Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walt

Sind schon die ersten Brabus unterwegs?

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Leidensgenossen von der "Wir warten auf den bestellten 451-Brabus"-Fraktion,

 

sind die ersten Modelle schon auf den Straßen unterwegs (nicht die "Presse-Vorführwagen"...) oder stehen zumindest schon in den SCs?

 

Mein SC geht für mein Brabus Cabrio Light von "Auslieferung im Oktober" aus...

 

Habt Ihr schon genauere Daten für Eure Brabus´ von Euren SCs bekommen?

 

Viele Grüße, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also mir wurde nur gesagt, dass meiner Ende September gebaut wird - und dann Anfang Oktober ausgeliefert wird...

 

Ich frage da jetzt aber nicht weiter nach, die sollen den mal in Ruhe zusammenbasteln...

 

Aber wenn ich ihn bekomme, müßte es einer der ersten zugelassenen "X" sein: ich habe schon im Juli bestellt... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Juli-Besteller (9.), bei mir gab das Smart-System eigentlich noch gar keine Bestellmöglichkeit vor :-D... schauen wir mal, wer dann hier im Forum "Erster" schreien darf :-D...

 

Hattest Du nicht schon vor einiger Zeit hier im Forum einen fixen Termin für die Auslieferung Anfang Oktober, den Dir Dein SC genannt hatte, erwähnt?

 

Gruß, Walt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 26.09.2007 um 12:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee, richtig FIX war der Termin nicht...

 

Mir wurde nur zugesichert, er wird Ende diesen Monats gebaut und dann eben überführt...

 

In der Auftragsbestätigung steht: Liefertermin unverbindlich Oktober...

 

Beim letzten Brabus war der Termin Februar 06 - und war auch schon Ende Januar abholbereit...

 

Lassen wir uns überraschen! :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte schon, Dein SC in Berlin wüßte / könnte mehr als meins in Colonia 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe garnicht im SC bestellt... :-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch anfangs Juli bestellt und mir wurde ebenfalls Mitte Oktober zugesagt. War übrigens der erste, der in Zürich den X bestellt hatte, hoffe, dass ich auch der erste sein werde, der ihn ausgeliefert bekommt.

Das SC wird mich noch in dieser Woche informieren, wann ich mit der Auslieferung rechnen kann. :-D


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht sollte ich doch mal nach Meinem nachfragen..... :)

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute folgendes zum Ausliefertermin gehört:

 

"laut aktueller Info seitens des Herstellers sollen die BRABUS-Fahrzeuge ab der 41. KW sukzessive ausgeliefert werden" :-?

 

"Schau´n mer mal" würde der Kaiser sagen, aber irgendwie glaube ich nicht mehr so richtig daran, daß ich meinen Brabus noch im Oktober bewege :cry:...

 

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren einen Sonntag bei Brabus und dort standen schon einige rum(teilweise ohne Auspuff, Getriebe oder Motor8-)) bzw. einer mit BB Kennzeichen fuhr rum. :)

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 28.09.2007 um 18:48 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

Quote:
(teilweise ohne Auspuff, Getriebe oder Motor)

 

mach uns jetzt keine Angst... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur sagen was ich gesehen habe. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bzw. einer mit BB Kennzeichen fuhr rum

 

Das ist der von Bodo Buschmann... :)

 

Hmm, das mit "ab der 41.KW" ist blöd - dann muß ich meinen alten ja fast im Winter verkaufen... :evil:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe im SC angefragt: In zwei Wochen soll der Brabus da sein :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute viele Brabus´e gesehen, also vom Band laufen sie schon mal. ;-)

 

Es waren dabei viele silberne, ein paar schwarze und ein, zwei weisse.

 

Und angemeldete hab ich auchschon gesehen, allerdings noch mit BB-Nummer

 

Grüsse ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fliegenkillersmart

Mann, bin ich neidisch! Na sag schon, wie schauen sie so in echt aus?


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß auch noch bis Ende 2/2008 auf meinen Brabus Exclusiv warten.

 

Smarte Grüße aus Kaarst

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ExtremelySmart

 

Na so nahe durften wir bei der Werksführung den Autos nicht kommen, sind ja Kundenfahrzeuge.

 

Aber sehr auffällig war natürlich zu sehen, dass es nimmer so viele bunte Smarties gibt wie früher, meist ist es silber-silber, weiss-silber, auch einige gelbe waren darunter.

 

Wobei ich sagen muss, dass die meisten bunten nach Übersee gehen (ist aber nicht das Übersee in Bayern :-D )

 

Ich finde weiss-silber schaut gut aus, wobei aber komplett schwarz - auch die Felgen - auch etwas für sich hat.

 

Zum Brabus selbst kann ich net viel sagen, das einzige, woran man die erkannt hat, waren die dunklen Scheinwerfer, die Monoblocks und der Auspuff natürlich. Vom Innenraum hat man nicht sehr viel gesehen, da alles mit Schutzfolie abgedeckt war.

 

Und eines noch, der Regensensor wird per Hand kurz vor Ende des Bandes auf die Scheibe geklebt. Ist eigentlich überhaupt viel Handarbeit dabei, einen Roboter sieht man - bei der Werksführung - eigentlich nur bei der Hochzeit.

 

Natürlich wird auch die Zelle maschinell gefertigt, blos da kommt man nicht hin.

 

Das wärs soweit von mir

Grüsse ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute schon mal die Doppelkarte für meinen bei der Versicherung angefordert... :)

 

Kostenpunkt HUK COBURG (50% / 55%) für Haftpflicht + Vollkasko: 438,00 Euro im Jahr...

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO;

habe heute die Mitteilung bekommen, daß einer meiner zwei bestellten ForTwo Brabus X ( der schwarze ) fertig sei, jedoch dürften grundsätzlich alle Brabuse erst ab dem 27. Oktober an die Kunden weitergegeben werden. Mein silberner, den ich nur 10 Minuten später bestellt habe, kommt erst Anfang November.

Vorfreude ist die schönste Freude !!

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
jedoch dürften grundsätzlich alle Brabuse erst ab dem 27. Oktober an die Kunden weitergegeben werden.

 

Was ist denn das für ein Mist?!

 

Was war das für eine Mitteilung: ein Schreiben vom SC oder nen Anruf??

 

Mir wurde eigentlich zugesagt, dass meiner Ende September gebaut wird - und dann Anfang Oktober ausgeliefert wird.... :evil:

 

edit: ich habe mal eine Anfrage bei Brabus laufen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.10.2007 um 18:29 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Sch.... Worauf warten die noch? :-x :-x

Ich finde die Vorfreude ja auch ganz schön, aber ein schon fertig gestelltes Auto nicht auszuliefern ist schon Folter und auch bescheuert. Aber das muss man als Smart Fahrer wohl ein wenig sein. 8-) 8-)


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

mein ärgerliches Problem: ich will ja bei Übernahme dann meinen alten Brabus privat verkaufen - das ist ja dann schon fast Winter!

 

Die tun ja so, als wenn da der neue SLR pärsentiert wird.... :lol:

 

Aber ähnlich war das, als wir einen neuen A3 (mit Facelift) mal bestellten: da war der auch eher fertig, aber durfte definitiv nicht eher ausgeliefert werden als zu nem bestimmten Tag, wo die facelift-Auslieferung angesetzt war...obwohl der schon 1 Woche vorher fertig war..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.10.2007 um 18:34 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute das SC Neuwied ( wo ich beide bestellt habe ) angerufen und mein Verkäufer hat mir dies mitgeteilt.

Wie gesagt, ich warte eigentlich gerne auf etwas. Hat man es dann ( egal ob Auto oder was anderes ) wird es doch dann schnell zur alltäglichen Routine.

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie gesagt, ich warte eigentlich gerne auf etwas.

 

Bei mir sind es dann aber schon fast 4 Monate seit Bestellung...;-)

 

Naja, ist halt blöd: jetzt wird´s wohl noch nen goldener Herbst...und so können wir, fast im im November, nach dem Abholen gleich die Winterpellen raufziehen...

 

Ich werde morgen mal meine Alus für den Wintersatz bestellen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.10.2007 um 18:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.