Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fs

TMC... *kopfschüttel*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auch ab Werk das feine smart-Navi gegönnt.

 

Sieht so aus, wie Highlander es hier schick geknipst hat:

 

Quote:

Am 19.07.2007 um 19:30 Uhr hat Highlander geschrieben:
Hier nun die Bilder

smartnavi002iu6.jpg



smartnavi003mg0.jpg



smartnavi004jd9.jpg



smartnavi005we7.jpg

 

Und nun darf ich feststellen, das zwar der Naviakku wunderbar bei Fahrt wieder aufgeladen wird, dass die Sprachverbindung Navi - Radio auch toll funktioniert (naja, bis auf den Nachteil, dass die Musik im Radio vollkommen verstummt und nicht im Hintergrund weiterspielt...) und dann muss ich feststellen, dass TMC-Empfang nur dann funktioniert, wenn ich eine externe Antenne (Zubehör von Garmin) dranbastle, die wiederum auch noch Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht. Da hatte es sich dann schnell mit der "schönen & schicken & kabellosen (!!!)" festeingebauten Halterung ab Werk *grmbl*

 

fs

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 08.09.2007 um 22:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Antenne versteckt verlegen und den Verbraucher direkt an die Batterie anschließen.

Alternativ werden auch Antennenkabelsplitter angeboten, dann kann die TMC-Antenne an die Radio-Antenne...ich kenne kein portables System, was die TMC Antenne an Board hat aber es kann sich mittlerweile geänder haben.

Viele Infos und Umbauanleitungen unter www.pocketnavigation.de

 

bytheway: Schöne Fingernägel. ;-)

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 09.09.2007 um 10:36 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Quote:

Am 09.09.2007 um 10:36 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Viele Infos und Umbauanleitungen unter www.pocketnavigation.de

 

Stimmt, auf dieser und ähnlichen Seiten war ich gestern den ganzen Tag unterwegs (sorry, harnilein....). Inzwischen erzählt mir "Steffi" die Welt. :lol:

 

Quote:

bytheway: Schöne Fingernägel.

 

deja vu:

 

Quote:

Am 19.07.2007 um 19:42 Uhr hat SR hier geschrieben:
Hübsche Fingernägel! ;-)

 

Und, ohne Fachmann zu sein, im nüvü gibts doch iirc die TMC-Antenne auch im Gerät eingebaut. Warum also, liebe smart-Ingenieure, zwingt ihr den Kunden nun zum rumfimmeln :-?

 

fs

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 09.09.2007 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Funzt bei euch das TMC?

Ich hab das TomTom Go 910 mit TMC und das funtioniert überhaupt nicht. Ein einziges mal hatte ich ne Meldung drauf aber ohne der währ´s auch gegangen. Also ich hätte mir die 100€ für TMC sparen können....

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist TMC nur für Vielfahrer interessant. Man freut sicher aber schon wenn man nur einmal nicht im Stau stehen musste.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.09.2007 um 13:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Langstrecken unverzichtbar (smart cdi... 1.000 km Reichweite *lol*).

 

Beim Blaupunkt RNS im VW eine echt feine Sache. Beim Losfahren schon zu wissen, an welchem Rasthof man länger Pause macht (oder: erst gar nicht sofort losfährt) ist auch komfortabel.

 

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2007 um 12:59 Uhr hat granny86 geschrieben:
Mal ne andere Frage: Funzt bei euch das TMC?

Ich hab das TomTom Go 910 mit TMC und das funtioniert überhaupt nicht. Ein einziges mal hatte ich ne Meldung drauf aber ohne der währ´s auch gegangen. Also ich hätte mir die 100€ für TMC sparen können....

 

Welche Antenne hast den????Die wo das Ei am Ende des Kabels hängt oder direkt am Anfang???

 

P.S. wer gibt zum Teufel 100€ für den TMC Empfänger wenn es dem bei Amazon mittlerweile für 25€ gibt. :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2007 um 17:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 09.09.2007 um 12:59 Uhr hat granny86 geschrieben:

Mal ne andere Frage: Funzt bei euch das TMC?


Ich hab das TomTom Go 910 mit TMC und das funtioniert überhaupt nicht. Ein einziges mal hatte ich ne Meldung drauf aber ohne der währ´s auch gegangen. Also ich hätte mir die 100€ für TMC sparen können....


 

 

 

Welche Antenne hast den????Die wo das Ei am Ende des Kabels hängt oder direkt am Anfang???

 

 

 

P.S. wer gibt zum Teufel 100€ für den TMC Empfänger wenn es dem bei Amazon mittlerweile für 25€ gibt. :o

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

Die mit den frei hängenden Ei. Die andere soll doch laut TomTom nicht funktionieren und wurde kostenlos umgetauscht, so sagte es mir mein Händler.

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Tomtom one XL und hab mir den neuen TMC-Empfänger dazu gekauft. Und zwar neue Modell mit dem Ei am Anfang.

 

Klappt bei vertikaler Anbringung an der Frontscheibe ohne Problem. Hab ratzfatz TMC-Empfang und es werden auch etliche Staus empfangen.

 

Das das irgendwas nicht funktionieren soll, hab ich bisher noch nicht gehört und wie gesagt, bei mir klappts einwandfrei.

 

Gruß

Tom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tom30de am 10.09.2007 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Garmin C510 deluxe mit TMC

und das geht auch suppi - schon so den einen

oder anderen Stau erfolgreich umfahren.

 

Wenn ich seh, daß ich für das Gerät inklusive

TMC und Europa-Maps neu 199,-- € bezahlte

habe und Smart für die reine 510er Version und

das bischen Integration über 400,-- € verlangt,

dann benutz ich gerne den Saugnapf. So wird

auch mein Radio nicht jedesmal bei einer

Ansage unterbrochen.

 

Martin

 

...der auch noch TomTom auf dem Handy

benutzt - aber dann ohne TMC.

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Go910 funktionierte der TMC Empfag gut ist aber kein Vergleich mit meinem jetzigen Sony den da liegt die Antenne unter dem Amaturenbrett und empfängt mehr als der TomTom jemals zuvor. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen auch das Garmin c510 Deluxe mit TMC und ich muß ech sagen das ich es nicht missen möchte !!!

Selbst in der Innenstadt (Köln) warnt uns das TMC früh genug und man kann dann ja schnell die Umgehung wählen wenn bestimmte Hauptstraßen voll sind!!

Bin vollstens zufrieden :-D


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also falls noch jemand auf die "kluge" Idee kommen sollte es mit einem GTM 12 zu versuchen: nein - es geht definitiv nicht.... *grmbl* Wieder mal 3 Stunden klüger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

und das GTM 21 funktioniert auch nicht.

 

Was mich aber am meisten ärgert:

 

Frage: Wie kann ich mit diesem Gerät TMC nutzen (zumal es im Menü vorgesehen ist).

 

Antwort von Smart: Fragen Sie bitte direkt beim Zulieferer (Garmin) nach.

 

Antwort von Garmin: Bitte informieren Sie sich hierüber direkt bei Smart, da wir keinerlei Informationen über diverse Software- und Hardwarekonfigurationen der von Smart verbauten Geräte besitzen.

 

Danke.

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt Zugang zum TMC-Menü, oder bleibt das Auto-Icon ständig angegraut? Wenn man nämlich irgendwas an Karte oder Basemap verändert, kann TMC bei den Garmins komplett ausfallen. Dagegen gibt's dann ein Fix-File.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.