Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu Neu-Smartianern?!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle Uraltsmarties, Altsmarties, Midlife-Smarties, Teenager-Smarties und Jung-Smartianer!

Wollen wir uns mal - alle oben aufgeführten Altersklassen - wieder an der Nase nehmen und unsere Neu-Smartianer wieder höflicher und "gefühlvoller" ins Forum geleiten?

Mir ist in letzter Zeit immer öfters aufgefallen, daß hier mit der Holzhammermethode gearbeitet wird!
twak.gif

Der Ablauf ist dann meist so:

  • Herzlichst willkommen - Bussi, Bussi, Bussi..........
  • dann denkt sich der Begrüßer: "Der Trottel fragt schon wieder nach den 175'ern auf der VA - so a Oar...

  • dementsprechend fällt der nächste geschriebene Kommentar aus - etwa so: "Du klans Depperl du, dann nimm den Such-Button, dann wirst scho a Antwort finden :evil: !"

  • Gott sei Dank wird dann ein bisserl Dampf heraus genommen, was dann so zu lesen ist: "Ha, ha, ha - Anfängerfehler - Ha, ha, ha - aber - Ha, ha - wird scho no werdn mit dir - Ha, ha, ha!"


Freunde, der Ton macht die Musik!

Ich möchte einen jeden von uns ins Gewissen reden und ihn erinnern, wie es ihm die erste Zeit im Forum ergangen ist.

Lassen wir die Schulmeisterei und den erhobenen Zeigefinger wieder weg und freuen uns, daß dieses Forum dieses Ausmaß und Kompetenz erreicht hat.

Und lassen wir die Neuen an dieser Kompetenz teilhaben, ohne sie gleich bei den ersten Posting vor den Kopf zu stossen!
xyxthumbs.gif

-----------------

smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 08.09.2001 um 19:39 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Möma,

knüppel aus dem Sack für die Alteingessenen...

Ich finds ja gut, das es nun auch so Bilder von der Suchfunktion gibt, aber die Art wie darauf hingewiesen wird... naja...

Allgemein ist ja ein Trend festzustellen, dass der Umgang rauher wird.

Es muss ja wirklich net immer "Hallo Guten Tag wie gehts" angefangen werden, aber solche Beiträge wie "195er: Ja/nein" was soll ich da antworten?

Und die Suchfunktion liefert auch nciht immer beste Ergebnisse... oder schonmal was im Monsterbeitrag "Aussenspiegel lackieren" wiedergefunden?

Nun denn... hoffe auf Besserung! 8-)
-----------------
MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß mich Möma (leider) anschließen!

Manchmal tun mir "Frischlinge" mit ihren -1- Beiträge -0- Antworten dermaßen leid, daß ich mich gemüßigt sehe, wenigstens IRGENDWAS zu antworten!
Bei der extrem sprunghaft ansteigenden Mitgliederzahl im Forum - hängt wohl absolut mit der steigenden Smartfahrerzahl und der allgemeinen Verbreitung des I-Nets zusammen - kann man garnicht mehr jeden einzelnen Neuling so begrüßen, wie es einem selbst dereinst wohlwollend entgegenschallte.
Aber Rücksicht nehmen und Überheblichkeit außenvorlassen sollte man auf jeden Fall!

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, viele der ersten Stunde sieht man nur noch selten hier. Für uns ist es ja nicht mehr neu. Wir sollten uns jedoch zurück besinnen und diejenigen, die sich endlich ins Forum gefunden haben in unsere Familie aufnehmen, damit sie sich auf der nächsten Smart-Parade genauso wohl fühlen wie wir alle gemeinsam! :( :) :roll: ;-)

-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.09.2001 um 23:53 Uhr hat Frieda geschrieben:
Stimmt, viele der ersten Stunde sieht man nur noch selten hier.



Würd mich mal so nebenbei interessieren, wieviele Karteileichen bei den 2000 Mitgliedern eigentlich dabei sind.

Bin zwar niemand von der ersten Stunde armer, armer, armer, armer, armer, smartfanatic habe vergessen mein Jubiläum zu feiern, gestern, ich betone G-E-S-T-E-R-N vor einem Jahr hab ich mich nämlich zum ertsen mal hier registriert.

*schenktmalvirtuellenMoet&Chandonaus*
*schautbeschwippstindieRunde*
-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

ich kann mich eigentlich (auch in Anbetracht der wieder mal vorgerückten Stunde) Möma nur kurz und bündig anschliessen!

Leute, es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen, und wenn auch oft schnell geholfen wird, es kommt manchmal schon recht "schulmeisterlich" (sagt man das so?) rüber!

Es ist schon klar, dass man manchmal genervt ist, wenn die oder die Frage zum Hundertsten Mal gestellt wird, aber vieles wird auch unsere FAQ abdecken, die ich gerade mit Elmar erstelle.

Denkt einfach alle dran, was smartie-man im TV-Interview der smart-Parade gesagt hat: smartfahrer zeichnet aus, dass sie smart sind!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

genau dieses Thema habe ich bereits vor kurzem schon angerissen.

Ich bin jedoch einen Schritt weiter gegangen und habe einen ganz speziellen Oberlehrer direkt angesprochen.

An den Antwortenkonnte ich auch ersehen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Dein Posting bestärkt mich nun aufs Neue.

Das Problem ist, dass Du Dich genauso mit einer Parkuhr unterhalten könntest.

Das Problem der Oberlehrer ist, dass sie immer Recht haben und ihr Verhalten nicht ändern.
( leider )

Aber es gibt halt solche und solche.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai!

Ich tummele mich jetzt seit Januar 2001 im Forum und war von Beginn an vom angenehmen Klima sehr angetan. Ganz anders als in anderen Foren.

Inzwischen weht tatsächlich ein rauherer Wind und ich bemerke selbst, dass ich nicht mehr mit der ursprünglichen Begeisterung mitlese.

Was mir ebenfalls auffällt, sind Antworten, die eigentlich nur aus heißer Luft bestehen und wohl nur dazu dienen den User-Status zu pushen.

Seltsam, seltsam, :roll:
-----------------
Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz....

Tja, es tut doch immer wieder gut, dass man nicht ganz allein ist.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : Das ganze hier soll auch Spass machen, ehrlich wahr :-D

und by the way..... Klug*****r gibt´s überall....lasst sie einfach.... :roll: :roll:

sagt aus dem kalten Westerwald

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich bin auch noch ein Frischling, aber ich kann eure Einwände nur teilweise nachvollziehen.
Bisher hatte ich auf meine Fragen immer eine Antwort bekommen, die mir wirklich weitergeholfen hat!
Ich weiß nicht, ob ich an anderen Themen poste als ihr, aber bisher fand ich euch alle eigentlich ganz nett! :-D
Grüße, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du uns nett findest. Du hast scheinbar Glück gehabt und bist an die richtigen geraten :-D

Aber ich finde auch, dass es einfach höflicher ist, eine Frage kurz zu beantworten, anstatt nur auf die Suchfunktion zu verweisen, wenn man sieht dass jemand neu ist. Das Forum soll schliesslich der Kommunikation dienen, und ich denke, dass man inzwischen zu den meisten Themen irgendetwas in der Suchfunktion findet. Aber es geht ja nicht nur um den reinen Informationsaustausch, sondern auch um das Gefühl seine Interessen mit jemandem zu teilen.

Wenn ich als ich hier neu war, anstatt eine richtige Antwort zu bekommen, auf die Suchfunktion verwiesen worden wäre, hätte ich nicht das Gefühl gehabt in der Gemeinschaft der Forumsteilnehmer willkommen zu sein.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 11.09.2001 um 06:10 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.