Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gelbes_Cabrio

Lenkrad klopft, neuer Smart (451)

Empfohlene Beiträge

...was mir ja irgendwie nicht in den Kopf geht, warum manche dieses Problem haben und das teilw. trotz ausgetauschter Lenkung und andere mit dem Klopfen (wie ich beispielsweise) damit null Probleme haben...

 

Und anscheinend streut das über alle Bauzeitpunkte :-?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 22:27 Uhr hat rolandrunner geschrieben:
...was mir ja irgendwie nicht in den Kopf geht, warum manche dieses Problem haben und das teilw. trotz ausgetauschter Lenkung und andere mit dem Klopfen (wie ich beispielsweise) damit null Probleme haben...



Und anscheinend streut das über alle Bauzeitpunkte

 

Also ich vermute, dass es sicher auch davon abhängt, welche Felgen/Reifen (und Fahrwerk) benutzt werden...

 

Zudem habe ich mir mal dieses Lenkgestänge angesehen im Innenraum: das zieht sich ja bei einem Crash konstruktionsbedingt zusammen. Einen besonders stabilen Eindruck macht mir das irgendwie nicht - dafür dass es die Lenkbewegungen weitergeben soll... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klopfte es auch schon mit passion-bereifung und ohne tieferlegung!

 

das klopfen merkt man auch bei 20°C...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da freut man sich ja auf seinen Smart im November :roll:

 

Vielleicht haben wir ja Glück.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bin ich der einzige bei dem dieser Fehler nicht auftritt ,oder ich bin halt nicht so Empfindlich :lol: :-D

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 08.08.2008 um 09:36 Uhr hat MiNei geschrieben:Scheinbar bin ich der einzige bei dem dieser Fehler nicht auftritt ,oder ich bin halt nicht so Empfindlich :lol: :-D

 

Nee, mir gehts genauso :-D:-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit der Servo nix zu tun, denn ich habe keine. Solche Aussagen sind für meinen Geschmack nichts weiter als dummes Geschwätz von Meistern, die selber keinen blassen Dunst haben, woran es liegen kann. Dabei waren die Worte von Dieter Nuhr in dieser Hinsicht doch eigentlich eindeutig... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*****Beim Offenfahren geht das Geschepper der Verdeckmechanik auch ganz gut in den Windgeräuschen und dem Sound des lauter gestellten Radios unter. ****

 

ich habe dieses geschepper auch ist das eigentlich normal oder kann man dagegen was machen?

 

wollte eigentlich was zitiren, aber hat nicht so geklappt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timohb am 08.08.2008 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2008 um 17:46 Uhr hat timohb geschrieben:
*****Beim Offenfahren geht das Geschepper der Verdeckmechanik auch ganz gut in den Windgeräuschen und dem Sound des lauter gestellten Radios unter. ****



ich habe dieses geschepper auch ist das eigentlich normal oder kann man dagegen was machen?
[/b]

 

Nee, normal ist das nicht. Im Rahmen der ersten Inspektion wurde es im SC auch wahrgenommen, konnte auf die Schnelle aber nicht genau lokalisiert werden. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, ständig da auf der Matte zu stehen, habe ich es immer noch.

 

Gemeinerweise fährt meine Frau überwiegend mit der Karre und muss es ertragen, während mein neuer Renault erstaunlicherweise seit 6000 km völlig fehlerfrei läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei Renault auch nie solche Schwierigkeiten. Die Karre war okay und der Meister der Vertragswerkstatt war immer spontan ansprechbar, kompetent, flexibel und nett. Beim SC habe ich eher das Gefühl, dass alle total unglücklich sind, dort arbeiten zu müssen.

 

Was soll man nun machen, wenn der "Teamleiter Service" weiterhin auf seiner Meinung beharrt und weder die Antriebsrasselgeräusche hört noch das Lenkradklopfen spürt bzw. akzeptiert? Soll ich ins zweitnächste SC fahren, dass denselben Besitzer hat? :(

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2008 um 13:40 Uhr hat ClioDude geschrieben:



Was soll man nun machen, wenn der "Teamleiter Service" weiterhin auf seiner Meinung beharrt und weder die Antriebsrasselgeräusche hört noch das Lenkradklopfen spürt bzw. akzeptiert? Soll ich ins zweitnächste SC fahren, dass denselben Besitzer hat? :(

Grüße



ich gebe dir gerne per email die Rufnummer des Customer Services in den Niederlanden. Bei mir hat der Mitarbeiter dort den entsprechenden Druck beim SC gemacht, so dass in einer rasenden Geschwindigkeit die Lenkung gegen eine ausgetauscht wurde, die seit November letzten Jahres bei jeder Temperatur fehlerfrei ist :)

 

Mein Smart hat im übrigen weder Servolenkung oder anderen Schnickschnack... auch keine besondere Bereifung. An all dem liegen die Probleme ganz sicher nicht!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 12.08.2008 um 10:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hätte ich denken können, es wurde heimlich was an der Lenkugn gemacht: 20c und keine Auffälligkeiten beim Fahren....schon witzig..

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber niederlande? Es ist ja so, dass es erst bei über 25-30 Grad auffällt; extrem würde ich es nicht nennen. Trotzdem danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2008 um 12:58 Uhr hat ClioDude geschrieben:
danke, aber niederlande? Es ist ja so, dass es erst bei über 25-30 Grad auffällt; extrem würde ich es nicht nennen. Trotzdem danke.



Dann viel Glück, falls der evtl. Verkauf deines Smarts auf eine etwas wärmeren Tag fällt ;-)

Was soll man denn dann einen Kaufinteressenten sagen?

"Das ist Stand der Technik, und wenn's kühler ist, merkt man nichts!"

 

Also, ich wollte mir dieses ersparen... denn bei meinem Smart hatte es ganz sicher nichts mit einem sehr sensiblen Empfinden zu tun, sondern man hätte wohl schon Skihandschuhe anziehen müssen, um das Schlagen nicht zu spüren (übrigens auch schon ab 20 Grad, die selbst im Norden gar nicht sooooo selten vorkommen :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht so stark - bisher. Und verkaufen ist nicht geplant. Er gehört nicht mir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur mal so zur Info:

Seit Mitte Juli habe ich nun diese neue Lenkung (die Zweite) in meinem smart und ich muss sagen, dass seit dem wirklich keinerlei klopfen oder sonstige Geräusche mehr aus dieser Richtung kommt. Egal bei welchen Außentemperaturen! Ich weiß nicht was die Mechaniker in meinem SC gemacht haben, aber es scheint zu funktionieren. War ja auch ein langer Weg bis dahin.

Ich bin mit meiner Kugel seit dem auf jeden Fall voll zufrieden.

Tachostand heute ca. 24.000 km.

Das einzige was besser funktionieren könnte ist der Automatik Schaltmodus. Damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Markus

:-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kannst du mir bitte sagen an was es gelegen hat und was gemacht wurde?

 

Ich habe ein Neufahrzeug mit Servo und es ist vom ersten Tag an!

 

Sehr störend diese Unruhe im Lenkradbereich, als ob da immer was anschlägt!

 

Gruß

 

Hoffe auf Antwort!

 

Michael,München

-----------------

Bei meinem neuen Smart klopft und bewegt sich irgendwas in der Lenkung?

 

Man hört es nicht, spürt es aber deutlich!

 


Bei meinem neuen Smart klopft und bewegt sich irgendwas in der Lenkung?

 

Man hört es nicht, spürt es aber deutlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr zum sc und lasse es beheben. ist ein bekanntes problem bei smart. obwohl es seit okt.07 behoben worden ist.

wird neu gemacht und gut is. war auch schon da und nu is weg ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn gemacht?

 

Hoffe die können da was machen!

 

 

Was war es denn?

 

Spiel, oder die Achse, oder irgendwas in der Lenkung?

 

Hast du Servo?

 

 

Gruß Michael


Bei meinem neuen Smart klopft und bewegt sich irgendwas in der Lenkung?

 

Man hört es nicht, spürt es aber deutlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe keine servo. was genau gemacht wurde weiss ich leider net. mach dir doch deswegen keinen kopf. is doch problem vom sc und net deins. is garantie und gut is :roll:

die werden schon was machen denn es is ein bekanntes problem :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal das Zauberwort "Wandlung" in den Mund nehmen, das macht manchmal müde SC Schlafmützen, (und die Münchner sind bekannt dafür), die vorher nur ein Schulterzucken und eine LMAA Einstellung für Dich übrig hatten, ganz schön munter!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Augenforschung

Wie ich ja schon weiter oben beschrieben wurde bei meinem smart die 2. Lenkung ausgetauscht.

Bei der ersten neuen Lenkung handelte es sich ja schon um die Nachgebesserte Lenkung.

Was jetzt aber an der 2. Lenkung anders ist als an der 1. kann ich dir leider nicht sagen.

Die Hauptsache ist doch, dass die ganze Sache endlich funktioniert!

Ich fahre übrigens ohne Servo.

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ich denn mit klopfen? ein geräusch oder dass das lenkrad bei fahren in der hand klopft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hört es nicht, man fühlt es in der hand, wenn man das lenkrad hält.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.