Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsmart

Starkes Poltern auf schlechten Strassen

Empfohlene Beiträge

...und zwar vorne oder Mitte linksseitig.Beim Fahren,schnell oder langsam,keine Probleme.Nur auf geplasterten Strassen,ein Poltern und Schlagen,als würde demnächst irgendwas abfliegen.was wird das wohl sein?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42 Coupe,Bj.2003,why?,ist das Problem bekannt?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, beim 451 könnte man auf die Lenkung tippen (siehe Thread), bei BJ 01 wären es vielleicht gebrochene Federn. Aber hier: leider keine Ahnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Fahrwerksfedern würde ich in jedem Fall überprüfen. Bitte mal mit einer Taschenlampe vom Radkasten aus oben in den Federdom leuchten. Ist dort eine rostig-schräge Bruchstelle zu sehen, dann liegt ein Federbruch vor.

 

Auch ein unterschiedlicher Abstand zwischen Rad und Kotflügelrand würde auf einen einseitigen Federbruch hinweisen.

 

Ansonsten würde ich die Traggelenke überprüfen und alle Achsteile auf festen Sitz und Spiel kontrollieren.

 

Ist die Untebodenplatte überall richtig feste?

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Poltern hab ich bei meinen 42 Coupe, Baujahr 2003 auch, wenn ich über hohen Kopfsteinpflaster fahre. Aber auch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit. So, als wenn etwas in Resonanz gerät. Hab auch schon mal nachgeschaut woran das liegen könnte, konnte aber am Fahrwerk so auf die schnelle nichts auffälliges entdecken. Alles scheint fest und im besten Zustand zu sein. Hab auch mal mit den Fingern den vorderen Unterboden in Schwingung versetzt, und da fing es bei einer bestimmten Anschubsfrequenz auch leicht zu Bollern an. Irgendwo schlägt wohl der Unterboden gegen die Karosserie. Ich weiss nur noch nicht warum er das macht und ob es dafür ein anderen Auslöser gibt. Mal demnächst genauer unter die Lupe nehmen. Werde dann auch noch mal die Federn genauer angucken.

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es auch 2000er Modell 120.000km erster Motor mit Ölabscheider. Es war das Lenkgetriebe und die Traggelenke.....jetzt läuft er wieder wie neu...

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es die Lager der Dreieckslenker.

Nach 150tkm total ausgelutscht.

 

Traggelenke und Stabilager und -Gehänge habe ich direkt mit getauscht.

 

Federbruch war bei mir letztes Jahr schon durch - das Poltern hat sich erst später entwickelt. Hauptsächlich bei Schlägen durch Querfugen, kleinen Bordsteinen bei Hofeinfahrten und Kopfsteinpflaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.