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ChristianW

Erfahrungen mit 451-Cabrio?

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Hallo Cabrio-Fans!

 

Wer hat denn hier schon Erfahrungen mit dem 451-Cabrio machen können?

 

"Klappt" alles, wie es soll, oder gibt es irgendwo Kritikpunkte. Man hört so gar nichts: keiner fragt, keiner meckert - ist alles so Tip-Top?

 

Wie steht es mit:

-Bedienung

-Dichtigkeit

-Geräuschen

-der neuen Heckscheibe

-Stauraum

usw.

 

Sag' mal jemand was - am besten jemand, der auch das "alte" Cabrio davor gefahren und damit den Vergleich hat...

 

Gruß, Christian

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ich hatte den neuen nur mal zur probefahrt leider zukurz um ein aussagekräftiges urteil zufällen

 

 


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Hallo Christian!

 

Also, ich bin 3 Jahre lang einen '04er smart Passion gefahren, war allerdings kein Cabrio. Seit ca. 3 Wochen bin ich STOLZE Besitzerin eines neuen (451) smart Cabrio/Pulse Version. Ich muss sagen, ich bin absolut BEGEISTERT!!!! Ich war schon mit meinem alten smart zufrieden, aber der neue faehrt sich um einiges besser, und ich finde, er ist auch innen viel besser gelungen.

Was soll ich dir jetzt zum Cabrio erzaehlen?!

Die Bedienung des Daches erfolgt auf Knopfdruck, einmal Druecken, und das Faltdach faehrt nach hinten, nochmal Druecken, und es faehrt weiter nach unten. Aber das ist ja schon allgemein bekannt. :0)

Das Auf- und Zumachen klappt wirklich bei jeder Geschwindigkeit.

Ich bin ja von meinem alten eine richtige Heckscheibe gewohnt. Wenn das Verdeck geschlossen ist, fuehlt man sich auch wie in einem geschlossenen, robusten (!) Auto. Selbst wenn das Dach ganz offen ist, hat man immernoch etwas Stauraum zwischen der Kofferraumabdeckung und der abgelegten Heckscheibe.

Ich finde, das Cabrio ist nicht wirklich viel lauter als das Coupe'.

Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, auch bei stroemendem Regen/Gewitter nicht.

Die Federung ist beim neuen smart eindeutig besser.

Ich kann das neue Cabrio nur waermstens empfehlen!!!!

Sonnige Gruesse.

 

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Bedienung

Schade dass es nicht automatisch zugeht...

 

Dichtigkeit

Bis jetzt absolut keine Probleme. Geregnet hat es aber schon häufig...

 

Geräuschen

Sehr Positiv, ausser wenn es offen ist...

 

der neuen Heckscheibe

Der Winter kommt erst...

 

Stauraum

Schlechter als im Coupe...

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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ich bin auch fast rund um zufrieden.

 

fast, weil im anderen thread ja schon über den "knackenden" holm diskutiert wurde. aber ich hoffe mein neuer holm ist bald da und dann hat sich auch das knacken erledigt.

 

aber sonst kann ich nicht klagen - hab zuvor 4 jahre lang ein 2003er cabrio gefahren.

 

zur bedienung:

perfekt, besser könnte es kaum sein. es fährt sogar alleine runter bzw. hoch, wenn man es nicht komplett in endposition gebracht hat :-D zum thema "automatisch zugehen" kann ich nur sagen: das haben sie ja nichtmal beim beifahrer-fenster gemacht :(

 

zur dichtigkeit:

habe mein cabrio bei (dauer-) regen abgeholt und nach drei weiteren (dauer-) regentagen konnte ich dann erst das dach öffnen. also ist anscheinend komplett dicht :)

 

zu geräuschen:

wie der vorgänger?

 

die neue heckscheibe:

auch wenn der winter erst kommt, glas ist bei dreck nicht so empfindlich :)

 

zum stauraum:

klar ist der stauraum schlechter als im coupe. aber das liegt ja weder an smart noch zwischen altem/neuem modell sondern wohl eher in der natur - schließlich hat jedes cabrio weniger stauraum als ein coupe :-D

 

zum thema federung kann ich auch nach 1200 km noch nichts sagen. im moment tendiere ich noch dazu, dass ich die federung schlechter finde als beim alten???

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der pat

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smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 26.07.2007 um 19:53 Uhr ]


der pat

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Tach auch.

 

Ich hab nen Cabrio seit Mai und bin sehr zufrieden bis auf einen Punkt: Rechts oben knackt es laut und vernehmlich bei geschlossenem Verdeck. :cry: Wenn ich das Verdeck die erste Stufe öffne, bleibt das Knacken bestehen. Öffne ich das Dach komplett oder nehme ich gar die Holme heraus, herrscht Stille.

 

Mein SC Hamburg-Wandsbek war bereits einen halben Tag (!) dabei und hat nix gemacht ausser einen Azubi mit der Fettpresse drangesetzt. :o :o :o Fand ich putzig, aber gebracht hats natürlich nix...(O-Ton:"Fahren Sie erstmal nen büschen, dann wird sicher weniger...")

 

Ich hab nach den Ferien nen 2. Termin da um vielleicht ne Lösung des wirklich nervigen Problems zu bekommen. Möglich ist dies auf alle Fälle, da es links oben bisher sehr ruhig blieb. Für DEN Preis sollte man bei SMART auch Qualität erwarten dürfen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier ´nen wirklich kompetenten SMART-Service in Hamburg oder SH empfehlen!?!?

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Das Problem mit dem knackendem holm wurde schon diskutiert und ist wohl nen herstellungsfehler (die dachhalterung hat in der schiene zu viel spielraum).

 

Hier gehts übrigens zum Thread.

 

 

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der pat

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smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 28.07.2007 um 22:17 Uhr ]


der pat

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[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 28.07.2007 um 22:17 Uhr ]


der pat

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Quote:

Am 28.07.2007 um 22:16 Uhr hat pat cht wurde editiert von pat ageschrieben:
Das Problem mit dem knackendem holm wurde schon diskutiert und ist wohl nen herstellungsfehler (die dachhalterung hat in der schiene zu viel spielraum).



Hier gehts übrigens zum Thread.





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der pat

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smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5






 

Genau! Das Spiel merkt man auch schoen, wenn man bei geoeffnetem Verdeck oben an der B-Saeule auf den Holm drueckt.

 

Bis auf das Phaenomen des von Fahrzeug zu Fahrzeug mehr oder weniger stark ausgepraegten Lenkradklopfens, ist das 451er Cabrio ein tolles Auto. Die Dichtigkeit scheint sehr gut zu sein, Windgeraeusche vom Dach sind so gut wie keine vorhanden, die Bedienung des Daches klappt problemlos und das Offenfahrvergnuegen ist riesig. 8-)

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Hi, also ich habe nen 71 PS Passion 451er als Cabrio. Ist mein zweiter Smart und auch der LETZE! Das Auto ist gelinde gesagt Müll für den Preis. Es klappert quasi überall, grausame Schaltung in beiden Modi und übelst hoher Verbrauch. So ein 451er Smart ist kompletter Schrott!

 

 


 

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Grüße von Spidermike aus dem neuen Cabrio!

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Quote:

Am 14.11.2007 um 14:19 Uhr hat Spidermike geschrieben:
Hi, also ich habe nen 71 PS Passion 451er als Cabrio. Ist mein zweiter Smart und auch der LETZE! Das Auto ist gelinde gesagt Müll für den Preis. Es klappert quasi überall, grausame Schaltung in beiden Modi und übelst hoher Verbrauch. So ein 451er Smart ist kompletter Schrott!

 

Funny, wie unterschiedlich man/frau ein Auto sehen kann: Ich hab seit April auch nen Passion Carbio mit 52 KW und bin schwer begeistert!

 

Kleiner Tipp: Lass dir deine Software mal updaten im SC! Bringt wirklich etwas! Er schaltet 10x weicher als vorher und bremst auch harmonischer. Beifahrer-bestätigt!

 

Das Knacken im Dachholm ist mittlerweile bei SMART wohl bekannt und kann ebenso im SC erfolgreich beseitigt werden!

 

Seitdem ist RUHE in der Kiste und ich bin begeistert! :-D :-D

 

Weiterführende Tipps: pm mich einfach...

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185564.png

 

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Am 26.07.2007 um 17:47 Uhr hat smart-is geschrieben:
Bedienung

Schade dass es nicht automatisch zugeht...

 

Das heißt man muss wie beim alten aussteigen und es oben andocken oder wie hab ich das zu verstehen??? :-?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein, das geht automatisch hoch, aber zum zumachen muss mal halt den Finger drauflassen (wie beim alten).

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tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


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Am 14.11.2007 um 15:53 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Quote:



Das Knacken im Dachholm ist mittlerweile bei SMART wohl bekannt und kann ebenso im SC erfolgreich beseitigt werden!


 

Das Knacken der Holme ist bei mir erstaunlicherweise von selbst verschwunden. Zwar hat das SC mal geschmiert, aber nach dem mehrmaligen Ausbauen im "Sommer":evil: hat es sich irgendwann von selbst gelegt.

 

Die Dichtigkeit finde ich auch gut. War am WE aus Bequemlichkeit das erste Mal in der Waschanlage (sonst bisher Handwäsche) und es ist nur etwas Wasser hinten auf die Kofferraumabdeckung gelaufen. Hat wohl das Trockengebläse an der Dichtung zwischen Dach und Heckklappe reingeblasen.

 

Den Dauerregen, den es hier seit Tagen hat, verkraftet das Cabrio ohne Probleme. Und das, obwohl es immer draussen steht.

 

Auch die anfänglichen Bedenken hinsichtlich des Beladens haben sich als unbegründet herausgestellt. In unserem Alltag geht praktisch alles durch die untere Klappe. Bisher haben wir vielleicht 5 Mal das Verdeck angehoben.

 

Ich finde inzwischen, wenn Smart, dann Cabrio! 8-) Okay, er säuft zuviel. Aber ums gleiche Geld bekommt man wohl kaum ein (neues) Auto, das soviel Bock macht.


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Quote:

Am 14.11.2007 um 18:43 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
Nein, das geht automatisch hoch, aber zum zumachen muss mal halt den Finger drauflassen (wie beim alten).

 

Ach so. Wenns nicht mehr ist :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich besitze ein 2002er CDI Passion Cabrio und seit Juli den Passion Cabrio mit 84 PS. Ich fahre Beide sehr gerne, aber der Neue fährt schon um einiges komfortabler. Mein Diesel hat Schaltpausen vom Feinsten. Manchmal glaube ich schon er ist aus gegangen. Der 451 schaltet erheblich besser, nur wenn er kalt ist hakt es etwas vom 1. in den 2. Gang.

Beim Alten kann ich unter dem Teppich im Kofferraum ein Schwimmbad eröffnen, der 451 ist (bis jetzt)trocken. Das Verdeck ist auch um einiges komfortabler zu bedienen. Das eine oder andere Geräusch ist bei Beiden zu hören, aber das hatte ich bisher bei jedem Cabrio. Eine Limousine hat nunmal mehr Steifigkeit. Die beheizbare Heckscheibe ist ein enormer Fortschritt. Ich finde beide Autos klasse, aber wenn ich wählen müßte würde es auf jeden Fall der 451 werden. :)

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Sonnige Grüße ;-)

 

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Sonnige Grüße ;-)

 

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Quote:

Am 15.11.2007 um 18:41 Uhr hat bengel_de geschrieben:
Der 451 schaltet erheblich besser, nur wenn er kalt ist hakt es etwas vom 1. in den 2. Gang.

 

I think, it's not a bug but a feature. Das machten bisher alle meine 451er-Ersatzwagen (und das waren einige :roll: ). Soll sicher durch die so provozierten höheren Drehzahlen den Kat schneller warm machen. Euro 4/5 lassen grüßen.

 

Kann man aber überlisten, indem man auf den ersten Metern mit kaltem Motor einfach zweimal kurz nacheinander nach vorne tippt.

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