Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaga

Gurtwarner abschalten

Empfohlene Beiträge

na, dann hab ich vielleicht glück und meiner aus juni 2008 ist gar nicht mehr zu hören :-D

 

dass man zum parken eines smart die türe öffnen muss halt ich aber fürn gerücht.... 8-)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2007 um 10:02 Uhr hat iidollarii geschrieben:
...

dass man zum parken eines smart die türe öffnen muss halt ich aber fürn gerücht....

 

Jaja... das sagt Mr. Rückfahrkamera :-P

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm, die Rückfahrkamera hab ich ja nur damit ich nicht den kopf heben muss um in den rückspiegel zu schauen :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 1 Monat Smartbesitzer und habe das gleiche Problem. Und ich habe es scheinbar gelöst. Schaut einfach mal unter euren Fahrersitz, dort ist eine Steckverbindung (um besser ran zukommen Sitz ganz nach vorn stellen) die löst Ihr einfach kappt mit einen Seitenschneider beide Kabel macht ne Lüsterklemme dazwischen und schon ist das Problem behoben. Die Aussage das man nur die Enriegelungstaste drücken muss um den

Ton auszuschalten zeigt, das nichts anderes

als ein Schalter drin verbaut ist. Also kurz schliesen und gut.

 


Fährst du noch oder Smarts du schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach einen einandrigen zb. schwarz ummantelten Draht nehmen, so ca. 1 mm Durchmesser, so in etwa biegen wie das Teil aussieht was ins Gurtschloß kommt, oben elegant umbiegen, und rein damit.

Klappte immer wunderbar.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lüsterklemme hab ich nicht verstanden.Bitte nochmals für Laien!

Danke Gaga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er meint wohl, dass da zwei kabel in das gurtschloss gehen. diese werden bei einklicken der gurtzunge mittels eines schalters im gurtschloss verbunden. statt des schalters nun die beiden kabel miteinander verbinden, somit ist der schalter im gurtschloss dauerhaft überbrückt.

ich würde die kabel aber lieber verlöten und mittels schrumpfschlauch das ganze dann so tarnen, dass nicht gleich jeder sieht, was man da "gebastelt" hat

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MERKE: ich schnall mich IMMER AN!!! ... trotzdem ...

 

... da ich auf dem gelände bei mir zuhause ab und zu mal schnell zur halle fahren muß und das gepiepse sofort angeht sobald man losfährt (!!!) hab ich mir das heute auch mal angeschaut ..

 

danke für den tip mit dem kabel unterm sitz. das ist wohl die blaue steckverbindung auf dem bild?!?!?!? hab das mal abgesteckt (deswegen steckt jetzt in dem blauen stecker auf dem bild das gegenstück nicht mehr drin) und ein bißchen provisorisch überbrückt (das kabel das zum stecker geht) und nu piepst hier NIX mehr :-D

 

eine frage stellt sich aber jetzt generell: schwindelt man nun dem steuergerät oder etwas anderem elektronischen gerät im smart irgendetwas vor, was evtl. - mal z.b. - den airbag auslösen könnte????!?!!?!!!!??!

 

schöne grüße

pirate

 

SmartSteckerGurt2_600x455.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PIRATE am 18.01.2008 um 18:00 Uhr ]


Brabus X-Cabrio in SILBER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gurtwarner ist UNabhängig von der airbag geschichte

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den forfour war das so,dass man den Piepser anhand der Stardiagnose ausschallten konnte.Da der neue fortwo ''elecktrisch gesehen''änlich aufgebaut ist,sollte das auch ohne Probleme funktionieren.Leider führt der Weg in ein Smartcenter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2008 um 19:33 Uhr hat Conan geschrieben:
Leider führt der Weg in ein Smartcenter.

 

Den Weg wirst Du Dir vermutlich sparen können.

Würde mich wundern, wenn die das Risiko eingehen würden und Dir das abschalten, selbst wenn dies technisch möglich wäre.

Und ich muß sagen, daß ich da sogar Verständnis dafür aufbringen kann!

Hat vermutlich keiner Lust zu, in Regress genommen zu werden, wenn etwas passiert ist.

Im Zweifelsfall genau von der Person, die das ein paar Tage vorher abschalten liess.

Ist doch modern heutzutage, wen kann ich für meine Entscheidungen haftbar machen, wenn etwas passiert ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2008 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim forfour ist es so das die Kontrolleuchte an bleibt sofern du nicht angeschnallt bist.Ein optisches Signal sollte doch reichen.Andere Wagen haben auch kein akustischer Warner egal welcher Jahrgang das Auto hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles was du deinem steuergerät "vorschwindelst" ist, dass der gurt angelegt ist.

 

ich habe keine ahnung, ob das bei smart so ist, aber ich habe mal gelesen, dass die auslösung des airbags durchaus auch abhängig wäre, ob gurt angelegt ist oder nicht. also nach dem motto: der aufprall ist zwar leicht, die sitzbelegungskontrolle zeigt aber nen menschen an, aber der ist angeschnallt, also löse ich noch nicht aus. wie gesagt, das ist jetzt keine behauptung von mir, sondern hab ich mal gelesen, ob das so stimmt, keine ahnung.

aber wer nur zum rangieren nicht angeschnallt ist, braucht sich darüber ja auch keine gedanken machen

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn der aufprall leicht ist sollen eigentlich keine airbags auslösen. das was du angesprochen hast mit der "da sitzt n mensch auffm sitz kenne ich auch, aber ich bin der meinung das dies nur für den beiafahrer zutrifft.

aber sicher bin ich mir nicht


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn der aufprall leicht ist, sollte nix auslösen, ausser man ist nicht angeschnallt. umkehrschluss ist dann eben, das steuergerät "denkt" kunde ist angeschnallt, also zünde ich den airbag nicht. nochmal betont, lange her dass ich das mal gelesen habe, keine ahnung ob es stimmt

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pirate und alle Anderen,

wie komm ich an diesen blauen Stecker dran?

Ich kann ihn sehen und fühlen, aber wie kann ich ihn trennen?

-----------------

smarte Grüße Wuffel :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.