Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marlies

Wer kann mir helfen, ist mein Zukünftiger Fortwo ok

Empfohlene Beiträge

:-? Ja, habe eine Bitte, wer kann mir sagen, ob der Smart, den wir evtl. kaufen werden, ok ist. Wir haben ein Angebot von einem Autoplatz Auto-Team-Babelsberg in Potsdam bekommen. Es ist ein Pure, in Schwarz-weiß, Bj. 11/2003, Benziner mit 61 PS, Leichtmetallfelgen, Audiosystem, Sportauspuff, Alufelgen, Breitreifen, Colorglas aus Ersthand. Er hat leider schon 72.400 km runter.Wir haben eine Probefahrt gemacht und ihn heute zur kleinen Inspektion ins smartcenter Potsdam gebracht. Er ist eigentlich gut durchgekommen, nur war der heckscheiben wischer defekt, die Bremsflüssigkeit mußte erneuert werden, und da die Achschenkelbuchsen ausgeschlagen ist ( ich hoffe, der Ausdruck ist richtig ) muß dies auch repariert werden. Dann müssen noch einige Lämpchen ersetzt werden. Ja, die reparatur für alles kostet in Potsdam 150 €. Eigentlich keine große Sache. Das Auto soll 4450 €. Dann würde die 150 € Reparatur noch anfallen. Wir haben heute mal mit dem Vorbesitzer telefoniert, der ihn dort in Zahlung gegeben hat. Er sagte, er mußte sehr oft Öl nachkippen. Ist das normal oder Zeichen eines Problem mit dem Motor. Könnt ihr mir dieses Auto empfehlen? Bitte schnell antworten, muß mich morgen entscheiden, ob ich den Smart kaufe oder nicht.

tschau

Marlies :-? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Marlies,

 

1451403.png

 

ein auto unter zeitdruck kaufen ist nie gut.

vom preis und baujahr passt das angebot.

dein anruf beim vorbesitzer der dich beunruhigt

kann was grösses sein oder auch bedingt durch km-stand normal.

als erstes müsste man wissen, was ist "braucht viel öl". wieviel auf 1000 km !

hat der evtl. immer zuviel rein geschüttet ?

 

von der erstzulassung sollte das schon ein motor mit 699ccm sein, die eigentlich ohne grosse probleme im motorbereich laufen.

 

wie gesagt, wenn du dich bis morgen entscheiden willst, und du kein gutes gefühl hast, würde ich es lassen.

es finden sich sicher noch andere angebote.

 

andererseits ist der verkäufer ja ein gewerblicher, und verkauft dir das fahrzeug

belegt mit einem garantiepass oder

mit seiner sachmangelhaftung.

sollte sich innerhalb der ersten 6 monate der

ölverbrauch als nicht verdrehtbar rausstellen ?

muss dein gewerblicher verkäufer für dich kostenfrei nachbessern.

dies kann natürlich zu unannehmlichkeiten führen.

 

ich würde es lassen.

 

gruss

 

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das "viel Öl reinschütten" werte ich als K.O.- Kriterium.

Ein gesunder Motor sollte zwischen den Intervallen kaum Öl brauchen.

Ob der Händler nun für den möglichen Schaden später aufkommt oder nicht- du hast den Ärger.

Daher schließe ich mich Dieters Meinung an: Hände weg von diesem Smart.

 

PS: seltsam finde ich, dass der Smart offensichtlich keinen neuen TÜV bekommen hat- normal ist doch so etwas üblich. Da wären die beschriebenen Defekte aufgefallen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.09.2007 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle antwort, um auf deine Frage zu antworten er hat zwischen 2 Inspektionen 1 l öl nachgefüllt. Im Übrigen hast du recht mit deinen Ausführungen, aber das Auto ist eigentlich ganz günstig, darum meine Fragen, ob wir es wagen können.

Gute Nacht

marlies :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

1 liter zwischen den inspektionen ist bedenkenlos und als normal anzusehn.

bei 15000 km intervall sind das noch nicht

mal 0,1 liter auf 1000 km.

 

wenn die ölangaben vom vorbesitzer so stimmen ?

sollte der kauf ok gehn.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Nachrichten. das gibt uns große Zuversicht beim Kauf des Kleinen. Wir haben uns aber überlegt beim Smart-Center eine Sondierung des motorinnenraumes zu machen und uns die 250 € ans bein zu hängen. Es wird dort geprüft ob Öl in den Innenraum des Motors gelangt, denn undichte stellen hat er nicht.

Habt ihr sowas schon mal gehört bei euren Autos und was haltet ihr von dieser Sondierung?

Marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was treibst du um diese kugel eigentlich für einen finanziellen aufwand ????

 

warum willst du bei 1 liter ölverbrauch auf 15000 km ein center einen evtl. schaden suchen lassen :-? :-? :-? wo bei den ölverbrauchsangaben garkeiner ist.

 

versteh ich nicht................... :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja hier nicht einfach so ne Werbung für meinen Laden plazieren, aber warum legt ihr nicht etwas Geld drauf und kauft beispielsweise sowas hier (klick) in der Art? Zwei Jahre jünger, ein Drittel der Kilometer, zugegeben auch etwas teurer aber mit Sicherheit etwas sorgenfreier...

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht, wir haben großes Pech mit dem Smart, den meine Tochter eigentlich sich wünschte. Er ist bei Smart im Motor sondiert worden und hat keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Ist das schlimm, was kostet die Reparatur! Sollen wir vom Kauf lieber Abstand nehmen?

Hast du noch den schwarzen Smart, den du uns geschickt hast. Könnte man da die schwarze Farbe weiß überkleben und würde das dann bei einem späteren verkauf wieder ab gehen.

Bitte schnell antworten, danke

Tschau

marlies :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wieder doppelt... ;-) Motor k.o. , nicht kaufen.

 

Weiße Folie geht ohne Probleme drauf und wieder runter.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, erst heisst es man muss sich an einem Tag entscheiden, dann ist er am nächsten Tag doch noch nicht gekauft und es wird sich Sorgen um 150 € Folgekosten gemacht und dann sind mal wieder eben so 250 € über um vor einem Kauf ne Überprüfung zu machen.......klingt sehr suspekt das Ganze....abgesehen davon welcher Verkäufer gibt sein Auto für sowas aus der Hand für Stunden und zeigt vorher den Brief rum....

-----------------

signatursj5.jpgSpritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei fehlender Kompression auf einem Zylinder ist der Motor am A....., Ich würde die Finger davon lassen. Was mich nur wundert, wieso macht denn der Händler diese gnazen Überprüfungen nicht auf seine Kosten? Wie kann ein Händler die Garantie für ein Auto mit Motorschden geben. Lass die Finger davon.

Gruß Günter :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.