Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midsommer

Neuwagen kauf fw-mobile - was ist zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

nun ist es soweit - ich plane mir einen Smart Passion coupé mhp zu kaufen. Und da ich nun mal nicht soviel ausgeben wollte/kann, hab ich mich entschlossen bei fw-mobile zu bestellen - immerhin ca. 2000€ günstiger.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit fw-mobile gemacht, worauf ich achten sollte ('Suche'

hab ich schon bedient - aber vllt. will ja noch jemand was schreibe ;-) )

 

- Was für eine Bereifung sollte ich eigentlich nehmen? Der Wagen sollte im Februar geliefert werden (realistischer ist wohl März). Gefahren wird v.a. in Hamburg.

 

- Wenn ich Winterreifen nehme, passen da die Felgen überhaupt drauf? Höre immer wieder verschiedene Aussagen.

 

- Handelt es sich bei der normalen Bereifung um Allwetterreifen? Kann ich mit denen von Rotenburg im Februar nach Hamburg fahren, oder lieber nicht?

 

Und natürlich: bin für jeden Tipp dankbar.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selbst hab meinen Wagen auch bei FW bestellt. Ist ein sehr netter Herr.

Hab mir meinen Smart mit Winterreifen bestellt. Sind Winterreifen, keine Allwetterreifen.

 

Mehr kann ich dir nicht sagen


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort =) - sind ja nicht so gesprächig die Leute hier...

 

Ich meinte auch die normale Bereifung: sind das Allwetterreifen?

 

Gab es bei dir Probleme mit nem SC?

 

hoffentlich geht die Zeit bis Februar schnell rum!

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit normale Bereifung? Sommerreifen? Wenn ja, sind das Sommerreifen. Also du bekommst egal was du bestellst keine Ganzjahresreifen. Wenn du Zweifel hast, ruf bei denen an. Du wirst sehen, sind wirklich nette Leute.

 

Was meinst du, ob ich Probleme mit SC hatte? Ne hatte ich nicht, aber die geben dir nunmal nicht so viele Prozente. Keiner ist günstiger als FW.

Ich selbst habe meinen Smart noch nicht. Muss bis zur 2. KW im Januar warten.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dachte ich mir schon (-> Sommerreifen). Leider haben die heute Ruhetag, erübrigt sich wohl mit dem Anrufen =(

Welche Felgen bekommst du mit den Winterreifen?

 

SC: ich wollte auch wissen, wie sich die SC (aus eigener Erfahrung) dann dir gegenüber verhalten. Das die helfen und Garantie erfüllen müssen, ist mir klar. Nur das _wie_ sie diese Pflicht erfüllen (den entgeht ja wohl eine Provision ?)...

 

Wenn man bei fw-mobile bestellt: hat man da auch den vollen Pannen Service? Ich meine diese Notfall nummer? Ist ja ein Reimport und dieser Service wird von den SCs erfüllt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Midsommer am 12.11.2007 um 16:39 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es werden 15 Zoll Stahlfelgen werden. Mit 175iger Reifen. Glaube ich :-D

 

Also zur Zeit stehe ich mit einem Smart Händler direkt im Kontakt wegen ein paar Zusatzteile und ich muss sagen einen besseren Service habe ich kaum erlebt. *TOP*

 

Ja stimmt bei FW ist montags Ruhetag.

 

Reimport? Selbst wenn du bei SC bestellst, wird der Wagen in Frankreich geschraubt.

Und ja ich habe vollen Garantieumfang.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

...stimmt so nicht ganz birni.

habe meinen smart (cdi passion) bei juetten & koolen bestellt.

ist bei identischer ausstattung günstiger gewesen.

hab sogar noch getränkehalter und brillenfach mit bei und j&k ist immer noch günstiger.

waren glaube ich so ca. 200 eus sein.

abholen kann ich ihn in aachen. die holen mich dann vom bahnhof ab.

hatte mir vor 4 jahren dort einen SUV gekauft.

hat alles super geklappt.

mein smart kommt erst mitte februar....aber dann richtig!

passion cdi in schwarz (ansonsten super ausgestattet) mit:

comfort/lichtpaket(regensensor,lichtsensor u.s.w.),

sportlederlenkrad mit lenkradschaltung u. lederschaltknauf,

design rot,

sitzheizung,

cockpituhr m.drehzahlmesser,

getränkehalter,

brillenfach,

hanschuhfach abschließbar,

kopf/brust seitenairbags,

RADIOVORRÜSTUNG....das von smart tue ich mir nicht an...bin nämlich klangfetischist ;-)

 

grüße

marione

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch gerade bei fw-mobile in Rotenburg einen Fortwo passion 71PS geordert.

 

Kann bis jetzt nur so viel sagen:

freundlicher telefonischer Service, hatte genau 30 Minuten nachdem ich die Bestellung gefaxt hatte, eine Eingangsbestätigung auf meiner email. Musste dann noch mal anrufen, da ich mich in meiner Bestellung vertan hatte (hatte Pannenset anstatt des Sicherheits-Plus-Pakets bestellt). Sollte lt. dem freundlichen Herrn gleich geändert werden. Dann bekam ich gleichzeitig meine Bestellnummer und auch das Produktionsdatum (Bestelldatum 23.11. - Produktionsdatum soll sein 14.02.).

Warte jetzt auf meine Auftragsbestätigung per Post und bin gespannt, wie das ganze weiter läuft. Ich hoffe positiv !

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++

gestern kam die Bestätigung per Post:

 

Liefertermin KW 11/2008 - hatte ja auf Ende Februar gehofft, aber na ja. Muss ich mich noch etwas gedulden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffli am 30.11.2007 um 18:06 Uhr ]


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann bekam ich gleichzeitig meine Bestellnummer und auch das Produktionsdatum (Bestelldatum 23.11. - Produktionsdatum soll sein 14.02.).

Warte jetzt auf meine Auftragsbestätigung per Post und bin gespannt, wie das ganze weiter läuft. Ich hoffe positiv !


 

Hm... ich bekam nur ne Eingangsbestätigung - auf die Postzusendung warte ich noch immer (nach 14 Tagen sollte die doch eigentlich kommen...) und auch bekam ich weder Bestellnummer noch Produktionsdatum.... Hm vllt. sollt ich doch mal lieber anrufen...

 

Nachdem auch die Beantwortung einer Anfrage (email) knapp eine Woche dauerte, kommen so langsam Zweifel auf...


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht kommt die schriftliche Auftragsbestätigung erst dann, wenn auch vom Herstellwerk der Produktionstermin schriftlich bestätigt ist ? Obwohl - nach 14 Tagen müsste das ja eigentlich feststehen... Melde mich auf jeden Fall hier wieder, wenn ich Post bekommen habe.

 

 


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - haben heute angerufen: ZUFÄLLIG ist gerade heute die Auftragsbestätigung vom Werk eingegangen. Drei Wochen später nach meiner schriftlicher Bestellung...

Natürlich schicken sie mir sofort die schriftliche Bestätigung!!!

 

so langsam mache ich mir Gedanken. Scheint wohl doch nicht so der tolle Laden zu sein.

 

Irgendwelche sonstigen Erfahrungen?

 

@ Steffli: hast du auch nen MHD bestellt?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Midsommer

 

Nein, ich habe den "normalen" Passion 71 PS geordert. Hatte überlegt, den MHD zu nehmen, aber wir wohnen hier auf dem Land und Stop und Go ist hier wirklich äußerst selten.


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Würfel über FW bezogen.

War ein Bestellvorläufer - ging also recht schnell. Ich war nicht so drauf angewiesen, daher hat es mich nicht sonderlich gestört, dass die Mailbeantwortung mal ein paar Tage gedauert hat.

Ich komme auch aus HH und habe den Smart in Holland abgeholt. Der Weg ist in etwa der selbe wie nach Rotenburg und man spart die Überführungskosten.

Der Brief wird dir via Einschreiben direkt von aucotras zugesand.

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC in HH......

Da bleibt nur Raffay im Fridrich-Ebert-Damm über. Das liegt aber nicht auf meinem Weg. Ich habe bisher positive Erfahrungen mit dem Autohaus Brammer in Stellingen gesammelt.

 

Wo holst Du den Smart ab?

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe Rotenburg angegeben, und wird es wohl werden, wenn er denn an kommt.

 

Bin leider öftere male nicht in Dtld, d.h. ich hoffe mal, das die damalige Angabe von bis zu 3 Wochen Lagerzeit stimmt.

 

Wie sieht es bei EU-Reimporten eigentlich mit dem Smart Dr. aus? Hat man darauf Anspruch? und den Smartmove Assistance?

 

P.S.: es gibt zwei SC in HH ;-) schon Erfahrungen mit Neddernfeld gemacht?

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartmove Assistance sollte auch für diesen Smart gelten. Das hat doch nichts mit dem Händler zu tun, sondern ist doch ein Service von Smart für ihre Fahrzeuge.

 

Das SC Nedderfeld habe ich nicht aufgeführt, da es erstens auch zu Raffay gehört und zweitens nur ein Verkauf ist. Eine Werstatt haben die nicht!

 

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.