Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dracon

Viele Fehlkäufe, oder was ?

Empfohlene Beiträge

Hi @all !

Ich möchte mal folgenden Sachverhalt zur Diskussion freigben ;-):

Mir fällt auf, daß es meiner Meinung nach, verhältnissmäßig viele Smartkäufer gibt, die Ihr Fahrzeug schon nach einer sehr kurzen Nutzungsdauer (- 3 Mon.) wieder verkaufen wollen.

Die Frage die sich mir stellt ist: Warum ist das so ? :-?

Sicherlich gibt es den einen oder anderen "Finanzierungsschaden" oder andere gute Gründe ( :roll: , oder ?)

Oder liegt es daran, daß die Leute nach 2 Mon. Praxistest feststellen, daß der Smart doch nicht für den Alltaug taugt ?

Eure Meinung interessiert mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dracon,

ich war mal unter mobile.de in den smarts und es sind über 1000 zu verkaufen. da habe ich mich auch gefragt warum werden die schon wieder verkauft. finanzierungsproblem dürfte vielleicht der kleinste teil sein. viele kaufen sich einen smart und vergleichen ihn mit einem polo, fiesta etc. und diese denkweise ist falsch. der smart ist kein kleinwagen er ist ein kleinstwagen und dazu kein normaler. nach geraumer zeit merken vielleicht viele das der knuffige smart doch nicht das richtige ist, langstrecken, urlaub, besuch transportieren etc. und verkaufen ihn wieder. dann natürlich viele werbeträger ehemaliger neuer markt start up und derjenigen die eine werbekugel gekauft haben und die dann doch keiner fährt.
ich möchte hier keine diskussion über langstreckentauglichkeit etc. losbrechen, ich liebe meinen smart aber wenn man es objektiv betrachtet bleibt er nur ein smart.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fridolin

will auch keine diskussion über langstreckentauglichkeit losbrechen, aber:

hab' schon 'mal woanders geschrieben, daß ich mit meinen lendenwirbelsäulenproblemen kein besseres auto für langstrecken kenne (und ich fahre viel....)


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sind vielleicht auch welche drunter die aufgrund der langen Wartezeiten glauben, daß sie ihn für mehr verkaufen können als er kostete??
Und wie lange fahren Autovermieter ihre Autos? SInd vielleicht viele von Avis und Co??


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Simon
das glaube ich nicht, generell fahren die Ihre Autos ca. 12 Monate oder ca. 30.000 km
(hab mal da gearbeitet).
Manch einer verkauft den Smart auch weil er sich wegen Familienzuwachs eine grössere Kiste zulegen muss, so bin ich an Meinen gekommen. :-D
-----------------
Bernd
HH-BB 2512

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernibärchen am 09.09.2001 um 22:03 Uhr ]


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JRR hat recht, der Smart ist langstreckentauglich, sofern der Straßenzustand gut ist. Leider ist er ein Schlaglochsuchgerät. Habe eine Rundreise durch Südfrankreich gemacht und bin gut und billig gefahren. Muß mir halt überlegen, wofür ich den Wagen brauche. Ich habe ihn als Zweitwagen, um den Großen zu schonen. Ich fahre jenen nur, wenn ich den Platz wirklich brauche.

Am Wagen liegt es sicherlich nicht, wenn er viel verkauft wird, allenfalls an einer falschen Einschätzung der eigenen Bedürfnisse.

Schöne Überlegungen

Schnäutz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.09.2001 um 13:28 Uhr hat Dracon geschrieben:
Mir fällt auf, daß es meiner Meinung nach, verhältnissmäßig viele Smartkäufer gibt, die Ihr Fahrzeug schon nach einer sehr kurzen Nutzungsdauer (- 3 Mon.) wieder verkaufen wollen.
[...]



...und...

Quote:

Am 09.09.2001 um 22:02 Uhr hat Bernibärchen geschrieben:
[...]
Manch einer verkauft den Smart auch weil er sich wegen Familienzuwachs eine grössere Kiste zulegen muss, so bin ich an Meinen gekommen. :-D



;-) Entweder hat sich die Schwangerschaftsdauer erheblich verkürzt oder ...??? :-D

Ciao,
Michael

Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch einige dabei sind, die immer die neuesten Modelle haben wollen.

Der Smart wird ja recht oft überarbeitet.

Bei mir juckt es auch in den Fingern, wenn ich die Newliner sehe. ( Andere Leuchten, Lederlenkrad und Hebel Serie, anderes Fahrwerk, mehr PS u.s.w. )

Das wäre für mich auf jeden Fall der einzige Grund meinen KLeinen wieder herzugeben.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir drehen auch sehr schnell unsere Fahrzeuge ....... viele Cabrio Fahrer gehen jetzt auf das CDI Cabrio ........ viele setzen Ihren Smart auch just 4 fun zum Verkauf an ...... kauft Ihn einer ..... gut ..... kauf Ihn keiner ..... auch nicht schlimm ...... mache ich bei meinem privat Smart auch öfter ..... .

Viele Einhörner gehen auf Newline .... der Smart ist ja eh sehr Wertstabil ...... da ist der Erlös vom Altwagen + geringer Aufpreis schon das neue Modell drin ......... .

Aber sehr viele sind glaube ist die just 4 fun Verkäufer ...... dies rate ich auch vielen die bei mir kaufen ...... . Wenn einer einen guten Preis bezahlt ......... weg damit und neu vom Lager einbuchen ......... .

Zufrieden sind recht viele mit Ihrem Smart ..... wir haben eine Unfrage ...... Der Zufriedenheits Status ist sehr hoch.

smarte Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

muß auch sagen, daß ich bisher eher der typ war "bis der tüv uns scheidet". Aber beim smarty bin ich auch öfter am überlegen, ob's nicht vielleicht doch schon viel schneller ein neuer werden könnte, z.B. cabrio statt coupé oder auch cream edition, wenn's sie mit cdi gÄÄÄÄÄÄÄbe


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch schon meinen dritten smart. 1999-2000 coupe, 2000-2001 cabrio, und seit 2 Monaten NewLine-cabrio, und jedes Modell war ein grosser Fortschritt im Gegensatz zum Vorgänger. Es lohnt sich also öfter mal seinen smart zu verkaufen, und sich einen neueren zu holen... ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.