Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

Internet über UMTS bzw. Mobilfunk..

Empfohlene Beiträge

Tach Ihr !

 

Bekomme in meinem Dorf kein reguläres Internet...

 

Nur per UMTS-Box (t-mobile) bzw. über eine Mobilfunk-Card (z.B.Vodafone-The phonehouse)

 

Kennt sich jemand damit aus.

Das Dumme ist, man muß für die Hardware zahlen.

Zwischen 99,95 und 199,95 Euro !

 

Noch dazu muss man einen 2Jahres-Mobilfunkvertrag dafür abschliessen, bäääh.

 

Will das umgehen. Bei ebay gibts die Boxen nur mal sporadisch.

 

Danke Euch für Eure Tipps.

 

Greetz,

Tobias

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eplus gibts jetzt auch die volle Flatrate (wie bei Base) für 25 Euro, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate und wer schnell abschließt bekommt zwei Monate geschenkt.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee per SAT ist nicht schlecht-aber zu teuer und unpraktisch.

 

Mein Wunschtarif "flat" würde 80 (!) Euro/Monat

kosten...

Noch dazu ist,wegen dem benötigten Rückkanal,dann telefonieren wenn man im net ist nicht mehr möglich.

 

Was eplus-flat angeht...Da kostet die Hardware 199,99 Euro !

Der Hammer, da sind mir dann die 25 Euro auch egal ;-(.

 

Trotzdem vielen Dank !

 

Greetz,

Tobias

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einfach ein altes UMTS Fähiges Handy, das einen Modem Modus hat. Die gibts doch bei ebay schon für weniger als 10 Euro.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2007 um 20:35 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Kauf doch einfach ein altes UMTS Fähiges Handy, das einen Modem Modus hat. Die gibts doch bei ebay schon für weniger als 10 Euro.



JB



 

Das wäre ne Alternative... ein UMTS-Handy, das normale UMTS, sofern verfügbar, macht bis zu 384kbit/s. Am einfachsten natürlich über USB-Datenkabel an den PC anschließen. Das Handy sollte als Modem eingerichtet werden.

 

Internet über Satellit kommt auch langsam in die Gänge, ist aber noch sehr kostspielig. Hab das hier letztens gefunden, ist noch ein recht neues Angebot ASTRA2Connect, scheint Rückkanalfähiges Internet per Satellit zu sein.

Habe für einen Bekannten aber die UMTS-Lösung gewählt, da das entsprechende Handy schon verfügbar war.

 

Viel Glück bei der Suche 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine UMTS Flatrate hat, dann kann man meistens auch kostenfrei HSDPA nutzen. Das macht UMTS deutlich(!) schneller (derzeit ca. 2 MBit). Das setzt aber lokale HSDPA Verfügbarkeit vorraus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.09.2007 um 23:22 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias...

 

Wir nutzen UMTS zuhause...

 

Eine echte Flatrate bekommst du hier...

 

Ich kann Moobicent nicht beurteilen...mit den 5 GB bei Vodafone komme ich aber sehr gut hin.

 

Von Vodafone gibt es jetzt noch diesen Tarif......

 

Wir surfen zuhause mit einer PCMCIA-Karte, die in einem Linksys-Router steckt, der dann ein WLan zur Verfügung stellt.

 

Bei Fragen..einfach melden...

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Base Internet-Flat. Als HArdware hab ich mir ne gebrauchte T-Mobile PCMCIA-Karte bei Ebay ersteigert, hatte knappe 40 Euro gekostet - war also überschaubar.

Lustigerweise ist es dieselbe Karte wie die UTMS Notebook Card 2 von E-Plus - die bei Ebay immer so für das 2-3 fache weggeht - weil offensichtlich jeder Base-Kunde denkt, er käme mit der Eplus karte am besten weg ;-)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei euch im "Dorf" Kabelfernsehen??? :-?

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinoin!

 

ERSTMAL VIELEN DANK !! Für Eure Tipps !

 

Mmmh, also ich hab ein UMTS-Handy:

 

SonyEricsson M600i.

 

Und das kann man als Modem nutzen ?

Wie das ?

 

Das Prob ist:

Das ich im Mom nicht so flüssig bin, daher ist da nix mit 99 Euronen für Hardware.

 

Gibts da nicht irgendwelche anderen "Boxen" bei ebay ?

 

Sowas wie hier:

 

http://cgi.ebay.de/Vodafone-Easy-Box-3-III-UMTS-HSUPA-7-2Mbit-s-NEU_W0QQitemZ150162404783QQihZ005QQcategoryZ126094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Besteht denn die Möglichkeit einfach meinen bestehen Handytarif auf eine Internetflat aufzustocken und die SIM-Karte dann einfach in eine gebrauchte Hardware zu stecken ?

 

Kabel-TV haben wir hier (natürlich) auch nicht.

 

Greetz,

Tobias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobsim am 19.09.2007 um 14:54 Uhr ]


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dieser EasyBox wirst du sehr wahrscheinlich mit E-Plus etc. ins UMTS kommen (wobei ich mir nicht hundertprozent sicher bin wg. E-Netz und so) - hast du zu Hause denn überhaupt ein UMTS-Netz??

 

 

Ich würde dir Empfehlen zu deinem Tarif eine Zweitkarte zu ordern und einen passenden UMTS Datantarif (das wurde mir von Vodafone empfohlen). Ruf einfach bei E-Plus an, die werden dir da schon weiterhelfen können.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mmmh, also ich hab ein UMTS-Handy:



SonyEricsson M600i.



Und das kann man als Modem nutzen ?

Wie das ?

Solche Sachen erfährt man vielleicht dann doch eher in einem der einschlägigen Handy- und Computerforen. Also z.B. hier.

 

Der Gegentest ist übrigens leicht zu erbringen. Ich hab da im Mobilfunk Tecchannel gefragt, wo ich am besten meine Tridion wieder auf Hochglanz bringen lassen kann - und die hatten nicht die blasseste Ahnung... :lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muß man nicht viel machen!

Das Händi mit dem zugehörigen Kabel an den PC anschließen. Wird das Gerät von Windows erkannt, ist das schon die halbe Miete.

Dann noch ein paar "kleine-feine" Einstellungen bei Windows und fertisch.

Am Händi selbst muß im Menü "Verbindungen- Mobilfunknetze" noch die Option "GSM und UMTS-Netze" eingestellt werden. Dann sieht man auch sofort, ob ein UMTS - Netz verfügbar ist.

MIT GPRS ist es unerträglich lahm.

Bei Bedarf kann ich dir die Einstellungen in Windows ebenfalls nennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 20.09.2007 um 00:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meine Nokias (zum ersten mal) an XP anklemme (Kabel, Blauzahn oder Dockingstation) installiert er automatisch direkt ein Modem-Treiber.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal probieren ob UMTS von Eplus, Vodafone oder T-Mobile verfügbar ist.

Eplus ist mit GPRS eine Katastrophe. Mit Edge, was es bisher nur im Ausland (und bald auch bei T-Mobile) gibt, funktioniert es gut, da braucht man kein UMTS.

Sat-Lösungen gibt es auch für 30 Euro im Monat aber nur 64k upload 256k download is bisserl wenig. Mehr kostet dann richtig Geld.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein UMTS verfügbar ist dann bringts natürlich nichts. Aber hab ich ja schon erwähnt das er das prüfen sollte ;-)

 

GRPS ist, wie auch EDGE zum surfen ungeeignet.

 

GPRS ist mit seinen 40kBit/s sogar noch langsamer als das klassische Analog Modem (56kBit) oder ISDN (64/128kBit).

EDGE ist mit ca. 220kBit/s auch nur minimal schneller. Der größte Vorteil von EDGE gegenüber UMTS die fast 100%ige Verfügbarkeit (im Netz von T-Mobile).

 

UMTS gibt es nur in Ballungsgebieten, kann aber durch Techniken wie HSDPA mehrere MBit erreichen und damit mit dem klassichen DSL mithalten (ohne HSDPA auch nur 384kBit). Die HSDPA Verfügbarkeit ist aber sehr gering (Vodafone ist hier am weitesten).

 

Und das Problem: E-Plus hat meines Wissens nach nicht vor sein UMTS Netz um HSDPA zu erweitern! (UMTS und gerade HSDPA sind um ein vielfaches teurer umzusetzen als EDGE)

 

 

Also entweder Netzbetreiber wechseln oder mit EDGE (theoretisch max. 27,5 kB/s) und UMTS (theoretisch max. 48 kB/s) leben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.09.2007 um 11:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sieht etwas anders aus.

T-Mobile hat die ältesten Basisstationen von Lucent für die es weder Support noch Ersatzteile gibt, deswegen muß T-Mobile diese nach und nach alle ersetzen. Neue Basisstaionen von Ericsson haben Edge sowieso dabei ob man es haben will oder nicht.

Was liegt also näher als diese integrierte Funktion dem Kunden als neues Feature zu verkaufen.

Eplus hat das jüngste Netz und wird wohl so schnell noch keine Basisstationen austauschen, denn die alten (bezahlten) Stationen verdienen richtig Geld.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer... :roll:

 

Also ich weiss echt nicht, was ihr wieder habt. Ich surfe mit E Plus via UMTS und das ist sauschnell und total zuverl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2007 um 19:35 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Also ich weiss echt nicht, was ihr wieder habt. Ich surfe mit E Plus via UMTS und das ist sauschnell und total zuverl

 

:lol: :lol: :lol:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2007 um 19:35 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Männer... :roll:



Also ich weiss echt nicht, was ihr wieder habt. Ich surfe mit E Plus via UMTS und das ist sauschnell und total zuverl



 

Oh schau her! Da hat jemand in Janines Umgebung (+/- 500m 8-) ) ein Radio eingeschaltet und SCHWUPPS - weg ist die E Minus Verbindung...

 

:-D :-D :-D

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

 

Also laut meinem Handy (SonyEricsson M600i) hab ich hier kein UMTS-Netz...

 

Und nu ?

 

Greetz,

Tobi


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein DSL, kein UMTS, kein Kabel? Sieh zu, dass Du aus dem verschlafenen Kaff wegziehst. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du...

 

Januar 2010 bin ich spätestens wieder in der Zivilisation (ist nur ein Örtchen weiter, knapp 500 Meter ;-( !!!)

 

Da geht dann wieder ALLES !

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz mal nen alten Fred für das was ich zu sagen habe :-D Hatte in meinem letzten Urlaub zum ersten Mal den UMTS-Stick von Vodafone und da man mit diesem für 3 Monate kostenlos surfen konnte, mußte ich mich auch nicht zurück halten. Nun mußte ich den ja leider wieder abgeben und habe mir den von Aldi gekauft ohne darüber nachzudenken das der evtl nicht Mac-Kompatibel sein könnte. Habe gegoogelt, mit der Alditalk-Hotline telefoniert und heraus gefunden das es da wohl bei einigen Probleme gab, bei anderen widerum nicht. Hab das Teil wieder weggebracht und gelesen das es auch bei dem Fonic-Stick Probleme gab. Also habe ich mir direkt den von Vodafone bestellt. Ich denke, günstiger kommt man zur Zeit nicht an einen Stick. Angeblich soll der Stick simlocked sein aber ich habe gestern da mal etwas rumprobiert und er funktioniert auch mit meiner Fonic-Karte, allerdings nur bei meinem Mac. Bei Windoof XP und Vista nur mit der D2-Karte. Hat jemand nen Tip, ähnliche Erfahrungen?? :-?

-----------------

Liebe Grüße Jami & die 2

m_f703081acd267defbda092c4fa85b7dc.jpg

online.gif?icq=402120664&img=2

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.