Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barfussfahrer

Barfuss SMART fahren

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon, dass das zu riskant ist und du bei einem Unfall schlechte Karten hast (auch versicherungstechnisch) - das Thema wurde hier schon ausführlich durchgenudelt.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 28.08.2007 um 07:50 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu es häufiger auch. Versicherungstechnisch ist das kein Problem mehr, denn es hat da vor ein paar Monaten ein Urteil gegeben, daß diese Fahrweise erlaubt.

Warum auch nicht? Wenn mir jemand erzählt, daß ich mit Schuhgröße 51 nicht die Pedale treffe... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre fast immer barfuss bzw. nur mit Strümpfen und hatte nie ein Problem damit. Sicherer als mit Absätzen ist es allemal.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

sehr vernünftig ... barfuss fahren ist in der Tat am sichersten, man hat das sensibelste Gefühl. Wie lange machst Du das schon ?

 

Woher kommst Du ?

 

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barfuß Auto fahren ist keine Ordnungswidrigkeit. Das hat das Oberlandesgericht Bamberg nun entschieden. Gleiches gilt auch für das Autofahren mit Flip-Flops und Sandalen. Trotzdem ist Vorsicht geboten: Die nackten Füße rutschen schneller von Gas und Bremse als Schuhe, Sandalen können sich in der Pedalerie verfangen. Wird dadurch ein Unfall verursacht, drohen laut ADAC Geldbußen und strafrechtliche Folgen. Wer bei Dienstfahrten barfuß oder mit Sandalen unterwegs ist, riskiert zudem eine Strafe wegen Verstoßes gegen die Unfallverhütungsvorschriften (OLG Celle Az.: 322 Ss 46/07)

 

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 28 Jahren barfuss und unfallfrei. Bin früher auch mit Schwedenclocks gefahren und habe deshalb noch lange keine Unfälle verursacht. Und wenn ich im Sommer schon Schuhe anziehen muss, dann sollten flipflops völlig reichen, wenn es die Kleiderordnung zulässt :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2007 um 10:32 Uhr hat Barfussfahrer geschrieben:
Sehr vernünftig ... barfuss fahren ist in der Tat am sichersten, man hat das sensibelste Gefühl.

 

Quote:

Am 28.08.2007 um 10:07 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich fahre fast immer barfuss bzw. nur mit Strümpfen und hatte nie ein Problem damit. Sicherer als mit Absätzen ist es allemal.

c002.gif

 

@ Barfussfahrer: "Wilder" Sex ohne Kondom ist auch am sensibelsten. Aber ob's dabei auch sicher ist?

 

@ JannineBu: Ich hoffe, du meinst keine normalen Absätze, sondern Pateauschuhe oder Stilettos. Und trägst Baby-Laufstrümpfe mit Gummibelag.

 

Ich kann nur hoffen, dass verantwortungsbewusste Fahrer eure "Ratschläge" nicht für bare Münze nehmen. Wo's um Gesundheit und Sicherheit geht, sollte man persönliche Vorlieben nicht als solche verkaufen.

 

Ansonsten: Wer meint, barfuß oder mit Strümpfen fahren zu müssen, dem sei das unbenommen. Nach dem Unfall ist man immer schlauer. Oder, wie der Kölner sagt: "Et hät noch immer jot jejange!" In diesem Sinne allen Nacktfußfahrern ein Ernst gemeintes "Toi-toi-toi!"

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 28.08.2007 um 12:16 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch öfters barfüssig oder strümpfig durch die Gegend. Als ich dies "angefangen" hatte, war es gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen muss ich sagen dass mir auf längeren Fahrten dies erst richtig Spaß macht. Ich lege mich ja daheim auch auf die Couch und habe noch meine Gummistiefel und vollgeschissenen Turnschuhe an.

 

Nee, Spaß beiseite, also wenn es draußen nass ist und die Sohlen sind so richtig feucht, dann rutsche ich mit manchen Schuhen mehr auf den Pedalen rum als wenn ich strümpfig fahre. Problem ist meistens nur wenn ein Beifahrer mit dabei ist und ich dann auch noch die Schuhe in dessen Fußraum werfen muss.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rutsche barfuss oder mit Strümpfen überhaupt nicht und bin auch sicher, mehr Gefühl beim Bremsen zu haben als in Schuhen. Sind nicht Rennfahrer Schuhe aus genau dem Grund besonders dünn besohlt?

 

JB

 

P.S. don't "feet" the troll... Ich schmeiss mich weg vor Lachen :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr den schonmal eine richtige Gefahrenbremsung ohne Schuhe machen müssen?? Ich denke nicht das ihr ohne Schuhe den vollen Pedaldruck hinbekommt. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass doch timo.... btw.. wenn man barfuss um soviel besser fährt... warum tragen rennfahrer eigentlich schuhe??? :o :o :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst Du Schuhe? Die Dinger sind unten komplett dünn und Du läufst wie auf Socken!

 

@ Timo

Ja, aber wie schon oben beschrieben Schuhgröße 51. Bei mir war es kein Problem!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das hängt damit zusammen, dass die nackte Haut einen schlechten Schutz vor Verbrennungen bietet und bei dem stundenlangen Tanz auf den Pedalen die Haut leiden dürfte, wenn sie völlig ungeschützt wäre.

 

JB

 

edit: deshalb fahren die wohl auch mit Handschuhen - und nicht, weil das Lenken ohne Handschuhe generell unsicher wäre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 28.08.2007 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2007 um 18:49 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
@ Timo

Ja, aber wie schon oben beschrieben Schuhgröße 51. Bei mir war es kein Problem!

 

Wie sieht es den bei 36/37 aus! :lol: :lol:

Wenn ich mir vorstelle mit nacktem Fuß einen Bremsschlag für eine Vollbremsung machen zu müsste............

Ne lass mal das kann dann besser meine Schuhsohle auffangen.

:-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein kleines bißchen differenzieren:

 

Flip-Flop halten nicht gut am Fuß. Ergo ist es meiner Meinung nach sehr heikel, mit solchen "Schuhen" Auto zu fahren. Das Risiko in meinen Augen: Die Flip-Flop stehen noch auf dem Pedal, nur der Fuß ist aus den Sandalen gerutscht und hängt an der Lenksäule.

 

Meine Fußsohle hält hingegen sehr gut am Fuß. Ich fahre so gut wie nie barfuß, weil ich mich nicht traue. Aber wenn, dann habe ich ein sehr gutes Pedalgefühll und die irgendwo erwähnte Vollbremsung war auch überhaupt kein Problem. Aber meine Beine tragen meine 100 kg auch ohne weiteres mal eben in die Berge oder die Treppen rauf. Soll heißen: Bei mir ist ein bißchen Kraft da.

 

Hätte ich zarte Damenbeinchen, würde ich mir das sehr genau überlegen, ob ich barfuß Auto fahre.

 

Meine persönliche Abgenzung: Ab Sandalen mit Fersenriemen und natürlich festerem Schuhwerk ist es ok, Schuhe mit weniger Halt am Fuß kommen mir nicht ans Steuer. Und wie gesagt: Barfuß selten, aber dann ohne Angst.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barfuß?

wer macht den sowas? :roll: :-D

 

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist weniger eine Frage der Kraft, als des Schmerzempfindens. Wer selten barfuss läuft hat ja auch Probleme auf Schotter oder grobem Asphalt zu laufen. Nach ein paar Tagen ist das kein Problem mehr (kennen sicher viele aus dem Urlaub). Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass man als "Gelegenheits-Barfuss-Fahrer" den vollen Pedaldruck im Notfall nicht so ohne weiteres hinbekommt. Ich musste schon oft voll bremsen - heute z.B. auch wieder - und schaffe es ohne Bruch der Mittelfussknochen in den ABS Bereich.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möp einspruch!!!!

 

ich glaube nicht das du es schaffst mit der gleichen kraft und sicherheit zu bremsen als wenn du festes!! schuhwerk anhast

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werde ich mir mal festes Schuhwerk kaufen und das ausprobieren. :lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janine, bist Du etwa heute barfuss gefahren, als Du die Vollbremsung hinlegen musstest ?

 

Wie bedienst Du das GAS beim Barfussfahren : Mit den Zehen oder dem Ballen ?

 

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jannine ,dieses ich bremse barfuß genauso wie mit schuhen ist ne sache die man sich als barfußträger :lol: einredet

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - mehr als ABS geht doch nicht, oder?

 

@Barfussfahrer: wenn Du als nächstes wissen willst, wie meine Fussnägel lackiert sind, wird mir dieser Thread langsam suspekt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.