Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Der schwarze Tod mit Glasdach *ächtz*

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe nen schwarzen Smart mit Glasdach und dachte heut echt ich geh ein... Brauch dringend eine Klimaanlage, kann man die irgendwo günstig! nachrüsten?

 

Danke im Vorraus


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu klima? beifahrerfenster auf und FAHREN.

:-P

 

Nachrüsten wird wohl seeeehr schwer und seeeehr teuer. außerdem sind die smart-klmias eh dauernd kaputt ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdhersteller Klima oder irgendwelche anderen Möglichkeiten gibts nicht oder?

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Teuer?

 

Ich hab den kompletten Klimateilesatz schon bei ebay für 350 € komplett gesehen :-? Habs aber net gekauft da ich Klima net mag und eh ne Stoffmütze drüber hab :-D

 

Aber mit stets kaputt hat Matze wohl leider recht, so arg dicht sind die Wohl nich :(

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen schwarzen smart mit Glasdach. Meiner hat Klima (die noch nie kaputt war) aber das hilft bei Temperaturen über 25 C nicht wirklich. Es dauert schon eine Weile bis es erträglich im Innenraum wird. Falls Du also überwiegend Kurzstrecke fährst glaube ich nicht, dass die Investition sich lohnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Präzisieren wir: Sauteuer, wenn man sich nicht auf eBay-Geschäfte einlassen und die Teile nicht selbst einbauen will.

Ansonsten hab ich mal was von 2000 Euro läuten hören (ohne Gewähr).


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 17:44 Uhr hat scratch-black geschrieben:
Ich habe auch einen schwarzen smart mit Glasdach. Meiner hat Klima (die noch nie kaputt war) aber das hilft bei Temperaturen über 25 C nicht wirklich. Es dauert schon eine Weile bis es erträglich im Innenraum wird. Falls Du also überwiegend Kurzstrecke fährst glaube ich nicht, dass die Investition sich lohnt.



 

Echt? Damals als ich den Toyota Aygo getestet hatte war da innerhalb von Minuten total kühl

 

PS: Hab ne alternative Möglichkeit gefunden :) Chiptuning + Fenster auf :) :) :)


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen schwarzen Smart mit Glasdach mit Klimaanlage.

 

Nach 5min. ist es im Smart schön angenehm kühl auch bei 35°C.

 

Um die Lüftungsdüsen auf dem Amaturenbrett bei meinem entfernt,so strömt mehr halte Luft ins Auto.

 

Ohne Klimaanlage würde ich kaputt gehen im Smart,bei meinem hab ich das Sonnenpannel am Gasdach entfernt um mehr Licht ins Auto zu bekommen und leider auch mehr Hitze im Sommer aber die Klimaanlage kühlt gut runter aber erst nach dem ich mit dem Smart bei einer Werkstatt für Klimatechnik war und die die Klimaanlage befüllt hatten,ein deutlicher Unterschied zu vorher,aus den Düsen kommt eiskalte Luft von 5-7°C.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nen schwarzen smart mit glasdach und klima..

 

finde schon das es innerhalb von ein paar minuten schon angenehm kühl im auto wird..

 

nur das blöde an der klima finde ich.. wenn die lüftung nicht genau auf dich gerichtet ist.. dann merkst du nichts von der klima.. irgendwie wird nur kalte luft ins auto geblasen.. aber keine ahnung wo die dann bleibt :-?


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach meine klima ab 29grad an und es funzt vorher fahr ich offen :lol: :lol: :lol:

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nur eins: Neuen 42 Bj2007 kaufen. Klimaanlage ist da deutlich schneller als im alten (vor allem mit Klimaautomatik) und das Sonnenrollo nimmt auch schon viel Hitze weg :-D

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Montag eine Probefahrt im neuen Pulse Coupe mit Glas- bzw Kunststoffdach, 84PS, gelb (~7.000km aufm Tacho). Bin von Anfang an mit Klima gefahren, waren an dem Tag 24°C, bewölkt! Es wurde immer heisser und stickiger... Klima bis auf höchste Stufe gestellt und niedrigste Temperatur....

In meinem Golf4 wäre ich nach 3min bei dieser Einstellung erfroren..... aber es wurde echt soo heiss.... beide Fenster runter...dann ging es wieder... aber naja wuerde nicht immer mit komplett offenen Fenstern rasen wollen, sobald es mehr als 24°C sind....

 

Werde NUR AUS DIESEM Grund zum Volldach greifen..... wenn es bald soweit ist :)

 

Gruss, Phil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 20.06.2007 um 01:01 Uhr ]


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Genau deshalb haben wir uns einen mit Stoffmütze geholt.Da ich den Sinn der Klima(unsere funktioniert gut) noch nicht so recht verstanden habe,bei einem Wagen der hauptsächlich im Citybetrieb genutzt wird.Die Klima braucht ja einige Zeit um das Wageninnere auf ein erträgliches Maß zu kühlen und dann soll man die Klima ja wegen der Verkeimung etwa 5 min vor Fahrtende wieder ausstellen.Also Fahrten bis 10 min am besten ohne Klima!!

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmütze = Cabrio?

 

Zum Thema:

 

Irgendwie nervt mich das jetzt echt, bin nicht wirklich ein kurzstreckenfahrer, pro Woche lege ich schon meine 400 KM hin. In der City fahr ich ehh mit offenen Fenstern, liebe das eigentlich... Nur kühl wirds wirklich nicht. Meistens hab ich das Gefühl ich verbrenne :( :( ... Am liebsten würde ich manchmal echt gerne das Glasdach einfach rausreißen :) :)

 

Naja mal schauen was ich da machen kann :(


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Kugel auch ein Glasdach. Vielleicht könnte man ja mal eine Sonnenschutzfolie da oben aufkleben? Vielleicht bringt das ja etwas Linderung. Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit der Klimaanlage. Bei über 25° fahre ich nur mit. Geöffnete Fenster bringt meiner Meinung nicht viel, nur warme Luft von drausen nach drinnen... 08.gif

-----------------

Spritmonitor.de

 

smart42-03.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2007 um 01:01 Uhr hat phil_g4 geschrieben:
Hatte am Montag eine Probefahrt im neuen Pulse Coupe mit Glas- bzw Kunststoffdach, 84PS, gelb (~7.000km aufm Tacho). Bin von Anfang an mit Klima gefahren, waren an dem Tag 24°C, bewölkt! Es wurde immer heisser und stickiger... Klima bis auf höchste Stufe gestellt und niedrigste Temperatur....

In meinem Golf4 wäre ich nach 3min bei dieser Einstellung erfroren..... aber es wurde echt soo heiss.... beide Fenster runter...dann ging es wieder... aber naja wuerde nicht immer mit komplett offenen Fenstern rasen wollen, sobald es mehr als 24°C sind....



Werde NUR AUS DIESEM Grund zum Volldach greifen..... wenn es bald soweit ist :)



Gruss, Phil





[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 20.06.2007 um 01:01 Uhr ]


 

 

Hierbei kann es sich eigentlich nur um einen Defekt in der Klima gehandelt haben. Bei 24° Außentemperatur wird's ja schon in der alten Kugel schön kühl.

Das würde ich an Deiner Stelle nochmal gegenchecken, bevor Du Dir NUR deshalb ein Volldach nimmst.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also ich fahre 700 Km/Woche mit dem smart.

(Oldliner, komplett schwarz, Glasdach, Klima).

Die Klimaanlage funzt bestens, nach 2-3 Minuten kommt schon sehr kühle Luft.

 

Um den Innenraum schnellstmöglichst runterzukühlen:

-beide Fenster die ersten 500 Meter auf, Gebläse auf vollgas.

-Fenster schließen, Umluft schließen (!!), Klima auf Stufe 2, Gebläse auf Vollgas, Luftrichtung auf Boden/Düsen.

Glasdach mit Sonnenschutz zuschieben.

Nach ca 15 Minuten öffne ich dann die Umluft wieder.

Dann habe ich nach 7-10 Minuten einen gut runtergekühlten Wagen.

Wenn der Wagen in der Sonne stand, sind und bleiben die Sitze natürlich noch über längere Zeit schön warm, das ist aber bei fast allen Fahrzeugen so.

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, fahre auch schwarzen Smart (2000er cdi) mit Glasdach und Klima. Meine Klima ist neu befüllt und arbeitet ganz ordentlich, aber bei direkter Sonneneinstrahlung ab etwa 28-30Grad Aussentemperatur ist sie Chancenlos, es wird dann trotzdem immer wärmer innnendrin bis ich aufgebe und eben Klima ausschalte und die Fenster öffne.

 

Natürlich lass ich vor dem Einschalten die heisse Lauft raus, natürlich läuft die Klima im Umluft-Betrieb und natürlich ist der Sonnenschutz vom Glasdach an seinen besten Position, aber dennoch packt es meine Klima nicht bei wirklich heftiger Sonneneinstrahlung den Innenraum abzukühlen.

 

Meine Erfahrung.

 

Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Glasdach CDI reicht mir eigentlich immer Klima Stufe 1. Einzig in Andalusien bei 40°C Außentemperatur habe ich mal Stufe 2 verwendet. Entweder ihr seit so empfindlich, oder meiner kühlt besser 8-)

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich habe keinerlei Probleme mit der Klima, habe aber nen silbernen Smart: selbst bei knappen 30 Grad habe ich die nur halb an (1 LED leuchtet)...

 

Aber die wurde erst neu befüllt (Külmittelverlust)...

 

Aber was man nun wirklich tun sollte, wenn man ins warme Auto steigt: Fenster auf und die warme Luft rauslüften, dann Fenster zu Klima an mit Umluft...wenn es dann etwas ausgekühlt ist, Umluft aus...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Klima nicht korrekt bzw. zur Zufriedenheit des Benutzrs läuft, ist meist folgendes Schuld:

 

- Fehlbedienung (read the F**** Manual!)

- Wartung ? Schon al davon gehört ? Kühlmitel solte alle drei Jahre erneuert werden.

- Innenraumfilter erneuern - ist der dicht kommt auch keine Frischluft rein

- Beim einsteigen erstmal Lüftung auf Vollgas, Fenster auf und die gestaute heisse Luft rauslassen, dann auf Klima Stufe 2 an und Gebläse vollgas. Umluft auf Zirkulation, denn die Klima tut sich leichter die schon mal gekühle Luft runterzukühlen ... Stichwort Fehlbedienung!

 

-----------------

 

Hab selbst nen 42 mit Glasdach und Klima und die ist echt top. Fahre ab 25 Grad nur mit Klima an und bin vollaus zufrieden, allerdings wurde der Wagen vollauf gewartet, vieleicht deswegen ? ;-)

 

Nachrpsten kann man im allgemeinen vergessen, nachrüsten lassen ist schweineteuer und Nachrostanlagen sind Bastelei. Ausser wenn manes selbst macht. Hab sowas mal bei nem Golf 3 gepackt, ging recht einfach, nur viel zerlegearbeit. Jedoch nix für Leute mit Laternenparkplatz und Baumarkt-Werkzeugkoffer ...

 

Mein rekord war Aussentemperatur von 43 Grad im Schatten und Klima kühlte so derb, das uns schon kalt wurde und Gänsehaut auf die Arme trieb ... 8-)

 

Definitiv ist die Klima im Smart nicht schlechter als andere Autos, auch unsere 2 anderen Wagen haben eine, hab also genug Vergleiche. Liegt zu 99 % an Defekten / Wartung / Bedienung, wenns nicht kühl wird !!!


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir einfach mein Glasdach per Folie tönen lassen..., habe mir auch gleich noch einen Streifen der Frontscheibe mittönen lassen damit ich auch gemütlich gegen die Sonne fahren kann.

 

Ich finde das bringt sehr sehr viel, leider verbrauchte nämlich mein Smart einiges mehr wenn die KLima an war und durch die Folie hitzt sich der Kleine auch in der Sonne nicht so auf und man kann auch das Lenkrad gefahrlos wieder anfassen :-D

 

Da der Kleine ja wenig Fensterfläche hat, ist dies auch mit 90 Euro getan gewesen (Dach und Streifen auf der Frontscheibe).

 

Vielleicht wär das auch was für dich?


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.