Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burkhard1957

ACHTUNG - DREISTER BETRUG - ACHTUNG

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute habe ich eine abscheuliche und ungeheuerliche Geschichte erlebt.

 

Nach Tel. Zusage habe ich von FREAKYSMART 4 Winterräder gekauft, die er hier am 21.6. 07 angeboten hat.

 

Heute Vormittag wurde tel. die Abholung für heute Abend vereinbart.

 

Fasst angekommen, nach 175 km Fahrt, wollte ich tel. nach der Adresse fragen, er bat ich um erneuten Anruf nach 5 Min.

 

Diesmal war wurde der Anruf weggedrückt, bzw. das Handy abgeschaltet.

 

Eine SMS mit der Nachfrage nach der Adresse erhielt die Antwortinfo, das der Bruder die Räder bereits verkauft habe, tolle Sauerei.

 

Eine bisher letzte SMS meinerseits bezüglich der Klarstellung wurde beleidigend beantwortet.

 

Da ich aus vorgenannten Gründen das Forummitglied FREAKYSMART zur Verantwortung

ziehen werde, bitte ich um Euere Mithilfe.

 

Wer kennt die Identität von FREAKYSMART, er hat ein Handy mit folgender Nr. benutzt **********.

 

Sofern er dies liest, hat er die Chance bis zum 29.07. 07 24 Uhr die Reifen zu liefern oder Schadensersatz zu leisten.

 

Sollte keine Reaktion erfolgen werde ich beim hiesigen Kriminalkommissariat Abt. Betrug Anzeige erstatten.

 

Mittels der HANDYNUMMER lässt sich der Anrufer schnell ermitteln.

 

Es ist traurig, das Menschen so handeln, jedoch werde ich alle rechtl. Möglichkeiten ausschöpfen, sofern keine außergerichtliche Einigung möglich wird.

 

Mfg

 

Burkhard 1957

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 28.06.2007 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe:

 

du fährst zuerst 175 km ca in die richtung vom verkäufer und rufst dann erst an um nach der adresse zu fragen ? :roll: :o


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nett, aber ich zitiere mal:

 

§ 263

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Nun frage ich mich wo sich FREAKYSMART durch diese Aktion einen Vermögensvorteil verschafft haben soll. Und dann noch viel Spass bei der Polizei, wenn's auch ärgerlich ist: hierbei geht's ausschliesslich um Zivilrechtliche Ansprüche aus Nichterfüllung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo p1c4rd,

 

der User hat sich immer knpp und kurz am tel. gehalten, war kkret besprochen das ich mich kurz vorhr bei ihm melde.

 

MfG

 

Burkhard 1957

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das ganze unter "Lebenserfahrung" abhaken - ein finanzieller Schaden, abgesehen von der Autofahrt, ist Dir ja nicht direkt entstanden...

 

Übrigens, ein posting zum Thema hätte gereicht...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M@rc,

dank für Deinen Beitrag.

Da ich selber "Organ der Rechtspflege" bin, habe ich beste Kontakte zu Justizkreisen.

 

Schaun wir mal....

 

Burkhard 1957

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte

 

ich möchte möglichst viele vor dieser "Lebenserfahrung" warnen, darum diverse Beiträge.

 

MfG

 

Burkhard 1957

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2007 um 22:49 Uhr hat Burkhard1957 geschrieben:
Mittels der HANDYNUMMER lässt sich der Anrufer schnell ermitteln.

 

Na wenn er Intellligent genug ist hat er sich die Karte auf dem Trödelmarkt gekauft und somit ist die bei E-Plus nicht registriert ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da ich selber "Organ der Rechtspflege" bin, habe ich beste Kontakte zu Justizkreisen.

Dann solltest Du allerdings wissen dass dabei NICHTS rauskommen wird, Kontakte hin oder her. Kannst Du beweisen dass ein wirksamer Kaufvertrag zustande kam?

 

Und ein strafrechtlich relevantes Verhalten des "Verkäufers" kann ich nicht im geringsten erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 27.06.2007 um 23:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo

 

ich hoffe den TN über das Forum via Nickname zu finden.

Ratschläge für Nachahmer einerseits, naja ich finds nicht lustig.

 

MfG

 

Burkhard1957

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde die sache hier auch mal beobachten.

 

@ burkhard,

 

handelt es sich bei den winterrädern um die für 50,- euro ? die hier ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die waren eigentlich auch schon mal mir 8-)

 

kann deinen ärger durchaus verstehen, nur lasse ich mir doch vor abholung eine adresse

geben !, telefon festnetz und handy-nummer !

 

warst du da nicht etwas blauäugig ?

 

FreakySmart der übrigens thomas heißt, war bei seinen techn-fragen an mich, eigentlich

nicht so einzuschätzen wie du es jetzt von ihm

darstellst :(, so mein eindruck von ihm.

 

werde mal abwarten ob er sich hier zu worte meldet.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreister Betrug!

 

Ich hau mich wech. Muss das denn immer sein das man gleich so öffentlich im Forum postet?

 

Kann man so etwas nicht per Pn klären oder mal etwas neutraler schreiben und nicht gleich jemanden als Betrüger hinstellen?

 

Mal so am Rande;

 

Letztes Jahr habe ich oder besser gesagt wollte ich Winterreifen für einen Megane verkaufen. Habe mich mit dem Käufer verabredet er kam zu mir /(100 km) und als wir nach nen Kaffee in die Garage gingen sind meine Reifen wech. Da hat meine Frau mal schnell ohne bescheid zu sagen die Reifen an jemand anders verkauft.

Der Käufer hat mich nicht als Betrüger öffentlich gestellt er sagte das Risiko bei so einem Kauf liegt ja bei ihm. Na ja egal heute sind wir gute Freunde und können darüber lachen.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier zu keinerlei handlung kam und sie mich mehr oder weniger den ganzen tag schon belästigt hatten stelle ich mal in frage wer hier gegen wen was unternehmen sollte.Weiterhin teilten sie mir mit das sie beruflich in Oberhausen unterwegs wären und sich gerne mal die felgen anschauen würden.Ich sag ihnen mal was.Wenn sie nicht wirklich ärger mit irgendwelchen Anwälten oder der Polizei haben möchten lassen sie es lieber sein.Wäre es so wie sie sagen hätte man einen festen treffpunkt ausgemacht mit genauer adresse.dies war nicht der fall.Desweiteren würde ich ihnen dringend mal vorschlagen einen Doc. aufzusuchen.

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekte Aussagen von Freaky, wenn weder ein Kaufvertrag gemacht wurde, noch Geld geflossen ist.

 

Private Daten öffentlich in ein Forum stellen verletzt den Datenschutz, außer der "Inhaber" der persönlichen Daten stimmt zu. Einen potentiellen Verkäufer gleich als Betrüger ÖFFENTLICH in 150.000 gleichen Postings hinzustellen, nur weil der "Deal" geplatzt ist, ist ein Zeichen von persönlicher Rache á la "...so, jetzt zeig' ich's Dir mal!" und ist auch ein wenig arm...

 

Solche Postings von Burkhard1957 können gewaltig nach hinten losgehen, auch wenn man "Organ der Rechtspflege" *fg* :lol: (Sachbearbeiter?) ist. Aber gerade dann sollte man wissen, dass man solche Anschuldigungen erst recht nicht öffentlich und in diversen Threads posten soll.

 

Wie schon gesagt, sowas klärt man erstmal per PN, per E-Mail. Wenn man dann nichts erreicht, kann man sich ja mal an einen Mod oder Admin wenden und um Hilfe bitten...

 

Aber NICHT so, wie Burkhard. Stell Dir mal vor und Freaky dreht den Spieß um, postet hier Deine Handy-Nummer und bezichtigt Dich der Lüge. Was wäre dann? Würde Burkhard sich 'ne UZI besorgen oder gleich nach Amerika zum Präsidenten fahren?

 

Da ja anscheinend kein Geschäft zustande gekommen ist, kein Kaufvetrag gemacht wurde wurde und auch kein Geld geflossen ist, ist die Birne geschält und das Ding durch.

 

Eine Bitte an Burkhard: Lösche in deinen diversen Postings die Handy-Nummer von Freaky, da er der Veröffentlichung derselben wohl nicht zugestimmt hat... :roll: ;-)

-----------------

Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

 


Bom Chicka Wah Wah... Vorsprung durch Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so bedauerlich ich die geschichte für burkhard auch finde, trotzdem teile ich die meinung, dass EIN beitrag hier im biete/suche/tausche-forum gereicht hätte und habe die anderen threads geschlossen.

 

die handynummer habe ich aus den beiträgen rausgenommen, da private daten ohne ausdrückliche zustimmung des betroffenen nicht ohne weiteres veröffentlicht werden dürfen.

 

wie schon geschrieben, dein ärger ist nachvollziehbar.

trotzdem ein gutgemeinter rat:

bei einem kauf mit abholung sollte man VOR antritt der fahrt a) die adresse haben und b) nochmal die verfügbarkeit der ware abklären.

 

klar ist das verhalten von freakysmart nicht die feine englische art, aber wenn noch kein geld geflossen ist, gilt die devise "wer zuerst kommt mahlt zuerst", auch wenn es durchaus fair gewesen wäre, dich über den verkauf der reifen zu informieren und dir damit eine weite fahrt zu ersparen.

 

hak es unter "dumm gelaufene lebenserfahrung" ab und sorge am besten zukünftig für klarere infos, um solche missverständnisse zu vermeiden.

 

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alle von mir im Sachverhalt bezüglich des Betrugesgemachten Angaben lasse sich belegen und zwar durch sms bzw. Email.

Bleibt mir wohl nur die Aneige wg. Bleidigung, da diese per SMsS kam, eindeutig belegar.

 

Zur KLARSTELLUNG:

 

Gestern morgen habe ich den Verkäufer angerufen und gefragt, ob die Winterreifen heute abend von mir abgeholt werden können, dies bejahte Frankysmart. Es wurde, da er, wie er sagte nicht in Ruhe sprechen könne, klipp und klar vereinbart, das ich ihn, bevor ich ankomme, nochmald tel. konkaktiere,

da entweder er oder sein Bruder die Räder rausgeben sollten.....

Der Rest ist wohl bekannt.

 

Mögen möglichst viele ähnliche Erfahrungen machen und Unterstützung des moralisch verwerflichen und dreisten Mitgliedes erleben, wie Sie im Stich gelassen werden.

 

Ich bitte um Mitteilung, wie ich hier gelöscht werden kann, denn offenbar bin ich kein Einzelfall, dem es hier so ergeht.

 

In der Abmeldung sehe ich die einzige Möglichkeit mich selbst vor derartigen Machenschaften zu schützen.

 

MfG

 

B. Happe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG:

 

Es gab zumindest eine Mail des VK.

 

Guten Tag,

 

den von Ihnen in Aussicht gestellten Ärger sehe ich gelassen entgegen.

 

Das Ihre SMS beleidigende Inhalte enthält, ist Ihnen wohl entgangen.

 

Offenbar ist es Ihr Stil, so durch Leben zu gehen.

Sie dürfen meiner Verabscheuung und Verachtung sicher sein, aber es gibt immer ein 2tes mal.

 

In dem Sinne noch ein schönes Leben und Gruß an Ihr Gewissen, sofern vorhanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Burkhard Happe

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Tom [mailto:freakyones1707@ish.de]

Gesendet: Donnerstag, 28. Juni 2007 06:00

An: Burkhard Happe

Betreff: Re:

 

Da es hier zu keinerlei handlung kam und sie mich mehr oder weniger den ganzen tag schon

belästigt hatten stelle ich mal in frage wer hier gegen wen was unternehmen

sollte.Weiterhin teilten sie mir mit das sie beruflich in Oberhausen unterwegs wären und

sich gerne mal die felgen anschauen würden.Ich sag ihnen mal was.Wenn sie nicht wirklich

ärger mit irgendwelchen Anwälten oder der Polizei haben möchten lassen sie es lieber

sein.Wäre es so wie sie sagen hätte man einen festen treffpunkt ausgemacht mit genauer

adresse.dies war nicht der fall.

Mfg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menno burkhardt...

 

nu hol doch erstmal tief luft...

 

klaro ist das scheisse, wie des alles gelaufen ist... aber weshalb willst dich denn gleich löschen lassen...

 

liess doch einfach mal mehr im forum, dann kennst z.b. auch leute wie dieter und kannst, bevor du wieder etwas kaufst, vielleicht mal mit anderen rücksprache halten...

 

türlich ist man vor solchen reinfällen nie wirklich geschützt, aber wie oben schon gesagt... betrachte es als lehrgeld und beim nächsten mal läuft es dann besser...

 

was dabei wie und von wem falsch gelaufen ist, lässt sich für niemanden hier im forum wirklich nachvollziehen, insofern lass doch einfach gut sein...

 

smarten gruß stephan

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2007 um 09:51 Uhr hat Burkhard1957 geschrieben:
Ich bitte um Mitteilung, wie ich hier gelöscht werden kann

@Goyko, hast Mail. ;-)

 

@Burkhard, Goyko wird sich deiner Bitte bestimmt annehmen. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ACT

sehr diplomatisch!!! :lol: :lol:

 

@Burkhard

 

hast ne PN.

 

und wo sonne ist ist auch immer schatten!!

diese aktion ist natürlich schei... aber dafür gibt es viele gute sachen hier!!!

 

also kopf hoch!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Da ich selber "Organ der Rechtspflege" bin, habe ich beste Kontakte zu Justizkreisen.



KLUGSCHEISSMODUSAN:

Dann wüßte das "Organ" aber auch, daß zum §263 StGB

als ungeschriebener objektiver Tatbestand die

"Vermögensverfügung des Getäuschten" gehört, die

kann ich hier nicht erkennen.

KLUGSCHEISSMODUSAUS :lol:

 

Ich hoffe mit der Rechtspflege in Nordrhein-Westfalen

stehts besser als man hier den Eindruck bekommt.

Paragraphen lesen alleine reicht halt nicht!

 

Martin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 28.06.2007 um 14:27 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.