Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs_smart

Yamaha R1 Smart ist fertig

Empfohlene Beiträge

Leute, glaubt Ihr wirklich das der Motor nicht noch gekapselt wird zum Innenraum????

 

Denkt mal nach, alleine so offen könnten Abgase in den Innenraum gelangen und schon alleine deswegen muß er von der Fahrgastzelle gekapselt werden.

-----------------

21511152451.gifsignatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg21511152451.gif

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd da morgen mal nachfragen :)

-----------------

MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor Allem: was soll dieses "Aufbauschen" ????

 

Die englische Variante gibt es schon länger...und die hat immer noch keinen Tüv....und ist auch zu teuer.......also: Spinnerei.

Daher verstehe ich das ganze Getue um diese "neue" Variante irgendwie nicht :-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war gestern und hab wirklich sehr lang mit ihm geredet und es hat schon hand und fuss

tüv denke ich das er danach nicht mehr smart heist in den papieren wegen dem esp ...

aber ich warte da ma ab wie es mit dem tüv auschaut wollen es ja ende des jahres drüber bringen und haben bis dahin noch viel arbeit hate r selber auch gesagt

 

und ja hinten kommt noch ne abdeckung drüber da es nicht so laut ist...

-----------------

MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

1. Es gibt massig andere Autos mit Starrachse / ohne ESP und ohne ABS ... man denke da an YES Roadster / Attack / Morgan + 8 (Aero) , ect ... und die sind Neuzulassungen und allesamt ohne diese "Gehhilfen" und "Fahrkrücken" ... wo ist das Problem, die Autos fahren auch damit ?

 

2. TÜV ist bei einem Englischem Umbau nonsens, die haben das in diesem Rahmen auch garnicht nötig. Deutschen TÜV zu beantragen interessiert in der restlichen Welt keinen Menschen, weswegen uns die Amis nebst dem Rest der Welt unter anderem auch allzugerne auslachen ! :lol:

 

3. Das Fahrzeug ist definitiv noch nicht fertig - sicherlich wird der Motor noch gekapselt und andere Feinarbeit erledigt, damit das Ding auch fahrfertig wird - kein TÜV wird das SO zulassen, also warum das Gerede um solche Details und dann gleich schlechtmachen .... :-? :cry: - typisch Deutschland, alles was man selbst nicht kann gleichkaputtreden !!! :-x

 

4. Definitiv wird das Ding auch Alltagstauglich sein - entsprechende Mods von Fahrwerk und Bremsen vorausgesetzt... selbst der kurze Radstand ist nicht schlimm, erfordert aber sicherlich einen Könner am Lenkrad und nicht die Massen von unbedarften Strassenverkehrsteilnehmern mit "Vollkasko-ESP-ASR-ABS-XYZ - Mentalität", die nicht mals wissen wo man den Reifenluftdruck nachsieht .....

 

Hab noch einen 250 PS-Wagen, den kann man im Seriensetup mit Windelweichem Fahrwerk auch nicht fahren, von dem fahren aber tausende Autos so herum !!!

 

5. Warum ständig bei sowas nach dem Sinn fragen .... schon mal sowas gefahren ? Was am eigenen Wagen gemacht ? ... zumeist kommen solche Fragereien von Leuten, denen ein Wunderbaum und ATU-Felgen am Wagen das einzige Tuning ist was sie kennen .... Ich werde wegen meiner Autos auch immer gefragt "für was denn" - als dem letzen Dummfrager auf dem Beifahrersitz im Kreisverkehr beim scharfen ... ähem ... "Abbiegen" der Kopf an die Seitenscheibe knallte und er dann die Fahrtrichtung aus seinem Fenster in Ansicht nehmen konnte, wusste er für was Tieferlegung / Alufelgen / Sportfahrwerk eun kleines Lenkrad da sind und verlor nie mehr ein Wort darüber ... ;-)

 

Also mal die Kirche im Dorf lassen und anderen Leuten ihren Spass an Exremen Umbauten, auch wenn man das weder selbst kann, noch irgendeine Ahnung davon hat.

Ich pers. frage bei beginnen solcher Diskussionen im Real-Life erstmal nach, ob derjenige schon mal nen Motor zerlegt hatte und Kolben / Kurbelwelle, ect. in eigenen Händen hielt ... wenn nicht, beende ich das ganz schnell. Alles andere ist Stammtisch-Dummlall ohne Ahnung von der Sache !!!

 

----------------

 

Harte Worte, ja ... mit vieeeeeel Liebe !!! :-D

 

Meinen Respekt und Hochachtung an die Umbauer dieses Smart, bin gespannt wenn der mal fertig ist was davon zu hören ... 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2007 um 10:43 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:

Ich werde wegen meiner Autos auch immer gefragt "für was denn" - als dem letzen Dummfrager auf dem Beifahrersitz im Kreisverkehr beim scharfen ... ähem ... "Abbiegen" der Kopf an die Seitenscheibe knallte und er dann die Fahrtrichtung aus seinem Fenster in Ansicht nehmen konnte, wusste er für was Tieferlegung / Alufelgen / Sportfahrwerk eun kleines Lenkrad da sind und verlor nie mehr ein Wort darüber ...



Meinen Respekt und Hochachtung an die Umbauer dieses Smart, bin gespannt wenn der mal fertig ist was davon zu hören ...


 

Hehe... Wahrscheinlich die Beste aller Arten, die ganzen Spötter zu überzeugen :-D :-D :-D

 

Ich kann mich nur anschließen. Bin schon ganz gespannt auf mehr Infos über diesen "Killer" und warte schon sehnsüchtig auf neue Details...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese "Killer" Neuigkeiten bin ich dann auch mal gespannt.

 

Fakt ist: es ist nicht ausgereift !!

Und um den TÜV-Segen zu bekommen werden einige Modifikationen vonnöten sein...und die werden wieder kosten.

 

Und in Zeiten, wo der Spritpreis jenseits von Gut und Böse ist und hinter jeder Ecke ein Blitzer ist........ob da sowas gebraucht wird ?

 

Ich bleibe dabei: viel Theater um nix, zumindest nix serienreifes.

ideen haben viele, aber die vernünftig und fundiert in die tat umgesetzt haben dann doch eher die wenigsten !! ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* Wurde das Wägelchen von der IAA wieder entfernt? Ich habs heute gesucht und nicht gefunden, schon komisch?

 

UND bitte was haben Alus mit Fahrkomfort zu tun? Breite Schluppen kannste auch mit Stahlfelgen fahren :-P :-D

 

 

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 16.09.2007 um 17:03 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hut ab vor dem Projekt. Hängt Euch rein das es dafür TÜV gibt. Es gibt Leute die haben einen Smart als Zweit- bzw. Funcar. Sowas muß auch nicht Alltagstauglich sein aber an der Ampel mit nem Smart den Porsche vom Arzt stehen lassen - das macht Laune!

 

@Kaefer_Smart: Wo bekomm ich denn bitte Stahlfelgen in der Dimension 8,5 x 20" - sowas fahr ich auf meinem PT!

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Smart als "Arbeitshure" .... zum Fun gibts was ohne Dach. Jedoch macht der Smart auch "Fun", nur auch ne andre Art ....

 

BTW - Yo, 9,5 x 18 Zoll in Stahlfelge, WO gibts denn das ???? :o :o :o Zudem ist Alu leichter, Prinzip der Massen, was diesen Werkstoff geegneter erscheinen lässt ....

 

---------------------

 

Warum fragen alle immer gleich nach dem Sinn. Demnach wären Porsche & Co dann völlig überflüssig, AMG und Brabus sowieso und wir würden alle in 45 PS Hutschgerln rumfahren auf 110 km/h begrenzt ...

 

Würd zu gern mal so nen extrem modifizierten Wagen fahren ... :-D Werr sagt denn das man damit zum Einkaufen fährt oder zur Arbeit ?

 

Mannomann, immer gleich Miesepertern ... :roll:


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auf der IAA, des Auto sieht nicht schlecht aus, doch das Geld ist auch bei dem geringen Preis nicht für mcih möglich...doch die 7.000 euro kit müssten ja reichen, da die Felgen ich eh nicht gebrauchen kann, wie soll ich die denn unter das Panel bekommen, die stande ja mindestens 3 cm draussen...

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das Teil ne zulassung bekommt, bin ich der erste der das Kit da liegen hat und einbaut. Verrückt genug bin ich.

Es gibt aber folgendes was mich immer wieder davon abbringt....

 

Ich hab das schonmal in nem anderen Forum geschrieben und zitiere immer wieder gerne einen Beitrag von Paul Holmes (SmartsRus) welche sowohl beim Roadster als auch beim 42 den GSXR1000 Motor eingebaut haben. Und ich denke das wischt hier einiges vom Tisch.

 

Zitiert aus:

 

http://smartmaniacs.co.uk/forums/showthr...4079#post394079

 

 

I just thought that I would throw in a few ideas as we have been producing 100bhp+ Smarts for a few years now.

 

Forget the bike conversion it's fun yes but also noisy, unreliable and downright dangerous. Try doing one long journey in it and you will be very fed up. At 10mph per 1000 revs it will indeed to 130mph at 13,000 revs but even cruising at a steady 80mph (8000rpm) the racket is migraine inducing. Try getting a friend with a sports bike to rev it to and hold it at 8000rpm whilst in a suitably ventilated garage and then just imagine that noise for more than a few minutes and you will get the idea. The word AAAAAAAGGGHHH springs to mind.

 

The converted fortwo is spectacularly unstable as well taking nothing more than a prod of the throttle and a bit to much lock to get it up on to two wheels.

 

The Roadster that we converted was stable and quick but the bike clutch severly limited standing starts. One good traffic light grand prix would burn out the clutch in an instant. And even driving carefully it would only last about 1000 miles (and what's the point in doing this and then driving like your nanny to save the clutch).

 

It also eat chains, sprokets, gearshifters in fact everything really. I loved it with a passion but hated it's unreliability.

[...]

 

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch :Spinnerei ! ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Wagen ja mit Bubi zusammen angeschaut und wir haben zumindest mal beschlossen das wir am Sonntag, den 14.Oktober.2007 nach Elchingen fahren werden um das Teil beim Beschleunigungsrennen zu sehen!

 

Was die Kotflügel angeht, da ist der Firmeninterne Formenbauer schon dran, die bauen ja auch Trikes, Quads, etc. selbst auf und machen alle Teile selbst.

 

Die ganze Konstruktion sieht sehr stabil aus und der Innenraum wird noch verkleidet mit einer Abdeckung aus GFK um die Geräusche zu minimieren.

 

Zu finden ist das kleine Monster wenn man Richtung Halle 10 (Probefahrten) läuft und unter der Brücke durch ist gleich nach links schaut, dort steht ein Dragster und links nebenn gleich der BOOM Smart unter einem Zelt.

 

Der rs_smart ist auch direkt dort und wir haben uns lange mit ihm unterhalten auch bzgl TÜV Zulassung, etc., da gibt es genug Möglichkeiten das Auto legal auf die Strasse zu bekommen. Aber lasst euch einfach mal überraschen, das Auto ist auf jeden Fall einen Blick wert!

 

Und wenn jemand Bilder in High Resolution haben will dann soll er sich mal bei mir melden,ich hab auf jeden Fall genug davon gemacht!


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon gleich gefragt wie Motorradtechnik auf einmal die Beschleunigung von 1000Kg Masse aushalten soll. Kette, Kupplung, Getriebe wird nicht sehr lange halten wenn man die Leistung fordert

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage haben wir auch gestellt, wenn man die Leistung andauernd voll abruft wird der Verschleiß natürlich sehr hoch sein.

 

Aber da kann Bubi evtl noch ein bischen mehr sagen, ich war zu sehr in die Fotos vertieft und hab leider nur mit einem Ohr zuhören können.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1. Es gibt massig andere Autos mit Starrachse / ohne ESP und ohne ABS ... man denke da an YES Roadster / Attack / Morgan + 8 (Aero) , ect ... und die sind Neuzulassungen und allesamt ohne diese "Gehhilfen" und "Fahrkrücken" ... wo ist das Problem, die Autos fahren auch damit ?

 

Es wurde ja auch nicht gesagt das ein Auto ESP und ABS haben MUß um eine Straßenzulassung zu bekommen.

Nur das ein Auto das seine Zulassung eben mit diesen Systemen gekommen hat (wie der smart der 2. Generation) eben keine Straßenzulassung erhalten wird wenn diese Systeme bei Veränderungen wegfallen.

 

Die Beispiele die Du aufzählst hatten diese Systeme nie gehabt oder aber werden unter einer anderen Marke verbreitet.

 

Man kann auch für diesen smart mit Motoradmotor eine Straßenzulassung erhalten.

ABER eben nicht mit der Marke smart in dern Papieren.

 

Wenn BOOM-Trike als Fahrzeughersteller gelistet ist (wovon ich ausgehe) kann er einen smart nehmen, diesen Umbauen und unter seinem Namen eine Zulassung erlangen.

Dann heißt das Teil halt BOOM 1000 oder so.

 

Ist also eine ähnliche Geschichte wie mit dem Michalak C7 nur das man eben nicht die Karosse tauscht sondern den Motor. Es läuft aber auf ein Kitcar heraus.

 

Ich bezweifel aber ein wenig das es mit 20000 für ein Komplettfahrzeug hinhauen wird. Jedenfalls nicht wenn es auch fertig aufgebaut zu erwerben sein sollte. Das ist denke ich in Anbetracht von Arbeitszeit, TÜV-Kosten, anteiligen Entwicklungskosten und kosten der Produkthaftung zu niedrig angesetzt. Wobei eben diese Produkthaftung mich auch ein wenig grübeln läßt. So könnte ich mir vorstellen das die Kupplung doch extrem belastet wird und sicher keine 2 Jahre oder 100000km halten wird. Aus diesem Grunde mag ich nicht glauben das dieses Tail sooooo Altagstauglich sein wird:):).

 

Wobei bei solchen Konstruktionen eh der Spaß im Vordergrund steht. Meine Meinung.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es keine spinnerei.... ist ne coole sache. was für leute die das geld für was außergewöhnliches übrig haben. es gibt ja auch go-carts für 16.000 euro mit nur einem gitterrohrrahmen ohne dach und 600qcm. es gibt auch kittys die sich ne anlage für 6000-10000 euro ins auto bauen um sich dann die ohren wegzuschießen....und da frag ja auch keiner für was das ganze....es gibt für jeden artikel....selbst für sachen die es noch nicht gibt eine marktnische.

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier sind unsere bilder :)

 

IAA Bilder

-----------------

MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wobei bei solchen Konstruktionen eh der Spaß im Vordergrund steht. Meine Meinung.

 

Genau das mein ich auch !

 

Meine Aussage bezog sich eher auf die Unkenrufe bezüglich den genannten Einrichtungen von ABS & Co. Manch einer kann wohl ohne diese Fahrkrücken nicht mehr Autofahren .... :-? Für DEN ist sowas eh nix.

 

Ich find toll das sowas auf die Beine gestellt wird. Aber meint ihr ne Ferrari-Kupplung hält 100 tkm oder eine M3-Kupplung ... Selbst bei meinen Autos hat ne Kupplung nie mehr als 50 tkm gehalten und war schnell hinüber .... der Power-Samrtie ist eher für ambitionierte Schrauber als für "Scheckheft-Anbeter" ...


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

So endlich zu Hause von der Messe. War echt super. Der Smart ist sehr gut angekommen. Was die kritik hier angeht muss ich jetzt einiges sagen. Das Fzg hier ist nichts für den Alltag und nix für Leute, die sich gedanken machen wegen der Top Speed, Lenkung oder ESP. Das Teil ist für Leute die bock haben zu schrauben und für wenig Geld ein Super "Spielzeug" zu bauen.

Klar gibt es schon was ähnliches in England, das ist aber für uns Maschinenbautechnisch gesehen nicht sehr optimal.

 

Es kamen sehr viel Leute die Ahnung hatten, auch einige ausm Forum. Das machte sehr viel Spass mal richtig zu Fachsimpeln.

 

Das die Räder rausstehen ist klar bei der ET der Räder. Da wir aber unsern eigenen Formenbauer haben, ist das für uns kein Problem.

 

Falls ihr noch technische Fragen habt oder anregungen, bitt ich euch mich anzurufen, oder eine E-Mail zu schreiben. Bin leider nicht so oft im Forum.

 

www.boom-trikes.com

 

Greetz Sebastian

 

rs_smart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war dort und bin für vieles sehr offen doch der dicke typ der dort war war total gelangweillt und wollte auch nicht sprechen!

 

wobei ich sagen muss das der wagen never tüv bekommt egal ob eine abdeckung drauf kommt oder nicht!

 

vielleicht für die rennstrecke ist er geeignet wobei man bei amatur rennen eh fahrzeuge benötigt die strassenzulässig sind nur bei den langstrecken rennen würde der smart zulässig sein! also wird er dafür auch nicht geeignet sein!

 

wenn man sieht das die zelle kaputtgeschnitten wurde bis auf 3 cm hinter dem sitz und das die federn im sehr gefährlichen winkel zum sitz montiert ist und das die schaltung zu hoch ist und bei einen unfall zu gefährlich für den fahrer ist!

 

der tüv prüft auch ob der wagen sicher bei unfällen ist.

 

das das die kette unterm smart freiliegt ohne abdeckung wird der tüv nicht durchlassen!

 

will nicht wissen die der motor aussieht wenn man mal ein tier überfährt!

 

und das einzige pro was kam von den dicken typen dort war ja und! motoräder haben auch diese motoren drin!

 

also wenn der tüv bekommt dann will ich das gutachten mal sehen! denn das ist ein ding der unmöglichkeit in Deutschland!

 

LEIDER war der type am stand nicht fähig vernümpftig mit einen zu reden darum viel das fachsimpeln an diesen stand flach wobei ich mich eigentlich sehr dauf gefreut habe!

 

darum war das FÜR MICH das einer der unhöflichsten und unnötigsten stände auf der IAA!

 

SORRY!

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 17:02 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
also ich war dort und bin für vieles sehr offen doch der dicke typ der dort war war total gelangweillt und wollte auch nicht sprechen!



wobei ich sagen muss das der wagen never tüv bekommt egal ob eine abdeckung drauf kommt oder nicht!



vielleicht für die rennstrecke ist er geeignet wobei man bei amatur rennen eh fahrzeuge benötigt die strassenzulässig sind nur bei den langstrecken rennen würde der smart zulässig sein! also wird er dafür auch nicht geeignet sein!



wenn man sieht das die zelle kaputtgeschnitten wurde bis auf 3 cm hinter dem sitz und das die federn im sehr gefährlichen winkel zum sitz montiert ist und das die schaltung zu hoch ist und bei einen unfall zu gefährlich für den fahrer ist!



der tüv prüft auch ob der wagen sicher bei unfällen ist.



das das die kette unterm smart freiliegt ohne abdeckung wird der tüv nicht durchlassen!



will nicht wissen die der motor aussieht wenn man mal ein tier überfährt!



und das einzige pro was kam von den dicken typen dort war ja und! motoräder haben auch diese motoren drin!



also wenn der tüv bekommt dann will ich das gutachten mal sehen! denn das ist ein ding der unmöglichkeit in Deutschland!



LEIDER war der type am stand nicht fähig vernümpftig mit einen zu reden darum viel das fachsimpeln an diesen stand flach wobei ich mich eigentlich sehr dauf gefreut habe!



darum war das FÜR MICH das einer der unhöflichsten und unnötigsten stände auf der IAA!

 

- Was hat der Winkel der Federn it der TÜV-Zulassung zu tun. Da gibts keinerlei Vorschrift wie diese zu montieren sind, solange fest und fuktionsfähig ?

- Da der Wagen ein Prototyp ist wird wohl auch eine Unterbodenverkleidung kommen .. und wenn nicht, ists auch egal. Motorbikes haben auch offen liegende Ketten, na und ?

- KEIN TÜV testet auf überfahren von Tieren ... sorry, so ein Quark !

- Logo kommt ne Abdeckung auf den Motor und muss auch. Allein wegen Lärmschutz, Sicherheit und Co ...

 

 

Definitiv wird so ein Umbau wenn gut gemacht TÜV bekommen. Da der ausgestellte Wagen lediglich ein Prototyp ist wird doch nun auch dem letzen Schnarcher klar sein, oder. Für was dann auf Detail rumreiten ... der TÜV wird schon entsprechende Mods verlangen, wenn der auf die Strasse soll ....


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 17:59 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Quote:




 

 

 

- Was hat der Winkel der Federn it der TÜV-Zulassung zu tun. Da gibts keinerlei Vorschrift wie diese zu montieren sind, solange fest und fuktionsfähig ?

 

- Da der Wagen ein Prototyp ist wird wohl auch eine Unterbodenverkleidung kommen .. und wenn nicht, ists auch egal. Motorbikes haben auch offen liegende Ketten, na und ?

 

- KEIN TÜV testet auf überfahren von Tieren ... sorry, so ein Quark !

 

- Logo kommt ne Abdeckung auf den Motor und muss auch. Allein wegen Lärmschutz, Sicherheit und Co ...

 

 

 

 

 

Definitiv wird so ein Umbau wenn gut gemacht TÜV bekommen. Da der ausgestellte Wagen lediglich ein Prototyp ist wird doch nun auch dem letzen Schnarcher klar sein, oder. Für was dann auf Detail rumreiten ... der TÜV wird schon entsprechende Mods verlangen, wenn der auf die Strasse soll ....

 

 


 

ganzeinfach der winkel zu den sitzen ist bei einen auffahrunfall ein geschoß der direkt auf den fahrer und beifahrer losgeht!

 

motoräder haben ganz andere vorschrieften wie autos!!! und als motorad wird der nicht eingetragen! und nee der tüv prüft nicht die sicherheit von tieren im strassenverker aber von kleinen kindern!

 

so ein umbau wird vom tüv nicht abgenommen nicht vom deutschen tüv!

 

es sei denn die werden den wagen einmal komplett neu ausetzten und komplett sicher machen!

 

und ja der tüv wird es verlangen darum bekommt er ja kein tüv weil der absolut nicht sicher ist nicht für den fahrer/beifahrer und für die fussgänger!

 

 

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.