Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Utzle

Pässetour 2008

Empfohlene Beiträge

@ Extrem: Du kannst Dir die Gänsefüßchen ruhig sparen, das Auto ist, war und bleibt ohne tuning. Quasi Natur pur.

 

Wer macht bei 170 tkm auch noch ein tuning drauf...

 

Das Inge & Co. den einen oder anderen Kaffee Vorsprung haben wird, ist mir schon klar.

-----------------

 

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

Wer am meisten Spielzeug hat, wenn er stirbt, hat gewonnen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

In den letzten Jahren waren wir oft in der Schweiz, hauptsächlich Pässe fahren.

 

Vom 20 bis 24.08.09 übernachten wir extra in Kochel, weil wir von da recht gut nach Zell am See kommen und auch in die Schweiz um da Pässe zu fahren.

 

Den Nufenen Pass sind wir schon mit Mercedes A 170 CDI und Wohnwagen hochgefahren ( 1 000 Kg Anhänger )

 

Nun wollen wir auf den höchst befahrenen Pass mit dem Smart 451 CDI und das einen ganz normalen Serien Motor.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pässetour 2008 ist und bleibt einmalig und bei allen sicher unvergessen.

Falls sich jemand dazu berufen fühlt, eine Tour 2009 zu planen, dann bitte in einem neuen Thread.

Ich werde keine Tour planen, an der mehrere Fahrzeuge teilnehmen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Erfahrung bei der Planung von Touren in der Alpenregion.

Gruß Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour im letzten Jahr war ein absoluter KRACHER! Wenn es in diesem Jahr nichts wird, vielleicht hat Jochen ja nächstes Jahr wieder die Zeit und Kraft dazu.

Ich biete auf jeden Fall für das nächste Jahr wieder meine Hilfe an.

 

Liebe Grüße, Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö dieses Jahr wird's leider nix da mein Arbeitgeber mich erst Ende November wieder länger als 1 Tag in Urlaub lässt.

Wobei Ich für nächstes Jahr eventuell auf den Zeitraum nach der Bodenseetour plädieren würde.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fahrzeuge bzw. Motorisierungen waren denn bei der Tour dabei?

 

Mich würde vor allem interessieren, ob von den 450ern auch ein serienmässiger Benziner mit dabei war...

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Teilnahmegebühr für den Torpedo Run im Jahre 2009 beträgt für ein Fahrzeug mit zwei Personen 3960 EUR, das sind umgerechnet 1980 EUR pro Person."

-> nicht ganz meine Kragenweite

 

"Die Anschlussnacht nach dem Grand Final ist neben den anderen Hotelübernachtungen ebenfalls inklusive!"

-> Ach so, ja dann...

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: falscher fred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 05.10.2009 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahre ist unsere 1. Pässetour jetzt her.

Und viele die dabei waren fahren immer noch Smart!

2 Paare haben Nachwuchs bekommen...

Schee war's und chaotisch.

Hat noch jemand schöne Bilder?

Wer hat noch sein Auto von damals?

 

8-) Peter.

 

-----------------

www.red-peter.de

 

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

 

 

www.sos-stuttgart.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 21.09.2015 um 12:41 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2015 um 12:30 Uhr hat red-peter geschrieben:
7 Jahre ist unsere 1. Pässetour jetzt her.

Wer hat noch sein Auto von damals?

 

Ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strecke/Pässe wurden den damals abgefahren?? Weiß das noch jemand...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2016 um 13:01 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Welche Strecke/Pässe wurden den damals abgefahren?? Weiß das noch jemand...

 

Frag bitte mal den Lewi nach der Calzone-Tour, war zwar ein Jahr später, aber stark an die 2009-er-Pässetour angelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.