Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harnilein

5. Erzgebirgstour

Empfohlene Beiträge

@ela

ich habe mich nun auch mal zu euch verlaufen... auf dem Zeltplatz in Zell haben wir davon gesprochen. Auf der Chemnitzer Seite habe ich nun auch gesehen, das es ein Anmeldeformular gibt. Jedenfalls finde ich, sollte man das erwähnen. Anmeldeschluß gibt es auch noch und das bis 31.8.. Ich hätte mich nicht angemeldet. Letztes Jahr glaubte ich, angemeldet zu sein und war es nicht. Aber zur Tour hat man mich dennoch mitgenommen. Dann sehen wir uns am 8.9..

Die Tour klingt echt interessant! Ich freue mich, bei uns im Roadster Board habe ich schon Werbung gemacht.

bis dann. Liebe Grüße :)

 

PS. hier gibt es keine Vorschau??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.08.2007 um 17:40 Uhr hat Promo geschrieben:
@red-peter:

Hallo, ich dachte, auch Leipzig war im Osten?!.....



Uuups, zu viel Sonne abbekommen.
Dann muß ich ja nicht zur Erzgebirgstour.
Gut.

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@red-peter:

schade!

 

an alle:

vorherige Anmeldungen sind bei der smart-Fahrt (fast) nicht so wichtig. Es freut unsere Chemnitzer smartianer sicher, wenn sie vorher etwa wissen, wieviele Parkplätze und Würstchen gebraucht werden (es gab da mal ´ne Kaffeepause mit mehr smart-Freunden wie Kuchen, haben wir gehört :-P ).

 

Ansonsten ist ausreichend Platz im Center und auch am Ziel der Fahrt, dass wir alle Wagen unterkriegen. Sollte jedoch der Platz auf der geplanten Tour für alle smarties nicht reichen, muss wohl Harnilein noch eine kleine Extrarunde einbauen...:roll:

 

Bis bald in Chemnitz...

-----------------

Smarte Grüsse

 

Jan Zenker (Promo) & Kerstin

www.pen-promotion.de

 


smarte Grüsse aus dem Norden :)

 

promo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ein paar kommen auch aus berlin mit

 

ich habe mich mal jetzt angemeldet die anderen müssten das auch gemacht haben

 

freun uns auf dir tour

-----------------

klein smart.jpg

Die Hexe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@betti:

wilkommen hier im forum.

eigentlich wollte ich auch mal im roadyboard vorbeischauen, aber irgendwie hab ichs noch net auf die reihe gekriegt... :roll:

auf welcher seite hast du das anmeldeforumlar gefunden? auf der smartmelodie-homepage? das is eigentlich mehr für die von uns selbst veranstalteten touren gedacht. und die erzgebirgstour is ja vom sc. anscheinend is keine anmeldung erforderlich, sonst würde das sc ja hier mal was erwähnen. :-? :roll:

ich freu mich auch schon auf den 8.9.! wir sehn uns! :)

 

@vorschau: nee die gibts hier nich. :(

 

@peter:

ich glaubs ja wohl nich! erst geografisch schwächeln und dann nicht erscheinen wollen!

so gehts ja wohl mal net, du wirst fein hier erscheinen - basta!

 

@berliner:

fein. und wo habt ihr euch angemeldet?

 

@promo:

ja, das gabs. rochlitz im steinbruch wars. da war der kuchen schon alle, als ich mit meiner 2. tour da ankam... :roll: :evil:

was die tour angeht, plant andreas eh schon wieder mehrere, weils wohl mit der polizeibegleitung nich klappt. dabei hatte ich mich so gefreut, dieses jahr mal in ner langen kolonne mit vielen vielen smarties unterwegs zu sein... :(

 

grüßle

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirds eben dieses Jahr wieder eine Art Sternfahrt mit so 4-5 Kolonnen.

Wird bestimmt auch wieder schön. Ist bloß von der Planung her aufwändiger. Aber ich bin beim Basteln und morgen sollten die Touren dann "stehen". Bin einen Großteil der Strecken auch schon abgefahren, um bösartige Straßensperrungen auszumachen.

Wird aber bestimmt auch wieder was landschaftlich reizvolles.

:) :) :)

 

Wir haben nämlich im Erzgebirge so was von viel schöner Gegend, daß man Sie schon in die Höhe stapeln muß... :-D :-D :-D :-D

 

Anmeldung ist übrigens nicht unbedingt nötig, sie dient nur der besseren Planbarkeit zwecks der Teilnehmerzahl. Aber wer ERSCHEINT, ist halt da und uns auch ohne Anmeldung willkommen.

 

Und es werden hoffentlich sehr viele sein, letztes Jahr waren wir ja "nur" 94 Smarties.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff nur, dass ich nich wieder am samstag dann ne unvorhersehbare baustelle und damit vollsperrung der straße in meiner tour hab, so wie vor 2 jahren.

da hat selbst das abfahren der tour 2 tage vorher nix genützt, plötzlich war die baustelle dann da und das zum samstag. :o :roll:

 

ansonsten wirds wieder fein werden, was du planst. da bin ich mir sicher! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zuerst mal meinen neuen fahrbaren Untersatz optisch aufbereiten, dann kanns wieder auf Treffen gehen.

C7 fahre ich bei dem Wetter nicht, muß nicht sein.

 

Bis zur PKT dann,

 

8-) Peter.

 

 

-----------------

www.red-peter.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 03.09.2007 um 13:12 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

die Tourenplanung steht, die Strecken sind wir gestern auch schon abgefahren, da steht einem genialen Event nichts mehr im Wege.

 

Wir müssen jedoch pünktlich um 13 Uhr am smart-Center starten, das bedeutet, das man so um 12 Uhr am Autohaus eintreffen sollte.

 

Wir sehen uns 8-) 8-) 8-)

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2007 um 21:41 Uhr hat Harnileins_Schwester geschrieben:
ich hoff nur, dass ich nich wieder am samstag dann ne unvorhersehbare baustelle und damit vollsperrung der straße in meiner tour hab, so wie vor 2 jahren.
da hat selbst das abfahren der tour 2 tage vorher nix genützt, plötzlich war die baustelle dann da und das zum samstag.

 

*lol* das ist tatsächlich echt ein "Problem" in Eurer schönen Gegend. Wir waren Ende Juli 15 Tage auf Urlaub im Erzgebirge und man glaubt es kaum, aber wir durften fast jeden Tag eine neue Umleitung kennenlernen.

 

Jaja, da fließt unser schöner West-Soli in Asphalt und baut den Osten auf :lol:

 

Rund 400 Kilometer.... hmmm... 8.9. .... hmmmmm.... mal die Holde befragen und das Kind versorgen :-D und dann schauen wir mal.

 

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2007 um 22:49 Uhr hat fs geschrieben:
...Rund 400 Kilometer.... hmmm...

 

Sei kein Weichei, wir haben auch ca. 490 km Anreise!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RRRRIIIIIICHTIIIIIG !!!!!

 

Alles unter 1500 km am Wochenende zählt als "Kurzstrecke". *lol*

 

Übrigens freuen wir uns schon auf euer ERSCHEINEN....

 

Habt ihr schon eine übernachtungsmöglichkeit?

 

Noch 4 Tage....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 04.09.2007 um 09:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 04.09.2007 um 09:40 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas,

 

wir machen Standardprogramm:

- morgens Anreise,

- tagsüber Spaß mit Euch,

- abends / nachts Abreise,

 

Freitag sind wir nämlich voll ausgebucht und auch am Sonntag rufen schon wieder Termine...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart-Freunde,

kleiner Wetterbericht aus Sachsen:

 

letztes Wochenende Stadtfest in Chemnitz mit Glühwein :o

 

heute 9 Grad und Hagelschauer, Schnee ab 1.300 m gemeldet :o :o

 

für das kommende Wochenende zur smart-Fahrt bis ca. +25 Grad gemeldet 8-) 8-) ;-)

 

Es kann nur besser werden!

-----------------

Smarte Grüsse

 

Jan Zenker (Promo) & Kerstin

www.pen-promotion.de

 


smarte Grüsse aus dem Norden :)

 

promo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2007 um 08:45 Uhr hat Chaoti geschrieben:




Sei kein Weichei, wir haben auch ca. 490 km Anreise!



 

Der kommt auch ? :o :o :o Ich komme nicht !!! 8-)

 

Ne Späßle, natürlich kommen wir trotzdem! Gibts eigentlich Sonderpreise für regelmäßige Teilnahme? Minijubiläum = das fünfte Mal Haamitland :roll:

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Datt Hoffi lebt noch?

 

Dann freue ich mich schon mal auf die Weidersehen ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maaaaaahlzeit,

 

mal ne kleine korrektur, was das wetter betrifft:

am samstag sollen bis 20 °C werden und leicht bewölkt.

im gegensatz zum gestrigen schnee auf dem fichtelberg :o :o :o is das ja richtig warm!

 

und @fs:

zum thema soli kann ich nur sagen, mach dich erst mal schlau, bevor du solchen kram schreibst! :evil: :-x

wir zahlen den soli genauso wie alle anderen und das schon von anfang an!!!!

 

sodele nu werd ich mich mal mit meiner neuen tour vertraut machen, da ja dank der tollen planung vom sc mal wieder alles anders läuft als es sollte... :roll: :roll: :roll:

 

nur noch 3 x schlafen...

*freufreufreu*

 

die ela :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Schwesterherz, alle reden von Klimaerwärmung und wir tun was dafür :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Ich hoffe ja auch auf gutes Wetter, wird schon werden, bei den vergangenen Touren hat das doch auch geklappt. ;-) ;-) ;-)

 

Noch 60 Stunden

 

hibbbelhibbel :lol: :lol: :lol:

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Doppelposting.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 06.09.2007 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2007 um 21:18 Uhr hat Harnileins_Schwester geschrieben:

und @fs:

zum thema soli kann ich nur sagen, mach dich erst mal schlau, bevor du solchen kram schreibst! :evil: :-x

wir zahlen den soli genauso wie alle anderen und das schon von anfang an!!!!

 

Hallohallohallo... kühl bitte erst mal wieder ein wenig ab (bekommen wird dafür die #+*+~ Temperaturen draußen?) :-P

 

1. wollte ich Dir zum Thema Umleitungen zustimmen,

2. wollte ich Eure wunderschöne Landschaft preisen (würde ich sonst dort Urlaub machen?)

3. habe ich ein " :lol: " hinter diesen bei Dir so unglücklich angekommenen spaßig gemeinten Kommentar gesetzt, zumal mir die Thematik durchaus politisch bekannt ist und ich deshalb ausdrücklich vom "West-Soli" sprach. Und ohne in die Politik tiefer einsteigen zu wollen (ja, gleich eoD für mich hierzu): schau Dir die Aufkommensverteilung des Soli mal an (ist ein bisschen tricky, weil man die Tabellen zur veranlagten Einkommensteuer/Körperschaftssteuer nach Bundesländern sortieren musst). Das wiederum ist keinerlei Vorwurf an "das Beitrittsgebiet". Mein bewusst gewähltes Urlaubsland hat schon auch damit was zu tun, dass a) hier in Süddeutschland sehr viele Menschen (auch in meinen Freundeskreis) zugewandert sind, die das aus wirtschaftlicher Not im eigenen Bundesland mussten(!) und b) ich denen, die dort noch verbleiben, ein Stück weit mit meiner "Urlaubsgeldallokation" unmittelbar zur Sicherung des Arbeitsplatzes beitragen wollte. Und ja, Du hast natürlich recht: ein Äquivalenzprinzip zwischen Solidaritätszuschlag und Solidarpakt II ist tatsächlich fraglich.

 

Verzeih mir, wenn mein erster Beitrag Dich verärgert hat und es deshalb nun hier etwas ausführlicher und politischer wurde. Kurzum: ich finde die Erzgebirgstour klasse (zumal auf neuen, gut ausgebauten Straßen 8-) ), ich überlege immer noch ernsthaft, ein langes Wochenende z.B. in ASZ zu machen und ich kann mitfühlen, was dieses Thema "plötzliche Umleitungen" für Euch bedeutet (nicht zuletzt hat so ziemlich jeder Einheimische sich täglich über neue Umleitungen "gefreut", die den Weg zur Arbeit länger oder beinahe unmöglich machten...).

 

Wieder Freunde? Darfst auch als Ehrengast zu meinem Kindergeburtstag kommen ;-)

 

betröppelt

...fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fs:

Du wirst es kaum glauben, aber ich als "gelernter Wald- und Wiesen-Ossi" kann deinen Ausführungen im Großen und Ganzen zustimmen. ;-) ;-)

 

Nur ganz zum Thema, natürlich ist der "Soli" immer wieder ein heißes Thema, an dem sich die Gemüter scheiden. Fakt ist, das wir hier nach der Wende von einer wesentlich schlechteren Position aus starten mußten wie Ihr in den "gebrauchten Bundesländern" ;-) ;-)

Es gibt aber mittlerweile hier "im Osten" Regionen, die wirtschaftlich nicht schlechter dastehen als gewisse Gebiete "im Westen". Es wäre ja sinnvoll, diesen Soli in eine Fördeung strukturschwacher Gebiete, egal ob in Ost oder West umzuwandeln. Damit wäre vielleicht auch diese Diskussion endlich zu Ende.

Und die Zeiten, wo die Gedanken "Ossi" und "Wessi" eine Rolle spielten, sind ja wohl endgültig vorbei.

So, nun ist es aber gut mit diesem Thema, zurück zum Wesentlichen:

 

Natürlich würden wir uns freuen, Euch übermorgen hier erblicken zu dürfen, jeder ist aufs herzlichste Willkommen.

 

Nochmal als kleine Gedankenstütze: Eine Anmeldung für unsere Tour ist nicht unbedingt notwendig, einfach Smartie volltanken und vorbeikommen. :lol: :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 06.09.2007 um 19:05 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2007 um 18:17 Uhr hat fs geschrieben:
Kurzum: ich finde die Erzgebirgstour klasse (zumal auf neuen, gut ausgebauten Straßen 8-) ), ich überlege immer noch ernsthaft, ein langes Wochenende z.B. in ASZ zu machen

 

Ich glaub ich muss auch mal zur Tour vorbeikommen. Vielleicht lern ich dann die "gut ausgebauten Strassen" auch mal kennen. :-D Ich wohn ja ganz in der Nähe, aber im Nebenstrassennetz trifft man in Sachsen kaum auf befahrbare Strassen und an Bundesstrassen wurde bisher auch mehr in Ampeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen investiert als in Sinnvolle Verkehrsführung.

Ich freu mich immer wieder meinen Smart in Bayern bewegen zu dürfen. Solch verkehrsarmes und mit gepflegtem Asphalt versehenes Nebenstrassennetz sucht man in Sachsen vergebens.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Richtig! :lol: :lol: :lol:

 

Da kann man sich ja bestimmt vorstellen, das uns die Tourenplanung auch das eine oder andere Gramm Gehirnschmalz gekostet hat. :roll: :roll: :roll:

 

Wir haben versucht, den Anteil der schlechten Pisten so gering wie möglich zu halten und dennoch Straßen mit wenig Verkehr zu fahren.

 

Also, überraschen lassen und mitfahren! :lol: :lol: :lol:

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fs:

ok, verziehen! :)

mir geht halt nur dieses ewige "nur die wessis zahlen den soli" aufn sack. und das gewaltig!

im übrigen muss ich meinem lieblingsbrüderchen recht geben, man sollte den soli dazu nutzen regionen zu fördern, wo´s net so gut läuft, egal wo die dann liegen.

wann is der kindergeburtstag und wo? :-D

 

@gut ausgebaute straßen:

ja die gibts hier. nur leider net da, wo ich noch vorgestern lang fahren durfte. :roll:

aber dank sc hat sich das ja nu auch erledigt. :roll: :roll: :roll:

und nochmal danke ans sc, seit heute is nämlich die holzbrücke in hohenfichte gesperrt, über die meine tour geführt hätte. da hätt ich doch am samstag echt blöd da gestanden! :o

 

sodele noch 2 x schlafen und dann geht´s ab! :-D :-D :-D

 

bis später

*hibbelhibbelhibbel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.