Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Raffay Unternehmensverbund trennt sich von Raffay „smart City“

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei property-magazine.de:

 

Raffay Unternehmensverbund trennt sich von Raffay „smart City“

 

6821_6821_article_pre_smart1_artikel.jpg

 

Die deutschlandweit einzigartige Geschäfts- und Freizeitimmobilie Raffay „smart City“ in

Hamburg-Wandsbek hat einen neuen Eigentümer. Der Raffay Unternehmensverbund hat das Objekt an den

irischen Investor Signature Capital Ltd., Dublin, zum Preis von 60 Mio. Euro veräußert und damit eine

langfristig angelegte Projekt- und Standortentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Die Raffay „smart City“

wurde im ersten Abschnitt 1998 erbaut; der dritte Bauabschnitt konnte im Herbst 2004 fertig gestellt werden.

Anfang dieses Jahres konnte Raffay die erstklassige und bereits sehr langfristig angelegte Vermietung um

einen weiteren bedeutenden Zeitraum in die Zukunft hinein sicher stellen.

Raffay plant jetzt eine verstärkte Fortsetzung seiner Aktivitäten im Bereich der Immobilienprojektentwicklung. "In den

kommenden ein bis drei Jahren planen wir im Bereich Amsinckstrasse, am Eingang zur Innenstadt ein spektakuläres

und einmaliges Objekt für Porsche in Deutschland. Gegenwärtig sind mehrere Grundstücke in der Diskussion. Eine

Entscheidung steht unmittelbar bevor", erklärt Hans-Werner Maas (Bild l.), Geschäftsführer des Raffay

Unternehmensverbundes. Gegenwärtig stehen zwei Standorte in Hamburg zur Auswahl. „An einem Standort wird das

neue Zentrum entstehen und erneut streben wir eine architektonische Spezialleistung an, die das Porsche Corporate

Identity mit weiteren Nutzungsmöglichkeiten verbindet“, sagt Maas. „Die Raffay „smart city“, deren Architektur

mehrfach prämiert wurde, wird unseren Neuentwicklungen als gutes Beispiel dienen,“ so Maas weiter.

Der irische Investor Signature fügt mit dem Erwerb eine weitere Perle in ein erstklassiges Portfolio ein, bestehend

aus der „Zeilgalerie“ in Frankfurt sowie der Galeria Kaufhof und dem „B1Center“ in Berlin. Raffay kann das Objekt,

das über eine Bruttogeschossfläche von gut 30.000 m² verfügt, dem neuen Eigentümer mit einem erstklassigen

Vermietungsstand übergeben. Neben dem Raffay „smart“-Autohandel, der dem Standort treu bleiben wird, gehören

das UCI-Multiplexkino und das ELIXIAWellness-Center zu den Hauptmietern des Gebäudes. UCI, das in der Raffay

„smart City“ eines seiner bundesweit erfolgreichsten Kinos betreibt, hat den Mietvertrag auf nunmehr 35 Jahre

Gesamtlaufzeit ausgedehnt.

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehtn das da eigentlich weiter? Betrifft mich ja direkt, an wen wende ich mich denn da in Zukunft? Irgendwie weiß ich gar nicht, wo ich da Infos suchen soll.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Dir hilft Google:

 

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/338511

 

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2087056/Hamburger-Dynastie-Raffay-gibt-seine-Smart-Center-auf.html

 

.... oder ein Anruf im SMART Center ... :roll:

 

 

Tutur

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 13.11.2011 um 17:39 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, danke! Hätt ich wahrscheinlich so schnell über Google nicht gefunden. Orts- und personenmäßig scheinen also keine Änderungen anzustehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart FED und Nedderfeld ziehen um.

FED zieht um auf die andere Straßenseite und wird bei MB integriert und Nedderfeld zieht in die Kollaustr. zu MB.

Die Mitarbeiter werden übernommen. :)

Es bleibt alles beim Alten.


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FED ist "mein" smart-center - und bin ich heute lang gefahren, gegenüber des bisherigen smart-centers, in dem auch n Franzose und das UCI drin ist, steht noch nix. Wer weiß, wie lange die brauchen, um da ein Haus hochzuziehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Center FED

Na ja... alles bleibt da nicht beim alten...

War heute früh da, weil Smartibutz Heimweh hatte :(

Okay, war der erste Tag am neuen Arbeitsplatz für die Crew. Das die sich da zurecht finden müssen, da hab ich volles Verständnis für.

Aber: Es sind SMART-Annehmer unter dem Stern.... die Damen am Empfang: vom Stern. Freundlich und bemüht, nur nicht SMART ;-)

Ersatzwagen: Eine A-Klasse für 50-60 Euros am Tag aber KEINEN SMART :( Hab dann die HVV-Karte dankend angenommen.

Die Daten von meinem Kleinen, irgendwo beim Umzug verloren gegangen...

 

Das es am ersten Tag nicht rund laufen kann ist mir klar und hab ich vollstes Verständnis für.

Aber... ich fremdel... Hier sollte der Stern noch nachbessern und SMART eine Heimat am FED geben und den SMART-Kunden und -Angestellten erst recht!

Sonst muss das nächste Auto kein SMART mehr sein und die nächste Werkstatt kann auch eine andere sein...

 

Mein Beitrag ist keine Kritik an den Damen und Herren!

Bitte nicht falsch verstehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nordelch am 02.01.2012 um 23:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Nedderfeld jetzt schon zu?

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 23:09 Uhr hat Nordelch geschrieben:

Okay, war der erste Tag am neuen Arbeitsplatz für die Crew. Das die sich da zurecht finden müssen, da hab ich volles Verständnis für.

Was heißtn das jetzt? Sind dieselben Leute woanders oder sind am selben Ort andere Leute drin?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2012 um 07:15 Uhr hat tutur geschrieben:
@ Nordelch: Einfach zu Tesmer, Brammer oder Leseberg gehen - da ist man besser dran

Ich war bei Brammer nicht so zufrieden - für meine Bitte, neben dem eigentlichen Auftrag eine einzelne Schraube nachzuziehen, wollten die Extrageld sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst???

 

Habe soetwas von Brammer bislang auch noch nicht gehört. Bei Rossbach sollen die wohl etwas pingelig sein, aber persönlich Erfahrungen habe ich da auch noch nicht gemacht.

 

 

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werkstatt kann man alternativ denn noch in Hamburg anfahren ? Leseberg und Tesmer sind ab vom

Schuss, Brammer war enttäuschend. Noch Ideen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es Dir gesagt sein: TESMER in Buxtehude lohnt sich immer!

Da gibt es auch einen Leihwagen für 9,99 € falls Mobilität das Problem sein sollte.

 

Wenn es LESEBERG oder BRAMMER nicht sein sollen, dann empfiehlt es sich mal bei ROSSBACH vorstellig zu werden.

 

http://www.smartrossbach.de/

 

BURMESTER in Rellingen soll auch nicht schlecht sein.

 

Persönlich abe ich aber wie gesagt nur Erfahrungen mit TESMER und LESEBERG gemacht.

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.