Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gelbes_Cabrio

Lenkrad klopft, neuer Smart (451)

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Wenn mir für den Ersatzwagen eine Rechnung geschickt wird werd ich stinkig. Bin nämlich seit meinem letzten Besuch überhaupt nicht gut gestimmt. Aber das möchte ich hier nicht weiter breittreten. Alleine dass das ätzende Rasseln des Motors nicht nur nicht anerkannt oder als normal bezeichnet wird sondern schlicht einfach nicht gehört wird finde ich... :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, eine neue Lenkung wurde zum zweiten mal eingebaut. Bis jetzt fährt sich der smart recht gut. Ein klopfen ist nicht zu spüren. Mal schauen ob es auch in Zukunft so bleibt. Da wäre ich wirklich überglücklich! (Klopf auf Holz...)

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt uns bitte auf dem laufenden!

meine 1. und aktuelle getauschte lenkung war anfangs auch klopffrei, allerdings wurde sie auch in der kalten jahreszeit getauscht.

 

werde, sobald winterschlappen druff sind (bevor die wieder meine lorinser zerkratzen), nochmals die lenkung tauschen lassen!

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heut bei meiner ersten längeren fahrt ein klopfen an der lenkung festgestellt, serienbereifung, pulse, 71ps mhd coupè, naja, hab erst 300km auf der tachouhr, wollt denn mal nachlesen ob hier was bekannt is und nu schau an ... es kommt einem vor als ob die lenkung spiel hätte, stabis kann ich mir nicht vorstellen, zeitweise fand ich sogar das das gelenkstück spiel hatte .. inwiefern wurdet ihr über das problem informiert?

 

gruß sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal an Autobild geschrieben und um Hilfe gebeten. Kann ja nicht sein, dass bei der handvoll Teile an der Vorderachse so ein Fehler nicht gefunden wird.

 

Ich hab nämlich die Faxen dicke:

-neuer V70 EZ 01/06 zweimal hintereinander Stoßdämpfer defekt.

-neuer XC90 EZ 06/07 falsche Befestigungsbolzen am unteren, vorderen Querlenker, dadurch loser Querlenker

-neuer Smart, klackern in der Lenkung

 

Willkommen im Fahrzeugpraxistestteam!

 

Hat jemand einen Brabus mit dem klackern?? Ich könnte mir vorstellen das es auch beim Smart die Dämpfer sind.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike1508

.... Ahaaaaaaaa auch ein Volvoisti ;o))))

 

Siehste genau aus dem Grund fahre ich neben dem 451 nen 1992 245 SuperPolar, ... Technik damals auf dem neusten Stand, .. und faßt 19 Jahre am Stück unverändert gebaut !!! ... und nicht so nen "neumodischen" Firlefanz !!!!!

;o))))))))))))))))))))))))))))) *scherz*

 

Ist halt heute so, alles fällt dem Rotstift bei der Planung zum Opfer eines Autos, und alles ist supi schnelllebig geworden.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, wenn er richtig warm ist wirds immer schlimmer, jetzt schaun ma mal wie es sich entwickelt!ich sammel jetzt mal ein wenig und stress denn unseren smart annehmer ein wenig :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig befremdlich, dass selbst bei Fahrzeugen, die jetzt erst ausgeliefert werden, der Fehler noch vorhanden ist!

 

Schliesslich ist das Problem seit über einem Jahr bekannt

 

... aber beruhigend, dass ich mich gar nicht sooooo sehr darüber ärgern muss, gleich einen der ersten neuen Smarts haben zu wollen :)

 

Und ich gehöre anscheinend zu den wenigen, die im Austausch eine fehlerfreie Lenkung bekommen haben... selbst bei über 30 Grad klappert nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du die neue lenkung denn schon?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also ich habe bei meinem neuen so ziemlich alle Geräusche und Schwierigkeiten, die man sich nur vorstellen kann, jedoch ein "klopfen" in der Lenkung wäre mir beim besten Willen noch nicht aufgefallen... Gott sei Dank!

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2008 um 16:43 Uhr hat cgoelles geschrieben:
Hmmm also ich habe bei meinem neuen so ziemlich alle Geräusche und Schwierigkeiten, die man sich nur vorstellen kann

 

die da wären...?

-----------------

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windabweiser schief montiert - wurde durchs SC bereits behoben.

Beifahrergurt machte schleifende Geräusche - wurde bereits getauscht.

Geräusch von Klimaanlage beim Einschalten von vorne - wird nächste Woche behoben (es handelt sich dabei um irgend ein Ventil für die Klima vorne???).

Geräusch der Klimaanlage bei Last von hinten - kommt angeblich vom Kompressor / wird vermutlich nächste Woche getauscht.

Fahrerfenster quietscht beim auf und abfahren - wird nächste Woche behoben.

Reifenschaden rechts vorne - Produktionsschaden / wurde bereits getauscht (da kann aber niemand was dafür ausser der Reifenhersteller *gg*)

Knacken an der Vorderachse beim Bremsen nach dem Retourfahren - wird nächste Woche behoben.

Knacken der Dachholme - noch kein Termin.

Staubeinschlüsse (min. 10 mal) bei der Tridionlackierung (besonders beim Einstieg) - es wurde mir angeboten, die gesamte Zelle neu zu lackieren, jedoch hätte ich dadurch mehr Schaden als Nutzen / Ausverhandlung der Entschädigung ist gerade im Laufen (will darauf nicht näher eingehen).

CD Radio (Smart Radio 9) bleibt hin und wieder hängen und springt zum nächsten Titel (mit mehreren CD's bereits probiert) - noch kein Termin zur Beseitigung.

 

 

Naja das sind so bis jetzt meine Mängel!

 

Obwohl mein Smart bis jetzt schon fast öfter im SC als bei mir zu Hause gestanden ist *dfg*, hab ich ihn total gern. Ich würde ihn sofort wieder bestellen. Trotzdem denke ich, dass die Qualität generell in der Automobilbranche stark nachlässt.

Wahrscheinlich habe ich auch nur ein Montagsauto erwischt!

Trotzdem danke an mein SC - es wird alles sofort erledigt und man wird immer ernst genommen... es gibt nie irgendwelche Diskussionen.

 

Grüße

Christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 31.07.2008 um 19:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 31.07.2008 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2008 um 19:28 Uhr hat cgoelles geschrieben:
Trotzdem danke an mein SC - es wird alles sofort erledigt und man wird immer ernst genommen... es gibt nie irgendwelche Diskussionen.


na das ist doch fein wenn man mit problemen ernst genommen wird. ich bin auch das eine und andere mal im sc gewesen, kann absolut NIX schlechtes über die und deren service da sagen. werde immer zufriedengestellt.

 

und ich finde das ist doch was zählt. hat man ein problem, wird dieses gelöst.

 

dein profil verrät leider nicht wo du herkommst.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich komme aus Österreich *hehe*

 

- und überall wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Wie du schon geschrieben hast: Wenn es Probleme gibt, werden sie gelöst. Es hilft einen ja das ganze Ärgern nichts. Auch die Mitarbeiter im SC wollen nur das Beste. "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück"... Vielleicht sollte der Eine oder der Andere mal darüber nachdenken, bevor er gleich mit dem Rechtsschutz droht (diese Vorgehensweise beobachte ich traurigerweise in Österreich immer öfter). Man kann sich ja wirklich oft vernünftig einigen.

Wie gesagt, ich hatte nie Probleme mit meinem SC und mir wurde immer geholfen.

 

Grüße

Christian

 

PS: Achja was mich noch interessieren würde bei euch in Deutschland... gibt es bei euch auch dieses 4 Jahres Wertpaket (4 Jahre Garantie), oder gibt es das nur bei uns in Österreich in diesem Jahr?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 31.07.2008 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, das gibts auch in DE!

habe beim kauf für ca. 120 EUR die garantieverlängerung auf 4 jahre genommen :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein schönes Cabrio-Tourchen mit dem 451 Cabrio bei guten 30 Grad: Die 3. Lenkung ist deutlich ruhiger geworden. Völlig weg ist das Klopfen nicht, aber vielleicht ist die Lenkung auch nur überdurchschnittlich stoßempfindlich.

 

Beim Offenfahren geht das Geschepper der Verdeckmechanik auch ganz gut in den Windgeräuschen und dem Sound des lauter gestellten Radios unter. Dann sowieso die Holme raus, dann knacken die auch nicht mehr. :lol:

 

Da ich nicht ständig ins SC fahren kann, sondern zwischenzeitlich ja auch mal die Kohle verdienen muss, die ich der Daimler AG regelmäßig hinterherschmeisse, habe ich gelernt, mich mit den diversen Geräuschen und Problemen zu arrangieren.

 

In spätestens 2 Jahren kann sich dann jemand anderes damit rumärgern. Bis dahin hoffe ich auf viele sonnige Tage, an denen dieses Auto trotz allem richtig Spaß macht. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute (31 c) habe ich das Gefühl, meine ganze Vorderachse ist lose - so fühlt sich das an am Lenkrad. :evil:

 

Aber das "Klopfen" ist tatsächlich ein Übertragen der Fahrbahnbeschaffenheit - bei den heissen Temperaturen spüre ich sogar schon dickere Fahrbahn-Markierungen! Ich denke mal, dass auch das Sportfahrwerk + die Spurverbreiterungen sicher etwas dazu beitragen...

 

Beim kommenden Service spreche ich das Thema jedenfalls an - und warte mal, wie das SC reagiert...

 

:roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dich gibts ja auch noch :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte:

Ich würde sofort ins SC fahren, gerade weil es so warm ist. Da merkt auch der Mech mit den tauben Fingern das schlagen. Wenn es kälter wird ist es vielleicht nicht mehr so einfach festzustellen. Bei mir haben Sie angeblich auch die Lenkung getauscht seitdem ist Ruhe im Gebälk.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike1508:

 

Ja, wäre wohl sinnvoll für den Vorführeffekt. Ich werde da wohl mal hinfahren nächste Woche, mal sehen, was die sagen...

 

@CM50K:

 

Klar, gibts mich noch - ich bin nur ständig unterwegs: das neue 1er Coupe muss ja eingefahren werden...:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh nochwas, CM50K:

 

Was ist mit Deiner Lenkung: klopft da auch was wieder - die wurde ja schon getauscht?!

 

Da kann ich mich gleich auf Dich berufen, wenn ich "der Erste" mit dem Lenkungsproblem bin beim Mech...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir wurde die lenkung schonmal getauscht. und es klopft immer noch, heute extrem bei > 30°C :-x

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz extrem ist es bei mir ja nicht, nur bei 30° merkbar. Weil mir der Kleine nicht gehört habe ich mich auch halbwegs damit arrangiert. Aber die aktuelle Aussage meines Meisters ist: Da machen wir erstmal nichts solange es nicht schlimmer wird, denn das hat wohl mit dem Stellmotor (bin mir nicht sicher ob es genau der war) der Servo zu tun, und ein Austausch von Teilen wird erfahrungsgemäßkeine Besserung bringen.

Mal gut, dass es in DE meistens keine 30 Grad hat..

Grüße

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.