Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KRAB-slider

premiere auf der nordschleife

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 26.06.2007 um 05:04 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
im karussel ist die esp lampe dauerhaft an ;-)

 

Weil du da scheinbar Dauerhaft Schlupf hast oder weil das System da durcheinander kommt. Wie gesagt, im ESP Regelbetrieb keine Anzeige!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben den thread erst gesehen und muss sagen mir gefällt die idee ! die "raser" waren der grund warum ich bisher nie auf der NS war....weil ich da immer das (ansgt) gefühl hab ich muss mehr auf mopeds und möchtegernschumis in astras aufpassen muss als auf den strassenverlauf !

 

aber nen smarten NS-nachmittag bin ich mit dabei !


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2007 um 19:58 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 26.06.2007 um 05:04 Uhr hat p1c4rd geschrieben:

im karussel ist die esp lampe dauerhaft an ;-)


 

 

 

Weil du da scheinbar Dauerhaft Schlupf hast oder weil das System da durcheinander kommt. Wie gesagt, im ESP Regelbetrieb keine Anzeige!

 

 


 

ich vermute das liegt an den vielen einzelnen bodenplatten die sehr unliebsam verbunden wurden und an der doch unverhältnissmäßig hohen kurvengeschwindigkeit. ich denk mal, dass einzelne räder in den fugen schlupf haben, wie du schon sagtest, und durch die hohe geschwindigkeit die lampe dauerhaft an ist.

 

hab das bisher 3 mal beobachten können. 2 mal davon hat mein beifahrer auch darauf geachtet und kanns bestätigen.

 

 

ich bin mal gespannt wie die aktuellen preise sind.

 

und ich werde alles dran setzten dieses event mit in die tat umzusetzten ! es lohnt sich :)

 

grüße

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Karussel regelt das ESP so stark wegen der Kurvenüberhöhung in Verbindung mit dem engen Kurvenradius. So ein Fahrzustand ist im Rechenmodell nicht hinreichend berücksichtigt, weil es auf öffentlicher Straße eigentlich nie vorkommt. Karussel u.Schwalbenschwanz werden deshalb entweder sehr sauber und etwas gemäßigt oder mit abgeschaltetem ESP gefahren.

 

Ich fahre die Nordschleife beruflich im s.g. Industriepool. Ich war doch sehr erstaunt, das Ihr da fahren wollt. Die Strecke heißt nicht ohne Grund grüne Hölle und Fehler rächen sich dort extrem. Da ist Hockenheim erheblich einfacher.

Allerdings kann das mit 140 Km/h Vmax. und eingeschränktem Beschleunigungsvermögen vielleicht doch ganz gut gehen, da die meisten Ecken sehr hohe Geschwindigkeiten zulassen die der 42 bei weitem nicht erreicht. Müßte man wirklich mal probieren.

 

Gruß, Frank

 

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2007 um 18:54 Uhr hat Ummi geschrieben:
Im Karussel regelt das ASR und ESP so stark wegen der Kurvenüberhöhung in Verbindung mit dem engen Kurvenradius. Die schlechte Oberfläche trägt natürlich auch seinen Teil bei. So ein Fahrzustand ist im Rechenmodell nicht hinreichend berücksichtigt, weil es auf öffentlicher Straße eigentlich nie vorkommt. Karussel u.Schwalbenschwanz werden deshalb entweder sehr sauber und etwas gemäßigt oder mit abgeschaltetem ESP gefahren.

Ich fahre die Nordschleife beruflich im s.g. Industriepool. Ich war doch sehr erstaunt, das Ihr da fahren wollt. Die Strecke heißt nicht ohne Grund grüne Hölle und Fehler rächen sich dort extrem. Da ist Hockenheim erheblich einfacher.

Allerdings kann das mit 140 Km/h Vmax. und eingeschränktem Beschleunigungsvermögen vielleicht doch ganz gut gehen, da die meisten Ecken sehr hohe Geschwindigkeiten zulassen die der 42 bei weitem nicht erreicht. Müßte man wirklich mal probieren.

Und zu den s.g. Rasern: Die Nordschleife ist eine Rennstrecke und nichts anderes, auf der teilweise die absolute Elite unterwegs ist. Und die sind nun mal in der Lage Kreise um den Normalverbraucher zu fahren.

Gruß, Frank

-----------------
Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de



„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)







 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 04.07.2007 um 19:01 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2007 um 18:59 Uhr hat Ummi geschrieben:
Und zu den s.g. Rasern: Die Nordschleife ist eine Rennstrecke und nichts anderes, auf der teilweise die absolute Elite unterwegs ist. Und die sind nun mal in der Lage Kreise um den Normalverbraucher zu fahren.

Allerdings. Dort sieht man auch oft Ortsansässige (AW) im 75PS-Golf, die um Welten schneller unterwegs sind als Anfänger im Porsche 911 - die geben nur auf der Geraden oder auf den seltenen, übersichtlichen Streckenabschnitten Gas. Spätestens in der nächsten Kurve ist der Golf wieder da - oder wenn der 911er-Fahrer am Adenauer Forst die Wiese durchgepflügt hat ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gewuerzwiesel am 07.07.2007 um 07:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

habe das auch gerade gelesen hier, und bin begeistert von der Idee. Eigentlich wollte ich nächste Woche mal auf die NOS fahren, und da ein oder 2 Runden fahren.

 

Im Verbund mit vielen andern Smarts und dann abgesperrt wäre das natürlich ein paar Nummern cooler und vor allem sicherer.

 

Ich hatte daher eigentlich vor GAAAAANZ früh morgends da zu sein, und in der Woche, weil ich hoffe, dass nicht ganz so viel los ist.

War vor ein paar jahren mal mit dem Motorrad für ein paar Tage da und seit dem möchte ich mit dem Smart hin.

 

Gibts da schon was neues?

 

Tschau

 

-----------------

___________

(________

____________) t e f a n

 


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....bin auch immer noch scharf wie wie mein eagle pneu auf der schleife eine runde zu drehen !

 

wieviele Smart könnten denn da fahren ? ich mein zusammen auf einer runde ?


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die strecke ist über 20 km lang

 

da passen viele smarts drauf...


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hätte auch intresse am Nürburgring, vieleicht nur ein treffen oder so...

 

Aber vieleicht kann man auch mal smart anschreiben ob die auch intresse hätten.

 

Ich kann hier bei uns mal einen Mercedes Händler anschreiben der auch smart service hat. Vieleicht hat der intresse das ganze zu sponsoren... wäre ja auch Werbung für ihn.

 

Also ich denke mal die saarsmarties wären bestimmt mit dabei und es ließe sich bestimmt auch was planen.

 

Für dieses Jahr wäre es jetzt aber bestimmt schon zu spät um noch alles umsetzen zu können.

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh

 

endlich kommt das thema wieder ins rollen ;-)

 

ich hab interesse dran

 

SEHR großes interesse


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf einem bestimmten Kurs mit Spaß schnell fahren zu können bedarf es einer gewissen Streckenkentniss.

Die hat man auf einer "normalsen" GP- Strecke relativ schnell, aber auf der NOS brauchts da schon länger- so 20 oder 30 Runden locker.

Und selbst dann passieren einem noch Fehler in der gedanklichen Streckenführung.

 

Um Spaß zu habenmuss man nichtauf den Nürburgring, ich empfehle euch eine kürzere Rennstrecke.

 

Mal sehen, wenn das was ansprechendes (Strecke/ Entfernung) ist kommen sicher auch ein paar Roadsterfahrer...

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt:

ich kann gerne vorfahren :-D


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Runden à 20 (gaaanz knapp gerechnet) Minuten?

Das sind über 6 1/2 Stunden.

 

Dann kann kaum einer mehr das gelernte umsetzen. Und dann will auch keiner mehr Grillen...

 

Ehrlich- besser nen kurzen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 20 Minuten für eine Runde? ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch nie gestoppt aber so 13 minuten sollten eigentlich ohne probleme machbar sein

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wahrscheinlich, es sind aber gefühlte 5 Minuten ... und dafür auch noch 13 Euro (?) hinlegen ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Meines erachtens nach macht den reiz beim ersten mal fahren aber nicht die perfekte runde aus, sondern die vielen kompressionen. Und die sind selbst bei 135 so groß, dass man ein dauergrinsen drauf hat das operativ entfernt werden muß :)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hat denn keiner Kontakte zu "sterntv", "exklusiv" oder so ? wär das nicht ne knallergeschichte für so nen reportageformat auf RTL oder pro7 ??

 

2-300 hundert smart über die Nordschleife ?

 

warum lässt sich das marketing von DC so was nicht einfallen und öffnet den ring für die anhängerschaft ??? okok ich weiss, DC und kundenpflege ist ein anderes thema....


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2007 um 11:17 Uhr hat just_smart geschrieben:
...hat denn keiner Kontakte zu "sterntv", "exklusiv" oder so ? wär das nicht ne knallergeschichte für so nen reportageformat auf RTL oder pro7 ??

 

Ist ein Sportkanal aber besser :roll:

DSF würde sich bestimmt für sowas interessieren.

Aber erstmal alle fragen, die Typen von der Nordschleife vielleicht ein paar SC´s und wer überhaupt hier lust hast!!!

Aber dann müssen aber wirkliche alle kommen die zusagen.

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner meinung nach haben die SC`s garkeinen bock auf sowas.

 

Ich hatte mal angefragt für einen Verkehrsübungsplatz zu mieten für einen Tag.

Meine Idee war das alle die mit einem smart kommen (oder intresse an einem smart haben) so ein training umsonst haben können.

Das SC ein paar Autos ausstellt und auch probefahrten angeboten werden, das es essen und getränke gibt.

 

Aber als die den Preis gehört haben (2400€ für einen ganzen Sonntag) hatten die kein intresse mehr.

 

Verstehe ich nicht, sowas ist doch super Werbung und einen solchen Preis auch ein klacks für so eine große Firma.

 

Ich habe aber jetzt schon öfters gehört das einige Mercedes Händler die auch smart service haben an sowas intresse haben.

In Trier hat ein Mercedes Händler eine smart-ausfahrt organisiert, mit Kaffe und Kuchen und Abends grillen... ;-) :-D

 

Ich werde da mal nachfragen...

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.