhds):

 

der Pure frisst scheinbar viel weniger als der Passion - kann es sein, dass der Technickschnickschnak soviel frisst? Oder lage es an der Automatik - ok bin nicht der beste Fahrer, aber ich meine doch einen erheblichen Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen gezahlt zu haben?

 

BTW: ich empfand den AB Artikel schon recht objektiv - leider fehlen aber wichtige Angaben.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.